Chamäleonskinks

• hmmm....

an und für isch würd ich persönlich sagen ja, sie kann rausgucken, da es ja kein wald ist und nichts da steht was die sicht behindert,......ist aber nur meine logik..

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Hui die Frage find ich jetzt auch grad schwierig. Wüsst ich jetzt nicht. So aus dem Bauch heraus würd ich jetzt mal sagen sie sehen raus. Aber hätte jetzt keine Regel die das beweisen könnte. (Hab das Buch auch nicht grad zur Hand)

Zu den Chamäleons als solche, ich spiel sie eigentlich auch fast immer. Meistens mit zwei Einheiten Kundschafter Skinks. Die können so viel verwirrung stiften, einfach genial. Wie VeniVidiRici schon sagte sind sie Mathematisch warscheinlich schwächer als zwei Trupp Skinks. Aber alleine der Gesichtsausdruch des Gegeners wenn du deine Chamäleon Skinks einfach direkt hinter seine Schlachtlinie stellst ist es wert welche mitzunehmen. Ich spiel eine der altmodischen Listen mit Saurüssel und bis der Gegner das Skink problehm gelöst hatt bin ich eigentlich fast immer schon im Nahkampf :]

• also wir spielen des immer so (weil ich die eig immer so aufstelle :)) dass sie rausschaun , aber nicht gesehen werden können, sobald sie sich aber näher als 2 zoll an den rand bewegen oder rausschießen, dann können sie auch gesehen werden

(aber es könnte ja mal jemand im games workshop nachfragen wie die des handhaben :rolleyes:)

gruß Sty

Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!

• echt eine gute frage... also ich würde auch behaupten, dass sie raussehen, eigentlich aus logik. Aber sogenau kann ich das nicht sagen... wieder eine von den berühmten ungeklärten und unlogischen regeln GWs...
    gruß, saurüssel

• Also ich habe sie gestern mal probiert und hatte Glück - Wald vor seiner Nase, sodass ich 4 Zoll vor ihm im Wald stand. 1te Runde raus und sein Riesenadler war hin. Also in solchen Situationen sind sie genial. Die zusätzliche Treffermodifikation hat doch 2 sogar bis zu Ende überleben lassen (von 6 und OK , er hat schlecht gewürfelt :pfeifen:).

Also ich überlege , sie nun öfters einzupacken.