Das schwarze Schiff - alternative Untotenarmee

  • Sie ist getestet - noch nicht eggen alles, aber wir arbeiten dran.


    Bisher getestet gegen:


    Grünzeug - Unentschieden.
    Chaoskrieger - Massaker für die Piraten
    Hochelfen - Überlegen gesiegt
    Tiermenschen - massakriert worden


    Keins der Spiele wirkte "unfair". Und gerade ein Woodie hat keine solchen Probleme... die Armee KANN komplett körperlos sein, aber dann ist sie SEHR klein. Woodies haben magische Waffen, die nicht schlecht sind, und haben normalerweise GENUG Magie.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Die haben nicht mehr magie als jeder andere auch und magische Waffen hat auch jeder, das Problem ist nur wenn der General und die paar kleinen Charaktermodelle tot sind... zB von einer Kanonenkugel getroffen worden dann sieht's sehr schlecht aus, den Plänkler haben keinen Gliederbonus und keine Standarte und Masse ist auch nicht viel da...


    Versteht mich nicht falsch, die Idee und die Liste find ich ansonsten echt gelungen.

  • Hm, ich spiele selber auch woodies... und sehe keine Probleme. Die zaubern wirklich viel weg, und - WENN die Piraten "komplett ätherisch" gespielt werden, haben sie keinen richtigen "Durchschlag".
    Die eine mögliche Kanone... naja, sie KANN was bringen... aber eben "kann".
    Und wenn man viel Körperloses will mangelts schnell an Punkten.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."


  • Das ist ja ein guter witz!


    LAss mal einen pfh. des verd. darauf hageln!

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • Eben. Magie ist völlig ausreichend. Gekniffen sind ggf. die Leute, die nicht mit Magie spielen WOLLEN - aber das ist deren Problem. Sogar Khornearmeen (Dämoneneinsatz, magische Waffen) und Zwerge (Runengeschütze, etc...) haben keine Probleme. Es ist eben mal was ANDERES.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."