Also da Rhinoxreiter anreifen müssen, wenn sie kein MW-Test schaffen und dazu nur 1 Schwenk machen dürfen werde ich sie mit irgendeiner Opfereinheit umlenken und dann immerwieder zu moralwerttests zwingen das sie irgendwelche Opfereinheiten angreiffen müssen...leichte Kavallerie oder Riesenadler o.ä. eignen sich da sehr gut gegen.
2000P aber was?
-
- WHFB
- Korne Berserker
-
-
Hm, na ja, schon mal gehört das manche mit brecher im Trupp spielen???
-
Dennoch macht sie ein einfaches umlenken sehr schnell sehr nutzlos.
angenommen ich benutze bei Hochelfen 2 Riesenadler um die RR umzulenken und um MW-Tests hervorzurufen.
Dann sind das 100 Punkte, welche ca. 500 Punkte für mindestens 3 Runden mir vom Hals schaffen. das wäre in einem Spiel die 2te bis 4te Runde. und da gehe ich vom schlechtesten Fall aus, nämlich das der Riesenadler nicht sammelt oder bei der Flucht gestorben ist.
Bei anderen Völkern würden das entweder leichte Kavallerie oder Kundschafter bzw. Plänkler machen.Glaub mir 3 RR sind bei 1000 Punkte ineffektiv.
-
Bel, wie gesagt reines würfelglück, du musst dann davon ausgehen, das die rhinoxkavallerie die Test nicht schafft und deine Riesenadler es auch nicht schaffen... Kenne jetzt nicht den mw vom riesenadler, aber rhinoxkavalerie mit brechen haben keinen schlechten...
Ausserdem kann es auch sein, dass die Reiter dich in der ersten runde einholen oder gar auf jemand anderes gehen können...
Und selbst, wenn nicht die anderen Oger sind auch nicht zu vergessen... -
RA hat MW 8 ebenso wie RR + Brecher.
Ich würde der Einheit nicht mal erlauben sich so zu bewegen wie sie es will, von daher muss sie wohl oder übel auf den RA eingehen. (--> Umlenken) und wenn ich das 2-3 Runden mit 2 Riesenadler mache, dann kommt genau das bei raus was ich oben beschrieben habe.
und das hat mit Wurfelglück nichts zu tun, den es ist egal ob du dein MW test schaffst oder nicht, da ich die einheiten opfern kann um deine einheit ins Nirvana zu lenken.Und sicher sind die anderen Oger nicht zu vergessen, aber was bleibt den noch übrig wenn 500 Punkte RR mit 200 Punkten Brecher irgendwo sind?
Nen paar bullen und nen paar Gnoblar, evtl. noch 1 Einheit EW oder Bleispucker.
und das ist dann keine gefahr mehr für eine 900 Punkte Armee. -
Hm, will mal sehen wie du es mit den riesenadler hinbekommst...
Na ja, fleischer ist auch mit drin... -
ich würde zu gerne gegen dich spielen und dir beweisen wie einfach das ganze ist und der Fleischer dürfte auch kein Problem sein
-
-
bel wo wohnst denn??? vielleicht geht es irgend wie...
-
im tiefen Osten...also Berlin würde gehen.
-
Hm, wohne mehr im westen... Münster würde bei mir gehen...