Turniere in Tröstau

• Wie findet ihr die Tröstauer Turniere? 1

1. Richtig schlecht (1) 100%
    2. Eher schlecht (0) 0%
    3. Naja (0) 0%
    4. Hat gepasst (0) 0%
    5. Ganz schön (0) 0%
    6. Super (0) 0%

Servus,

da die Bewertungen für die Tröstauer Turniere im T3 nie freigeschalten wird, würd ich hier gern mal euere Eindrücke und Erfahrungen hören.

Mir selbst hat das eine mal so weit ganz gut gefallen. Tische etwas groß und Gelände teils recht extrem. Essen war super. Leider warte ich seit 4 Wochen auf meinen Pokal, der mir nachgeschickt werden sollte.

Caladai

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

Einmal editiert, zuletzt von Caladai ()

• Tröstau ist immer wieder schön. Nette Leute, gute Atmosphäre, mehr braucht man auch nicht um einen schönen tag mit Warhammer zu verbringen.
    Moe's Taverne ist da recht oft vertreten, da es uns einfach Spaß macht dort zu sein.

Das Problem mit dem Pokal hat Genosse general auch ungefähr so. Nur fehlt bei ihm das Abzeichen am Pokalsockel, das er auch schon längst hätte haben sollen^^ nunja, ich denke eher das liegt daran, dass Sheina (veranstalter) etwas viel um die Ohren hat. Erinner ihn halt einfach nochmal freundlich dran.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von Caladai
    Servus,

B]Leider warte ich seit 4 Wochen auf meinen Pokal, der mir nachgeschickt werden sollte.[/B]

Caladai

Oh mei, das darfst Du nicht so eng sehen. Nach Tröstau fährt man eigentlich eher um Fun zu haben und nicht um Pokale zu gewinnen (Gell Martin;))
    Die Tröstauer Crew ist eher locker und tollerant, und deshalb sollte man dann auch etwas tollerant sein :) Verbissene Turnierpokaljagd ist nicht echt kompatibel mit Tröstau :D

• Ich hatt auf den Turnier eigendlich nur vor, nicht ganz unter zu gehen. Der erste Platz war schon etwas Glück bei der Auswahl der Gegner.

Aber wenn ich schon mal ein Turnier gewinn und im T3 von Pokalen und Preisen die Rede ist, dann hätt ich den schon gern! :peace:

• Ich hab da einfach andere Erfahrungen gemacht...das essen schlecht, die Lokation muss ich leider sagen sah aus wie eine Müllhalde und aus dem Turnier, wofür ich nebenbei gesagt ca. 450 km gefahren bin, wurde ein (Zitat: Veranstalter: ) "netter Nachmittag".

Ein netter Nachmitag in dem Sinne ist ein "Turnier", welches bei ca. 13 Spielern nicht bei T3 eingetragen wird und es auch keine Pokale gab...
    Begründung...von den angekündigten 30-40 Mann waren 13 da...und das schien nicht ausgereicht zu haben...

na wer fährt nicht gerne so weit für ein netten Nachmittag.

• Naja wenn sich 30-40 Mann anmelden, dann kann ja wohl der Veranstalter schlecht was dafür wenn dann doch nur 13 kommen, oder??

Thema Müllhalde: (Vorsicht Zynismus) Was erwartest du ?? roten Teppich und Marmorfassaden?? WH ist und bleibt ein Nischenhobby und damit wirst du kaum große Hallen füllen vom GD mal abgesehen. Also entweder man zahlt einen hohen Eintrittspreis (womit wieder weniger leute kommen dürften) oder man(n) macht ein paar Abstriche, was Service anbelangt.

Was ich aber an der Stelle mal auch negativ anbringen muss, ist die Wartezeit aufs Essen. Wenn wir Essen vorbestellen und dann doch in der Pause bis zu einer Stunde warten müssen, wieso bestellen wir dann überhaupt vor??

Tröstau hat durch seine doch für Turniere mittlerweile eine gute Tradition und es hat sich eine Stammklientel eingespielt. Daher hat es eine nette Athmosphäre, da sich die Leutz meist alle kennen oder sich schon mal gesehen haben.
    Das ist aber auch wieder die Krux von Tröstau, wenn man halt mal doch nicht kann, dann wird das nicht so eng gesehen doch nicht zu kommen.

Da würde nur wieder Vorkasse helfen was aber wieder
    a) die leute abschrecken würde
    b) Martin Mehrarbeit hätte und er schon genug um die Ohren hat als den Voranmeldungen hinterher zulaufen

Ansonsten schließe ich mich Sheina an: Tröstau ist immer wieder mal ein schöner Tag um mal wieder mit anderen Gesichtern dem Hobby zu frönen. Nur sollten sich mache Spieler bei ihren Armeelisten (ob nun mit oder ohne Beschränckungen) mal an ihre Nase fassen und mal überlegen was sie da aufstellen. Keiner erwartet auf einen Turnier ein "hab mich lieb und Blümchen Armee", aber sie sollten sich überlegen wie es wäre gegen ihre eigene Aufstellung zu spielen.

Diese Spielmentalität ist noch so ein Knackpunkt in Tröstau imho, was sich auch daran bestätigt das unterschiedliche Spieler aufkreuzen je nachdem ob das Turnier nun beschränckt ist oder nicht.

• Ordnung: Im Verhältniss zum Startgeld ist die Lokation ok

Essen: Die Wartezeit is wirklich zu lang.

Atmosphäre: Recht gemütlich. 3 von 4 Gegner waren echt super.

Vorkasse: Würd sich wohl eher schlecht auswirken.

Armeen: Da muss ich wiedersprechen. Dafür gibts Beschränkungen. Es zeichnet auch einen guten Spieler aus, bei gegebenen Beschränkungen eine gute Armee aufzustellen. Solange eine Armee die Regeln befolgt, darf man sich nicht beschweren!
    Listen zu hart? - Mehr Beschränkungen!

Die Mentalität der Spieler? "Spaß haben und wenn möglich gewinnen" Gibts da auch andere Mantalitäten?

• also "MÜLLHALDE" ist findig wirklich unfair. es ist der festsaal einer GASTSTÄTTE. es ist sauber und wirklich genug platz und tische da. ich finde, dass man da nichts gegen sagen darf!!

Bel Vara
    zu dem turnier mit nur 13 leuten....war natürlich schade, aber habs trotzdem genossen, da es zumindest mit denen, die da warn, wirklich spaß gemacht hat. martin gibt sich echt mühe und gleichzeitig hält er den preis echt unten. und an dem tag, wo plötzlich keiner da war, hat er es sogar komplett wegfallen lassen, was echt n feiner zug von ihm war :peace: . man sollte tröstau nicht danach beurteilen, das war wirklich n sonderfall!
    für dich wars natürlich echt mies, weil du soweit fahren musstest, versteh ich natürlich auch

zu tröstau allgemein lässt sich sagen:
    die leute die da hinkommen sind eig echt alle in ordnung. es gibt so ne art stammgäste, aber bei denen wird man als neuling trotzdem herzlichst willkommen geheißen.man hat eig immer seinen spaß

die Tische sind angemessen und für 2250P gut spielbar (richtig gut dann bis 3000), aber is eher ne subjektive meinung
    vom gelände her recht verschieden, was art und quantität angeht, kommt halt drauf an, wie das tischlos entscheidet

vom timemanagement gabs auch noch nie probleme und wir warn immer rechtzeitig fertig

das essen....ok, das dauert auch schonmal länger. keine ahnung, wieso^^ soll sheina was dazu sagen :tongue:

wenn du noch was zu den bewertungen auf T3 wissen willst...es waren wirklich so gut wie ausschließlich positive bewertungen, höchstens mal das mit dem essen

ich bin immer gern in tröstau und wer nen lustigen und gemütlichen tag erleben will, sollte sichs wirklich überlegen zu kommen
    unterschätzt es aber nich!die listen sind oft hart, wenn auch beschränkt und es sind wirklich fähigte spieler da (Bel Vara und sein team musste ja mit nem woodie von da bekanntschaft schließen :peace: )

mfg Ardem

PS: schau mal in dein email-fach, caladai. sheina hat sich bestimmt gemeldet, wegen dem pokal und den grund für die verspätung angegeben, is mir heute aufgefallen

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()