2000 punkte tunierarmee

• hi leute würde gerne mal mit orks auf einem tunier teilnehmen.
    Normal spiele ich hochelfen aber die grünhäute haben es mir auch angetan.
    Daher einfach mal eine tunierliste, wobei ich hoffe das ihr mit noch tipps geben könnt um die armee zu verfeinern.

1 schwarzorkwaaghboss: schwere Rüstung, Verzauberter schild, ?= 5 plus ReW, ?= trefferwürfe in 1. NKP wiederholen und plus 1 stärke, ?= plus 1 Attacke im Profil sowie eine Sau
    274 p.
    1 schwarzork garboss: schwere Rü., SChild, Sau
    105 p.
    2 NAchtgobbochamanen mit je 2 bannrollen
    200 p.
    9 Wildschweinreiter mit kommando und Kriegsbanner, die vom gargboss angeführt werden
    260 p.
    24 moschaz mit 2 handwaffen, schilden sowie kommando, die vom waaghboss angeführt werden. Haben den Morks Geistertotem
    368 p.
    20 nachtgobbos mit 3 fanatics
    135 p.
    20 nachtgobbos mit 3 fanatics
    135 p.
    2 streitwägen der orks mit je 3 mann besatzung
    170 p.
    2 speerschleudern
    70 p.
    1 kamikaze
    80 p.
    1 riese
    205 p.

sind gesamt 2000 punkte
    bitte gibt alles was euch stört an
    danke

• 1. bei 2000 punkten darfst du nur 3 helden einsetzen du hast aber 4

2. 2 Handwaffen und Schild zusammen klappt nur, wenn den Orks auf einmal nen dritter arm wächst...

das war so das erste was mir ins auge gestochen ist

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• Lol...
    Swupps:

-er hat nur 3 helden + 1kommandant(2 N-Gobboschamanen,1 Gargboss,1 Waaaghboss)...stimmt doch,oder???

was mir so auffällt:
    -beim Waaaghboss scheinst du dich verrechnet zu haben...verz. Schild kostet 15 Punkte,Kurlags Klingä 25 und Stonkaz Stahlstampfa 30...das ergibt all in all weniger als 274 glaub ich mal

-mach den gargboss zu ast und gib ihm das Götzenbild und eventl. das schwert ,dass ihm +1 auf TW gibt(15 Punkte) oder als Standard den mächtigän Metzla(+1 KG,+1 S,+1 I)

-nimm einen N-Gobboschamanen raus...du hast auch so schon 6 BW plus 2 MBs...das dürfte eig. reichen,da nicht jeder auf Magie spielt...

-N-Gobbos auf mind. 30 vergrößern,Netze und Kommandoeinheit geben

-Wildschweinreiter auf 5 verkleinern,das sind sonst zuviel Punkte auf einem Fleck und gib ihnen das Blutrauschbanna

-bei den Moschaz,wie schon gesagt,die 2. Spalta streichen

-würde eventl. 1 regiment WOs (12 Mann) reinnehmen mit 2. Spalta und Champ als Flanken schutz

-und einen Ork-Streitwagen gegen einen Wolfsstreitwagen eintauschen,weil die viel mobiler sind mit B9

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Tut mir leid, aber Swupps was du schreibst ist der größte Sch :zensiert:

1.) Nat. kann man 4 Helden bei 2000 P spielen, ob das 4 Gark- doer 3 und nen Waaghboss sind ist vollkommen egal!

2.) Man ann auch 2 Spaltaz und Schild spielen, das Schild gibt +1 auf des RW und im Nahampf muss man sich halt entscheiden ob man HW+Schild oder 2 Spaltaz benutzt!

Zu der Liste:

-Schwein auf 5 und Blutrauschbanner ist korrekt
    - Moschaz sind mMn mit dem Banner und allem zu viele Punkte in einem Block, nimm die raus und lieber 2*25 Orks mit Komando
    - Gobbos min auf 21 hoch und max 2 Fanatiks rein
    -du brauchste leichte Kavalerie, ob Spinnen oder Wölfe ist egal, am besten jedes einmal
    -bei dem STreitwagen hat mein Vorredner auch recht, lieber 1-2 Wolfsstreitwagen
    -wenn du 2 Schamanen spielst, dann werte die auch auf Stufe 2 auf, da du dann wenigsten auch gut zaubern kannst, nur zum Bannen ist das verschwendung da 6 BW und 2 Rollen echt genug sind.

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• Hi

zur Liste:

-Nachtgobbos: sollten wie gesagt aufgestockt werden. Ich würde sagen so 25 besser 30 Mann. Fanatics jeweils kürzen auf 2.

-Gargboss auf Sau: gib ihm doch noch eine magische Waffe oder so. Das ist immer besser als ihn so laufen zu lassen.

-Moschaz: sind zuviele. Mach wie dr-pepper86 schon sagt zwei Orkmobs. 25 halte ich für zuviele. Besser jeweils 20Mann mit CSM.

-leichte Kavallerie ist Pflicht! Mein Vorschlag 1x5 Spinnenreiter, dazu 2x5 Wölfe.

Evtl würde ich noch den Riesen rausnehmen und dafür nen Trupp Trolle einpacken, die sind robuster. Am besten Steintrolle.
    Allerdings fehlt dir dann wahrscheinlich der Held wegen der Moral.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()