Anfänger sucht Hilfe 3000p

  • ich wollte um hilfe bitten und nach verbesserungsvorschlägen für meine armeeliste fragen(3000p) gegen skaven.


    Grauer Phrophet+ Düsterumhang + 2 BR 310P


    Grauer Phrophet+ 2 BR 285P


    Häuptling + Zweihandwaffe + Schild + schwere 55P


    Warlock + die 3 grundwaffen 85P


    Warlock + die 3 grundwaffen 85P


    Warlock + die 3 grundwaffen 85P




    25 Klanratten+ Speere + Kommando+ rattling 230P
    25 Klanratten+ Speere + Kommando 170P
    25 Klanratten+ Speere + Kommando 170P
    25 Klanratten+ Speere + Kommando 170P
    25 Klanratten+ Speere + Kommando 170P


    25 Sklaven 50P


    25 Sturmratten+ Schild + Kommando
    + Flammenwerfer 320P


    6 Riesenratten
    6 Riesenratten 60 P


    20 Seuchenmönche + 2 Handwaffen + Kommando 180P
    20 Seuchenmönche + 2 Handwaffen + Kommando 180P


    6 Jezzails 120P


    5 Gossen läüfer vergiftete wurfsterne + Tunnelteam+
    Anführer 120P
    5 Gossen läüfer vergiftete wurfsterne + Tunnelteam+
    Anführer 120P


    Warpblitzkanone 100P


    6 Seuchenschleuderer 102P


    ____________
    3007P

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • Willkommen im Board!(wenn ich das ma so sagen darf xD)


    Also zu der Liste:


    Ich würde mind. einen der Propheten auf Höllenglocke setzen(die bekommt der Gegner FAST nicht kaputt,gibt dem Prophet 2 zusätzl. Energiewürfel,ist sehr spaßig(Skavenhaft halt^^),gibt der Einheit Magi-Resi 2 und verursacht Aufpralltreffer...außerdem gibt sie dem Propheten n 5+ RW),dann würde ich dem auf der Glocke die regeneration geben und eine Warpspruchrolle...
    Dem anderen das Auge der gehörnten,ne MB,den 4 ReW und den Wurf wiederholen...
    Zu den Warlocks: Sind so OK,allerdings sind die Pistolen nicht unbedingt nötig...die kommen höchstens mal bei Stehen&Schießen zum Einsatz...Ist aber Geschmackssache....würde auf jeden Fall ihnen insg. 3 MBs geben und einem den Sturmdämon,einem nochmal die Warpspruchrolle und einem vllt. noch n 2. Warpsteinhappen?!(Oder was genau meinst du mit den *Drei Grundwaffen*?)


    (Die Kommandanten&Heldenauswahlen sind sowieso schon sehr fies...mit 5 Magiern....deswegen würde ich entweder komplett auf Magie spielen(nochmal n Warlock um die Magiephase WIRKLICH zu dominieren,oder aber dann den Häuptling zum AST machen,denn das haben die Klanratten wirklich nötig!)


    Den Klanratten würde ich die Speere streichen und dafür in JEDES Regiment ne Ratling reinstellen! Von der Größe her sind sie OK,wobei ich denke,dass auch 20 Ratten reichen würden(im NK werden sie sowieso gekillt)
    Nimm noch ein regiment Sklaven mit rein(um dann in den NK reinzuschießen!)
    Mach die Riesenratten raus(total unnütz,pure punkteverschwendung!)
    Seuchenmönche auf mind. 24 erhöhen(einem Regiment das Hass-Banner geben)
    Sturmratten sind Geschmackssache...ich find die nicht so toll...1 Attacke S4 und das für 8 Punkte...naja,dann doch lieber noch ne warpblitz und/oder n paar Giftwindkrieger...
    Das gleiche gilt für jezzails...wenn du gegen andere Horden-Armeen spielst,völliger Quatsch die Dinger! Wenn du aber gegen Völker mit Kavallerie spielst oder mit wenigen,aber teuren Truppen lohnen sie sich eventl...würde aber eventl. zu Rattenogern raten...oder nochmal Seuchenmönche:D!!!



    Sooo...das wars erst mal an Tipps/Ratschlägen^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Wie wärs mit 30 klumpen bei den klanratten=)


    und die seuchenmönche auch 25 bis 30


    mehr sklaven als kanonenfutter


    sonst noch nen sturmdämon und 1-2 banrollen


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • 1 mal klanratten
    sturmratten
    riesenratten
    1 tunnelteam
    eventl. Jezzails...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Bitte begründeter Antworten hier!



    @Topic
    Also für 3k Punkte haste schon eine Menge Magie, das kann ein Hopp oder Floppspiel werden, entweder der Gegner kommt mit genug Modellen an oder nicht. Ich persönlich würde 300 Punkte etwas anders aufstellen, besser gemixt bei Helden und Kommandanten, warte ich klick mir mal etwas zusammen.


    Grauer Prophet auf Glocke mit 3 MBSR , Auge, in 30 Klanratten mit Kommando


    Kriegsherr mit s. Rüsse Schild Tränenklinge, 4+ ReW, Kraftbänder


    AST mit Schwarmbanner


    Warlock mit Ausrüstung, Stürmdämon, Warpsteintalisman


    Warlokc mit Ausrüstung, 2 MBSR


    4*25 Klanratten mit Standarte Musik und je ner Ratling


    4*25 Sklaven mit Musik


    5*2 GWK


    3*5 Schattenläufer


    25 Sturmratten mit Kommando Schilden und Kriegsbanner


    2*5 Tunnler mit giftigen Waffen


    6 Jezzails


    Glaube so würde ich ne Skavenliste aufstellen wobei di ehier fast noch fieser ist als deine... Verdammt ^^


    Du hast hier halt nicht mehr ganz so viel Maige, dafür mit MW 10 ein sehr stabiles Zentrum. 300 Modelle. 100 Sklaven zum Blocken und 8 Umlenker.


    6 Ratlings und 6 Jezzails machen dem Gegner das leben schwer der zu nahe rankommt.


    12 EW + Auge + Dämon sind seeehr gut zum Blitzen ;) Dazu noch die Glocke, hab ich ja fast vergessen ^^


    Und die Sturmratten, ja die liebe ich auch, der Block hier mit Kriegsherr vorne und AST hinten im Regi hat 8 passive und sollte damit einiges halten, dann kommt hoffentlich der Flankencharge von Sklaven oder Klanratten.


    Achtung! Die Liste ist gemein wenn man spielen kann und nur mit Vorsicht zu genießen.

  • ist halt so das ich extremes glück mit magie hab da ist es bei mir schlecht wenn ein gw mit komplexität 12 durchkommt ich verlasse mich halt voll und ganz auf magie^^:anbeten:

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • stimmt, glück hat er wirklich...



    ich spreche aus erfahrung :mauer:

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • ich weiß nich..Sturmratten sind einfach nicht der Bringer...Hellebarden,schw. Rüst. und Schild...nich so doll...6 Attacken(wenn du angreifst) mit S4(und das auch nur in der 1. NK-Phase,oder wie ist das mit den Hellebarden nochma?)...da kriegt man schon was besseres für...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • so schauts aus...entweder HW+Schild oder hellebarde+Schild,beides geht nicht!

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • ja toll,dann sind sie ja noch schlechter...6 attacken mit S3...willkommen bei den Elfen...-.-...und für so was 8 Punkte zu zahlen ist einfach zu teuer...fehlinvestition...disskusion beendet:D

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Ich hab bei Skaven auch noch NIE gesehen das die Regimenter im NK effektiv Schaden machen, dafür is ja dann der Kriegsherr zuständig... die Regimenter sind ja rein für die passiven Boni da... und DA sind die Sturmratten einfach besser als die Klanratten. Die habn besseres KG, nen 3+ Rüstungswurf u. die Option aufs Kriegsbanner...

    Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

  • wenn du meinst...ich setz einfach mehr klanratten mit Ratlings ein...die holen dann wengistens ihre Punkte rein mit der Ratling...und wenn du so willst,haben Klanratten im Nk auch nen 4+ RW,also nur um +1 schlechter als Sturmratten und das für 5 Punkte...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Kinder, ich lese hier nur unbegründetes Gesülze und Einzeiler die manchmal nichts mit dem Thema zu tun haben, wenn ihr das nicht ändert kommt der Thread halt weg...


    Zum Thema Sturmratten...


    Der hier angesprochenen 25er Block mit Schilde, Kommanod und Kriegsbanner hat von Haus aus 3 Glieder, Standarte, Überzahl, Kriegsbanner.


    Soweit nocht nicht "so" viel. Hier aber der Clou:
    Wir stellen einfach noch den Kriegsherren und den AST da rein.
    Kriegsherr nach vorne und AST ganz nach hinten.
    Durch den AST gibst nocheinmal einen drauf und wenn er das Schwarmbanner trägt hoffentlich nochmal einen, damit wären schon bei passiven 8!


    Dazu der Kriegsherr mit 4A S5 W3 Wunden und 4+ RW 4+ ReW


    Der Trupp hat sich auf dem Schalchtfeld schon soweit bewährt das er nichtmal durch frontale Khornies gefallen ist.


    Klanratten haben heir das Problem das ihnen nicht nur ein sehr wichtiger Puntk rüstung fehtl, sondern auch die Option auf das Kriegsbanner.


    Wenn also Kriegsbanner und Überzahl flöten gehen sind schnell 3 Punkte weg(Schwarmbanner)


    Genau deswegen sind Sturmratten besser, leider aber 0-1.


    Grüße

  • Das problem ist nur, dass wenn man so einen trupp sturmratten mit AST und Kriegsherrn aufstellt, dieser ws nicht sehr lange überleben wird! mMn viel zu viele punkte in einer einheit, ist besser, 2 helden in Seuchenmönche zu stecken, da diese auf grund von raserei immun gegen psychologie sind. Aber generell würde ich davon abraten überhaupt 2 helden in ein regiment zu geben, da es dann einfach zu viele punkte beinhaltet, wenn, dann nimm nen ast und ne assessine, dann zieht das regiment wesentlich weniger beschuss auf sich und im NK macht die assessine dann ein paar verwundungen.