2150 Turnier-Liste

  • Wie oben schon geschrieben...soll für spätere Turniere sein,ich fang ja gerade erst an mit Skaven und hab kaum Modelle...


    Prophet(515 Punkte)
    Höllenglocke
    warpspruchrolle
    Regeneration


    Warlock(145 P.)
    Alles(Pistole,Akku,Klingen und das andere Ding^^)
    Sturmdämon
    MB


    Warlock(125 P.)
    alles
    Warpspruchrolle


    Warlock(145 P.)
    Alles
    1 Wurf wiederholbar
    MB


    3*20 Klanratten(555 P.)
    3 ratlings
    3*Kom


    20 Sklaven(40 P.)


    24 Sklaven(48 P.)


    2 Warpblitzkanonen(200 P.)


    24 Seuchenmönche(292 P.)
    Hass-Banner
    Kom
    zusätzl. HW


    5 Seuchenschleuderer(85 P.)


    EW:14(2 Grund,6 durch Warlocks,4 durch Propheten,2 durch Höllenglocke)
    BW:7(2 Grund,3 durch Warlocks,2 durch Prophet)
    Warpseinhappen:7(3 durch Warlocks,4 vom Propheten)


    Jaa...bin gespannt auf Comments!

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • - bei ner 2150er Turnierliste würd ich nen Kriegsherrn + 3 Warlocks spielen.
    - Klanrattenregis auf 25-30 aufstocken
    - vielleicht ein 5er Tunnelteam mithnehmen
    - Seuchenschleuderer belegen ne seltene Auswahl, also entweder die oder WBK raus
    - noch mehr Umlenker, 3. Sklaveneinheit, kleine Riesenrattenmeuten oder 5er Schattenläufertrupps (auch gut um die Ratlings vor Beschuss zu schützen)

    Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

  • 1. Jaaa...das mit der WBK stimmt...hab ich wohl übersehen...dann kommt die 1 raus und dafür n Tunnelteam rein


    2. Das mit dem Kriegsherrn stimmt auch^^....aber nur bedingt...der Prophet steuert einfach mehr magischen Biss bei(und mehr Spaaaß^^)...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Ich wäre bei der Liste auch für einen grauen Propheten als Kommandant, da man sich die drei Warlock-Techniker ansonsten fast sparen kann (wäre nicht genug Druck, um die Warpblitze effektiv zu zaubern).
    Du kannst aber die Warpsteinpistolen weglassen. Sind zwar für eine Pistole nicht schlecht, aber zu teuer.


    Auf jeden Fall weglassen würde ich die Höllenglocke. Sie ist zwar spaßig, aber der Prophet kann mit ihr selbst in einer Einheit seperat beschossen werden, was bei deinem wichtigsten Modell sehr unklug ist.


    Die restlichen Tipps wurden ja bereits genannt :)

    Learn to have scars

  • ist es überhaupt auf diesem turnier gestattet so viele energiewürfel zu bekommen, sind ja immerhin 12, wenn ich mich nicht verzählt hab?

  • Jaa....das mit der Höllenglocke wäre dann wohl doch zu überlegen...ich weiß nich,ich fand die einfach spaßig(Magiresi,Aufpralltreffer,3+ ReW,etc.)...aber dann lass ich sie wohl doch draußen...


    das mit den EW stimmt natürlich auch...aber es sind nicht mal 12,sondern 14!^^


    ja,da muss ich natürlich noch eventl. was ändern,ich stell die liste morgen nochmal geändert rein...


    Sonst noch dinge,die man ändern könnte?

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!