Echsen 2250 NK-Liste nach Akito

• Hornackenveteran auf Carnosaurus
    Itzl, Tlazcotl, Sotek
    Glyphenhalsband, Klinge des Tzunkii, Schild 501 Pkt.
    "Bin mit der Ausrüstung irgendiwe nicht zufrieden, weuis aber net weiter)

Hornakcen Flitzer:
    l. R., Schild, Jaguar Amulett, Schwert der Macht,
    Sotek, Tlazcotl 169 Pkt.
    "Kein 2-Händer wegen Abzug durch Beschränkungen, an und für sich zufrieden damit"

Banncaddy
    Skink schamane St1, 2 Rollen, --> 115 Pkt.

Kern:
    3 x 14 Skinks mit Blasrohr

Elite:
    2 x 4 Kroxis
    3 Terradons
    9 Chameleon Skinks

Seltene:
    3 Salamander
    1 Stegadon

Gesamt ka mehr Pkt.

Einfach ne schnelle Nahkampf liste.
    Bin nur mit den Ausrüstungen des Generals net zufrieden.
    Auch sonst bitte um Kritik und verbesserungsvorschläge

Und was soll ich mit den offenen Punkten machen (müssten so um die 200 sein)?

thx

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 (26. Januar 2008 um 12:30)

• nach meinen erfahrungen würde ich kavallerie immer zu 6t spielen und den dsa totem des huanchi geben dann kannste auch mal 14 zoll nach vorne marschieren und dann W6 zusätzlich die auch ein angriff sein können

• http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=96239

DIE LEHRE DES AKITO - STANDARD (II)
    VÖLKERREGELN

Echsenmenschen: Max. 6 der folgenden Elemente in der Armee: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache (= 1 Element), Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon

Du solltest mal abklären ob Deine Liste konform ist....

Einmal editiert, zuletzt von Bone (26. Januar 2008 um 11:13)

• hmm....einmal Kroxis zuviel.....hmm....

ok dann edit....

Siehe oben

//

Hab den carno eigentlich deshalb drinnen da ich ziemlich sicher gegen einen DE Drachen spielen werde und ich ihn diesen dagegen stellen will.

Was kann/soll ich mit den restlichen Punkten machen?

• Ehm....
    200 pkt. Sauruskrieger???
    wenn du den Carno rausmachst kannnst du auch noch ein ordentlichen HN rein hauen, dir ist schon klar, dass der Drache ohne Probs dein Carno umgehen kann wenn er will und den auch locker umheut wenn er angreift und den Panzerhandschuh hat. Also besser raus damit, würde ich sagen. außerdem ist er gegen die 4 RSS sofort tot.

gruß TW :bye:

• Zitat

Orginal von Der, der ohne Würfel kam
    Hab den carno eigentlich deshalb drinnen da ich ziemlich sicher gegen einen DE Drachen spielen werde und ich ihn diesen dagegen stellen will.

Manchmal zu lesen wäre echt super nice ne schon toll oder?
    Und dann auch noch was fienes wäre wenn man bisschen nachdenken würde, wenn er nach Akito spielt, heißt dass nicht das sein Gegner auch nach Akito spielen wird. Und dann wäre mein Vorschlag mit den 4 RSS auch falsch, da man max 2 einsetzen darf.

Wie gesagt, ein Hornnacken, als Onehitwonder oder als Panzerheld aufstellen und dann in ein Saurenkriegerregi, um das zu supporten und also OnehitWonder eben ein Chrakter in dem Fall den Drachen vom Regi fern zuhalten.

gruß TW :bye:

• Und ein freundlicherer Umgangston deinerseits, wäre mal wieder wünschenswert, Tempelwache.
    Kann ja anscheinend net jeder so perfekt lesen, schreiben oder gar warhammer zocken wie du, sonst müsstest du net immer jeden zurechtweisen.
    Am besten postest du auf jede andere Echsenliste deine Standardliste, dann sparen sich andere User die Posts, die deiner Meinung nach sowieso sinnlos sind.

so, aber ma zurück zur Liste:
    Du wolltest sowieso 4 Kroxis rausnehmen, die kannst du also durch Sauruskrieger ersetzen. Mit Zeichen des Quetzl.
    Da die Kroxis allein die Punkte nicht rausholen, kannst du die Skinks auf 10 runterkürzen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

[i]Original von Tempelwache
    Manchmal zu lesen wäre echt super nice ne schon toll oder?
    Und dann auch noch was fienes wäre wenn man bisschen nachdenken würde [...]

Das is schon arg herablassend, zumal du von vornherein anscheinend ausschließt, dass man sich irren kann. Ich bin nicht der Meinung, dass nur Bone gedacht hat, dass diese Liste gegen eine andere Akito Liste gedacht sei. Also eher ein Flüchtigkeitsfehler, den Ddowk wahrscheinlich demnächst geklärt hätte, wenn er uns mitteilt, dass sein Gegner nicht nach Akito spielt.

back to topic:
    Carno wäre wirklich besser dran wenn er rauskommt. Dunkelelfen haben nichts weiter, was einen Carno braucht um gefressen zu werden.
    Andererseits solltest du für diese Punkte einen Helden kaufen, anstelle der Sauren. Oder du kaufst dir anstelle der Kroxis noch die Sauren. Ein Flitzerskink würde schon ausreichen, da es sich nur um Elfen handelt.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Die Sauren habe ich nicht drinnen weil sie mir zu langsam sind....

den carno dachte ich mir damit ich was gegen den drachen habe, stimmt schon dass er mich umgehen kann, denke aber dass ich ihm mit dem carno & kroxis bzw. stega schon ordentlich unter druck setzten kann.....

Andererseits könnte ich um die Punkte die der carno kostet noch nen helden spielen bzw. meine echsenreiter (geht sich dann mit den beschränkungen auch aus)

Die DE Liste ist auch nach Akito, aber mit Army Choice abzügen (wegen drachen), sprich er bekommt wegen seiner Liste -2 AC (wird aufs endergebniss gerechnet)

Aber wie soll ich den HNV ausrüsten bzw. was soll ich mit den restlichen Punkten machen?

• Keiner mehr Kritik oder vorschläge??

Edit:
    Suche noch immer Vorschläge....

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 (31. Januar 2008 um 16:22)