2150p für nen Turnier

  • So, ich habe mal wieder eine Turnierliste die ich im April ausprobiere und weil ich bemalpunkte kriegen will ( bei meinem chaos gibts sowas net^^ ). die beschränkungen sind einfach die allgemeinen wie nicht mehr als 3 kern usw.


    2150p


    Helden: 588p


    Hochgeborener: 290p
    Sippe der Kampftänzer 50p
    Bernsteinamulett 35p
    Spinnlinge 25p
    Klinge des Loec 25p


    Adliger: 158p
    Sippe der Wandler 25p
    Pfeilhagel 30p
    ZHW 4p
    Helm der Jagd 20p
    Schild 2p
    Leichte Rüstung 2p


    Magierin: 140p
    2x Mbr 50p


    Kern: 528p


    10x Krieger: 120p


    10x Krieger: 120p


    8x Dryaden: 96p


    8x Dryaden: 96p


    8x Dryaden: 96p


    Elite: 696p


    8x Kampftänzer: Musiker 151p


    7x Kampftänzer: Musiker 133p


    6x Wilde Jagd: Kom. Kriegsbanner 217p


    3x Baumschrate: 195p


    Selten: 335p


    Adler: 50p


    Baummensch: 285p


    mfg Illuminati

  • Kannst du vielleicht auch etwas mehr dazu schreiben. z.B. ob du eine Einheit unbedingt drinhaben möchtest und wie die Magiebeschränkungen aussehen? Die sind nämlich alles andere als überall gleich.


    Ich hab hier mal was gemeinst für 2150 Punkte und 9EW/10BW zusammengeklickt


    Lvl 4
    MBSR
    Bergulme


    Lvl 1
    MBSR
    Kugel des tiefen Waldes


    Erynnie
    Lvl1
    Spinnlinge
    Flimmerlichte


    AST
    Asyndies FLuch
    PdV


    3*10 Bogner
    2*10 Dryaden


    5er KT Champ
    7er KT Champ Musik
    6er WJ Standarte Kriegsbanner


    Adler
    Baum


    7 wiederholbare BW 2 Rollen 30 Bogner und der Baummensch, damit alleine mahst du schon ganze Armeen neider, mir fällt grade nichts stärkeres ein, aber darum gehts dir wohl hm?

  • ok, diesmal habe ich nicht soviel dazu geschrieben, weil darauf meist eh niemand antwortet oder es berücksichtigt :P.


    hier mal die genauen beschränkungen:


    Gespielt wird nach der aktuellen 7. Warhammer-Edition. Es gelten alle offiziellen Regeln und Armeebücher in ihrer neusten Auflage. Das schließt offizielle Armeelisten wie Gesegnete Heere, Stadtgarde,... und die Armeen des "Sturm des Chaos" mit ein, wobei Slayerheere, die Seegarde von Lothern und Sylvaniarmeen auf die ältere Version des Zwergen-/Hochelfen-/Vampirarmeebuchs zurückgreifen müssen, um Regelwidersprüche zu vermeiden.


    ARMEEGRÖSSE
    - 2150 Punkte


    ARMEEAUSWAHL
    - keine besonderen Charaktermodelle, keine großen Dämonen, keine Drachen (Ausnahme: Sonnendrache)
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen (Ausnahme: Rhinoxbullen bei Ogern)
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal (inkl. Waffenteams)
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine doppelte Seltene Auswahl (Ausnahme für Hochelfen: Nicht mehr als doppelt)
    - max. 4 Kriegsmaschinen (inkl. Amboss/ Dampfpanzer)
    - Max. 1 großes Ziel


    WÄHREND DES SPIELS
    - 3 Offene Feldschlachten, aber Waldelfen erhalten KEINEN Zusatzwald
    - Für Spielfeldviertel gibt es keine separaten Siegespunkte. Stattdessen erhält derjenige, der mehr erobert hat, einmalig 100 Siegespunkte. Gleiches gilt für Standarten, wobei eine eroberte Armeestandarte nicht dazuzählt. Sie bringt stattdessen separate 100 Siegespunkte.
    - Max. 9 einsetzbare Energiewürfel (bei Khemri zählt jeder geworfene Würfel gegen das Limit)
    - Gebundene Zaubersprüche zählen bei Einsatz als Energiewürfel (Energiestufe bis 4: einer, 5+: zwei);
    - Max. 7 einsetzbare Bannwürfel



    mit deiner listenidee habe ich oft schon gespielt, aber ich kenne das gelände und mit viel glück ist mal nen wald drauf ( war jedenfalls die letzten beiden male so )... deswegen kannst es fast vergessen die magier richtig einzusetzten und weil viele 3-4 rollen dabei hatten Oo.


    nun mal zu meiner liste:


    Die heldenauswahlen in der kombi haben sich bei mir schon fast immer gelohnt. auch weil denk wieder viele hes da sind^^.


    kern dürfte klar sein =). könnte da nur die bogner mit dryaden noch tauschen, da bin ich mir net sicher.


    beim rest bin ich mir fast sicher.


    kann aber eigentlich alles austauschen und die magier idee kann auch klappen wenn jetzt alle so denken wie ich ;).


    hoffe die infos helfen jetzt ein bischen weiter.


    mfg Illuminati

  • Sag mal, wenn du dir bei allem Sicher bist, warum fragst du dann?


    Ich würde im Kern und Elitebereicht auf jeden Fall was ändern.


    Du brauchst wirklich, besonders der komischen Magiebeschränkung mehr Bogner. Die sind die Helden der WE Armee, die ballern zu zehnt im Schnitt soger 6er Bretonenlanzen um.


    Also im Kern auf jede Fall 3*10 Bogner 2*10 Dryaden


    Und in der Elite würde ich das das sichere
    5er KT
    7er KT
    6er WJ Standarte KB
    spielen, hat sich bewährt und besser wirds nicht.

  • Helden: 588p


    Hochgeborener: 290p
    Sippe der Kampftänzer 50p
    Bernsteinamulett 35p
    Spinnlinge 25p
    Klinge des Loec 25p


    Adliger: 158p
    Sippe der Wandler 25p
    Pfeilhagel 30p
    ZHW 4p
    Helm der Jagd 20p
    Schild 2p
    Leichte Rüstung 2p


    Magierin: 140p
    2x Mbr 50p


    Kern: 600p


    10x Krieger: 120p


    10x Krieger: 120p


    10x Krieger: 120p


    10x Dryaden: 120p


    10x Dryaden: 120p


    Elite: 452p


    5x Kampftänzer: Champ 106p


    7x Kampftänzer: Champ, Musiker 147p


    6x Wilde Jagd: Kom. Kriegsbanner 199p


    Selten: 335p


    Adler: 50p


    Baummensch: 285p



    so jetzt sind noch 175p frei.


    ich habe geschrieben das ich mir bei den helden sicher bin und beim rest halt nur fast, beim kern habe ichs selbst gesagt das ich des noch tauschen kann / kommt mir gelegen, da ich da ich genau 20 dryaden bemalt habe ). die helden halt net auf magie aus den vorher genannten gründen. man kann sie einfach nicht gut verstecken auf den platten ohne zusatzwald. weiß ja net auf was für turniere du gehst, aber habe da bisher eher negative erfahrungen mit dem gelände gemacht.


    naja da noch punkte frei sind bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher was ich genau rein machen soll..


    mfg Illuminati