Imperiumsarmee 2250P - Kritik erwünscht

  • Natürlich hat der Erzlektor eine schwere Rüstung und ein Schild. Ich hab nur nicht jedes Detail hier aufgeführt.

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • Hi


    du willst mit 2x10 Musketenschützen die gegnerische Armee dezimieren? Die Kameraden treffen meist nur auf die 5, wie willst du damit großen Schaden verursachen? Ich spiele auch immer nen 10er Trupp Musketen, aber die taugen eher nur um hier und da mal den Gleiderbonus wegzuschießen. Ich glaube nicht das du da mit 20 Mann große Schäden anrichten wirst.


    Mach lieber deine Ordensritter größer das bringt mehr, oder gib ihnen zumindest ne Standarte und Musiker.


    Zum Kriegsaltar: Klar du hast nur zwei Attacken aber S6, die hauen schon rein. Dazu kommen noch die Aufpralltreffer und 2 Pferde. Damit kann man locker die erste Nahkampfrunde gegen schwächere Regimenter gewinnen. Dazu kann man dann noch Seelenfeuer wirken, auch sehr effektiv. Solange der Altar im Nahkampf ist, ist er auch vor Beschuß geschützt.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Zu den Musketen kommen noch 5 Bogenschützen, 10 Jäger, 2 Kanonen und einiges an Magie dazu. Damit kriegst nen Block schon unter 15 Modelle(2 Glieder).


    Den Rittern ne Standarte; naja, die sind nur Umlenkeinheiten oder zum Flanken sichern, da is eine Standarte nicht gut!

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • Naja ok es ist deine Liste und ich möchte dir da nix verändern was du nicht willst. Aber du wirst sehen das die paar Bogenschützen und Musketen nicht viel reißen werden.


    Standarte nicht gut? Gerade bei kleinen Einheiten ist die wohl Pflicht. Was bringen die Ritter beim Flankensichern wenn sie jeden Nahkampf verlieren? Klar reißen die einiges wenn sie angreifen, aber ich habe schon oft genug scheiße gewürfelt beim Angriff und garkeine Verluste gemacht. Dann kommt noch Überzahl und Glieder des Gegners hinzu und schon hat man verloren.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Hab auf Turnieren schon öfters 6er Rittereinheiten mit kompletter Kommandoeinheit gesehen und die schlagen sich auch nicht schlecht, aber wenn ich mal verlier, soll er Gegner eben keine Standarte bekommen. Vielleicht eine Einheit mit 7 Rittern und Kommandoeinheit?!?

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • Bin heute erst wieder ins Forum gekommen(bin krank)deswegen kommt meine Reaktion bißchen spät:
    Ich halte deswegen nichts von dieser Taktik,weil sie theoretisch super aussieht,aber praktisch nicht gut ist.
    Kann das deshalb sagen,weil ich sie(2 Sigmarpriester und einen Meisterzauberer) selber schon auf einem Turnier ausprobiert habe und immer(3 Spiele in folge) nur gehört habe"jaja,mach nur deine Gebete"und gebracht hat es mir nichts!
    Manche Sachen sind schon nicht schlecht bei den Gebeten,aber diese Dinge kommen meistens erst im 3.Zug zum tragen(wenn der Champion in der Herausforderung kämpft oder die Flagellanten oder ein Modell einen Lebenspunkt verlohren hat...)und das finde ich viel zu schwach,um dem Gegner wirklich zu schaden.Nützlich als Unterschtüzung sind sie auf jeden Fall,aber man sollte auf ihnen nicht die gesamte Magiephase aufbauen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: