glücksgnoblar ist bei morrsteinkette + tyrann eigentlich pflicht
hat mir persömnlich auf jedem Turnier und auch in sonstigen spielen immer den arsch gerettet.
2000P aber was?
-
- WHFB
- Korne Berserker
-
-
Hm naja, n 5+er klappt auch beim 2. Mal nicht sonderlich besser, auch wenn es schon wahrscheinlicher ist. Wie gesagt, im letzten Spiel wars vorteilhaft, aber sonst... naja wenn man Pkt über hat (mMn).
-
Finde glücksgnoblar geil, aber sie lohnen sich nicht wirklich...
Nimm da lieber ein gnoblar für'n fleischer mit... (habe gerade den namen von denen vergessen)!!! Ausserdem ist Halblingskochbuch für einen Fleischer Pflicht!!! -
Finde ehr das der Knallstab Pflicht ist, halbling Kochbuch hab ich noch nie wirklich gespielt.
-
probier mal halblingskochbuch aus, bringts eigentlich!!! :peace:
Zum Knallstab habe ich mich noch nie durchgerungen... -
Hat mMn beides seine Berechtigung.
Der Knallstab weil er etwas Feuerunterstützung liefert und sehr nützlich ist wenn man mit nem MeatShield spielt.
Das Kochbuch ist gut um den Fleischer vor seiner eigenen Magie zu schützen, also wenn man ihm keine andere def. Ausrüstung geben kann/will ist das eigentlich immer sehr gut. -
black spielst eigentlich schon lange Oger??? (nur nee Frage weil du erst seit neustem hier rein schreibst... X)
-
Nope, noch nicht lange, bin gerade am Aufbauen der Armee.^^
-
wusste ich ja nicht... :pfeifen:
-
Ne is ja ok^^
aber zurück zum Thema:
Ich hab ja schon meine Gedanken zum Besten gegeben, vll solltest du einfach mal ein paar Testspiele mit einer der vorgeschlagenen Armeen machen - oder am besten mit einer jeden von ihnen...^^ -
Skaven fanatiker probiere es aus, kann auch gerne mal nee vernünftige rein stellen, wenn dir das lieber wäre... Nicht so neen Schrott!!!
-
Nu bleib ma aufm Teppich und hör auf zu flamen...
Schon ma dran gedacht, dass evt eine seiner ersten Listen war? Wie sahen denn deine Anfangslisten aus, hm?! Also. -
Die erste liste die ich hatte, haben alle im board alzu stark abgeordnet.... Willst sehen??? 1000P. Mit 3rhinoxreitern voll ausgerüstet, brecher, fleischer...
-
bei 1000 Punkten 3 Rhinoxreiter zu spielen ist übertrieben...du wirst keine Chance haben...mit den Rhinoxreitern spiel ich Katz & Maus und mit dem Rest werde ich andersweitig fertig.
-
So viel dann dazu...
(...und er hat auch noch Recht xD) -
@Gloin: Ja das ist dann natürlich etwas wo du stolz drauf sein kannst.
Bitte lass doch einfach mal die Stänkerei (das steht nem Zwergen nicht, ist viel zu Orkig) und schreib was vernünftiges rein.
Die Liste zu posten oder zu verlinken wäre ja schonmal ein Anfang.
Dann wäre es um einiges klüger ihm Ratschläge zu geben, wie er seine etwas besser machen kann, statt nur zu sagen, dass sie scheiße ist. (Und dann nichtmal zu schreiben, was dich daran stört)Bct: Ich würde bei Ogern immer zu Kleinen Einheiten raten.
Dann wäre mMn. nach noch einige Schusskraft angebracht.Mfg
EDIT: Urgh.... ich tipp viel zu langsam, sollte mal nen zehn Finger Kurs machen.
-
Ganz meine Meinung...
@Topic
Auf jeden Fall sind kleine Einheiten meist besser, außer vll die EW-Garde für nen Tyrannen (spiele ich immer als 5Mann-Trupp (CSM)). -
gutdolf oger sind eher orc als zwerge
-
5 leute als "garde" für nen Tyrann? etwas sehr teuer...also meiner meinung anch reichen 3 EW mit Kriegsbanner, Standarte + Musiker, die halten so ziemlich allem stand und können es auch mit allem aufnehmen.
des weiteren sollte man 3 EW mit musiker, standarte und nem Brecher bzw. mit dem fleischer (festungsknacker, schädelmaske) spielen.
dann hat man für gute (nicht überteuerte) punkte 2 sehr starke einheiten.
-
Bel Vara bist sicher??? Hm, was spielst den alles in deiner Armee??? Oger sind eigentlich die einstigsten, welche was gegen Rhinoxreiter als 3einheit bei einer 1000P. Armee haben... (Nämlich auch Rhinoxreiter...)
Ansonnsten wird eigentlich alles von ihnen niedergetrampelt... (Hast noch nie gegen Rhinoxreiter gespielt??? Oder bei 2000P. Wo du was ähnlich starkes rein nehmen konntest...)PS. Wenn du schon gegen die gekämpft und gewonnen hast im 1000P. match, würde ich gerne mal nen Kampfberricht sehen und den mit den Rhinoxreitern auslachen... (Man kann nur gegen die mit viel Glück gewinnen und wenn man beteutend besser als sein Gegenspieler spielt...). Ansonnsten bekommt man sie eigentlich nicht klein...