Vampirgalerie

• Hallo zusammen,
    ich habe noch den restlichen Teil der Drahenreiter (so heißen die glaub ich) fertig bepinselt
    die anderen Reiter also Musiker und Standarte gibts in der Galerie....

ich weiß nicht wie gut oder schlecht das licht war als ich die fotos gemacht habe, hoffe aber das man das schema erkennen kann
    es ist eine auftragsarbeit und vom kunden gewünscht ein dunkles düsteres schwarz zu rot farbschema zu verwirklichen

lg Rounder88

PS: ich male auch erst seit ca 2 Jahren also bin ich auch noch laaaang nicht so gut wie riesenamoebe oder Streicher, aber ich arbeite mich hin
    man muss dazusagen das ich eine "künstlerische" vorbildung durch meinen Vater, der damit gesegnet ist alles zu können, genossen habe

PPS: bei mir schwankt auch mit meiner stimmung die qualität :) wenn ich gut drauf bin kanns vorkommen das ich nen rappel bekomm und 30 bis 35 figuren an einem tag komplett bemale oder aber wenn ich schlecht drauf bin, dann mach ich nen strich und hab keine lust mehr

• Also dein Banner ist super, da kann man nicht mehr zu sagen.
    Die Blutritter finde ich mittelprächtig. die Rüstung sieht aus wie grundfarbe+tusche, was mMn einer 16€ Mini nicht gerecht wird. genauso wie die Panzerplatten des Pferdes. Andere Teile, wie die Zügel gefallen mir dafür gut.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Das Banner ist echt klasse!
    Wenn du seit 2 Jahren malst müsstest du doch langsam erkennen können, wo Höhen und Tiefen liegen. Vor allem wird das ja recht gut vom Wash vorgegeben. Ich kann nur sagen, dass ich keinerlei künstlerische beagbung besitze und alles durch simples training mir angegeignet habe. Daher würd ich sagen du bekommst das bestimmt besser hin, wenn du dir einfach mehr zeit für mehr Schichten nimmst.
    z.B. das hautfarbene "Gefledder" beim Hauptmann, unter dem bacuh des Pferdes. Ich würde genauso vorgehen (Grundfarbe, tuschen) und dann halt jetzt weiter akzentuieren.....Ich gebe zu, dass ich bei großen Regimentern auch recht schnell bemalen möchte und dann nicht so viel Wert auf Details lege. Aber die Blutritter sollten das Hauptregiment sein und auch optisch hervorstechen.

Dein Banner zeigt, dass du wesentlich besser malen kannst, wenn du nur willst :)

• hm ja die rüstung und die panzerplatten.... da habt ihr recht da werde ich nochmal einen helleren akzent setzen

aber ich kann einfach nicht soo viel machen jemand muss mir das ja auch noch bezahlen können da mein jetziger Kunde nicht vor Finanzen überläuft muss ich fast so niedrig malen
    ich hätte auch das totale feuerwerk mit lichteinfall und leuchteffekt machen können aber dann hätte ein reiter mit pferd locker 25 bis 40 euronen nur fürs bepinseln gekostet

wenn ich so was mal in die finger bekomme, wo es sich um ein charmodell handelt und ich mich nach lust und laune ohne rücksicht auf die kostenfrage auslassen kann, dann poste ich das hier natürlich und das sieht dann auch demensprechend aus
    ich hätte dem hier vllt noch ein schwert mit schwarzen flammen oder n feuerschwert gegeben aber wie gesagt ich bin preismäßig gebunden -.-
    ich häng hier mal die zombies dran die ich grad mache und n paar skelette noch alles wie gesagt nicht der brüller da ichs nicht so hochwertig bemalen kann für den preis der ausgehandelt wurde

hab auch noch nen eldar drangehängt der zwar hier so nicht reingehört aber an dem hab ich ein wenig mehr machen können da ich dafür mehr bekommen hab....

lg Rounder88

• also ich gehe grade nommal über die roten rüstungen und die panzerplatten drüber mit 2 akzentschichten und ja ich sehs ein das da was gefehlt hat
    ich glaub ich war einfach zu vorschnell da ich gesagt habe die waren fertig x)

ich arbeite jetzt mal noch drüber und zeig dann das ergebnis hier nochmal

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Also, die Zombies finde ich toll. Deine Banner sind auch sehr hübsch. Die sind doch freehand, oder? Weiter so!

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• ja das sind freehand banner
    such mir immer ein vorbild raus und pinsel das dann ab
    meistens zeichne ich die vorbilder selbst so wie bei dem schädel geschehen (allerdings sah das in bleistift um längen besser aus oO)

Wenn Sie mich suchen,

• danke ^^

ach ob man gut oder besser ist ist ja nicht kriegsentscheidend die modelle müssen einigermaßen ansehnlich sein und man muss sehen können wo oben und unten ist :D
    und ich habe den vorteil dass ich garnicht warhammer spiele sondern nur die figuren bemale = zeitvorteil

Wenn Sie mich suchen,

• für freehand echt top... bin viel zu ungeduldig für sowas schicken, weiß schon wieso ich bisher nur chaos/gobbo/skaven banner bemalt hab xD

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Hi
    Ich mal zurzeit an meiner ersten finecast Mini und möchte euch mal den Zwischenstand zeigen.

• danke ^^

ach ob man gut oder besser ist ist ja nicht kriegsentscheidend die modelle müssen einigermaßen ansehnlich sein und man muss sehen können wo oben und unten ist :D
    und ich habe den vorteil dass ich garnicht warhammer spiele sondern nur die figuren bemale = zeitvorteil

Da haste Recht :] ! Mir fehlen die Ideen und die etwas ruhigere Hand für Free Hands ! :mauer:

@ Mordred : auch hier eine super bemal Leistung von Dir ! :]

• diese finscast miniatur die du da machst : worin besteht da der unterschied zu einer normalen mini? sind die besser gegossen? oder wie sieht das aus?

ich wurde da auch schon drauf aufmerksam gemacht aber hab grad keine zeit für solche verlustierungen

Wenn Sie mich suchen,

• @Rounder 88: Alos wenn du Malaufträge annimmst bin ich fast am überlegen dir mal ne schöne Flagge mit nem geilen Freehand in Auftrag zu geben :)...ich bekomme das nämlich überhaupt nicht hin. Das Einzige was ich immer mach sind irgendwelche Zeichen, die ich dann akzentuiere. Nur richtige Bilder tauchen bei mir ned auf ;)

Die Zombies sehen echt Klasse aus. Aufgrund der Menge, die man in der 8. Edition benötigt würde ich in keinem Fall mehr Aufwand betreiben. VOr allem sehen deine schon echt gut aus.

Ich hab mir aus ein paar Bits mal ne Zombieeinheit zusammengestellt und angefangen die zu bemalen. Da ich gerad keine Digi-Cam habe kann ich nur das eine Foto zeigen, dass ich schon vor ein paar Wochen geschossen habe.

• diese finscast miniatur die du da machst : worin besteht da der unterschied zu einer normalen mini? sind die besser gegossen? oder wie sieht das aus?

ich wurde da auch schon drauf aufmerksam gemacht aber hab grad keine zeit für solche verlustierungen

Letztendlich ist da von den detaills her kein unterschied zu den Metall minis (ausser vllt. bei feinen schriftzügen) dazu haben die finecast dinger überall blasen, fehlgüsse und andere miese dinge. Gw hindert das nich dran das 1,5 fache des preises zu verlangen.

Und die Zombies von dir riesenamoebe sidn cool :D vorlalem das pferd ^^

• Hm ja wenn du keine Freehander kannst bzw dich nciht recht rantraust dann würde ich dir da gern helfen :D

Zu den Zombies: es ist verdammt einfach aufgezogen
    weiß grundiert
    ogryn flesh wash
    baal red wash für die hautstellen
    dann verdünntes Schwarz rot oder beige für die klamotten und schwarz oder brauntöne für schuhe und holz
    noch metall für die waffen mit mithril akzenten
    und dann auf alles einmal badab black washen mal mehr mal weniger
    und dann halt noch die augen das ist wohl das einzige das ein wenig mehr aufwand erfordert

lg Rounder88

Wenn Sie mich suchen,

• Ich habe nun die Reiter mal soweit akzenten können da ich erst mal richtig lange nicht pinseln konnte weil ich bei bekannten die wohnung streichen geholfen habe :D

ich werde sobald ich kann fotos reinstelln (man soll ja vergleichen können)

Wenn Sie mich suchen,