Beiträge von Illuminati

    jo hab eben auch was in deinem treade geschrieben^^.


    das mit der sänfte könnte sein das es übertrieben ist, aber wenn ich einen ohne sänfte sehe, dann kann man sichs überlegen, denn dann hält der sicherlich kaum was aus.


    ich bin mir nicht gant sicher, aber das banner zählt doch auch für helden? falls nein verschenkt, falls ja 9 giftattacken allein vom helden. das muss ich aber erstmal genau testen, denke aber das sind echt verschenkte punkte.


    mag sein das die gargs bei dir nix reißen oder sonnstwie. ich spiele sie seit ich sterblich spiele und ob die mw 2 oder 5 haben spielt da keine rolle. die sollen km töten und das kann keine einheit besser in der armee.


    die kreischer sind im fernkampf schnell tot, das ist war. aber wozu gibts gelände. ich brauche das nur für die und halte die je nach gegner in der hinterhand. flieg mal gegen echsen ( die dir entgegekommen müssen ) über 2-3 einheiten und die haben die punkte fast wieder drin. zudem sind sie tzeentch und somit pflicht für mich als tzeentchspieler.


    die schleimbestien waren ursprünglich drinnen und ich find sie neben den feuerdämonen die 2te seltene. doch die punkte lassen es einfach nicht zu.


    mfg Illuminati


    €: thx das wenigstens einer mal antwortet^^.

    ich kann dir sagen warum deine hunde jämmerlich totgeschossen wurden: zu wenig anti km/schützen. dir fehlt unbedingt ne 2te einheit gargs und um den beschuss noch mehr von deinen hunden abzulenken kreischer. wenn du das alles hättest, würde auf jedenfall genug ankommen. nur wo die punkte nehmen?^^ spontan das ganze khorne zeug raus ( der herold des khorne kostet mehr als nen chaos champ und kann weniger -.-, außer auf nem streitwagen ). der rest von der liste gefällt mir und ich spiele das so ähnlich.


    kannst dir mal meine liste nen treade drunter anschauen. ich spiele schon seit ich mit chaos angefangen habe nur tzeentch ( wenns keine einschränkungen gibt ) und finde das der gott auch bei den dämonen richtig geil ist.


    mfg Illuminati


    ps: probier doch mal in deiner 2ten liste mit den schleimbestien des unnachgiebig banner, das rockt finde ich eh mehr wenn man seine bw schon voll ausgereizt hat.

    das problem ist ja wirklich das fast schon 2/3 des kodex einfach nur müll oder begrenzt einsetztbar ist. zudem habe ich dafür leider keine zeit, aber anregungen wenn du und andere spieler das durchziehen wollen, kann ich gerne geben.


    mfg Illuminati

    so, endlich konte ich mir das ab eines kolegen der die speerspitze hat ausleihen und mir alles schön durchlesen. natürlich musste ich auch gleich ein paar listen schreiben und eine gefällt mir persähnlich für das beschränkte umfeld ganz gut. diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:


    Helden: 580p


    Herold des Nurgel: 300p
    Sänfte
    Ast
    Standarte des Ruhmreichen Chaos
    Überwältigender Gestank
    Schleimspur


    Herold des Tzeentch: 140p
    Spruchbrecher


    Herold des Tzeentch: 140p
    Spruchbrecher


    Helden: 661p


    10 Horrors: Standarte, Ikone der Zauberei 147p


    10 Horrors: Standarte, Ikone der Zauberei 147p


    16 Seuchenhütter: Kom. , Ikone der immerwährenden Virulenz 247p


    2x5 Gargs: 120p


    Elite: 699p


    5 Bluthunde: 175p


    5 Bluthunde: 175p


    5 Berittene Dämonetten: Champ, Standarte, Sirenenstandarte 169p


    6 Kreischer: 180p


    Selten: 210p


    6 Feuerdämonen: 210p


    mir ist direkt aufgefallen das es fast unmöglich ist alle auswahlen zu belegen, da der ganze spass dann doch recht teuer ist und man ähnlich wie hochelfen eine "elite armee spielt". zur taktik kann ich leider net viel sagen, da ich bei jedem gegner anders spiele, aber warum ich welche einheit gewählt habe erläutere ich gerne:


    helden: herold des nurgel ist für mich einfach der perfekte standartenträger und durch das banner werden selbst horros zu blockern für einen flankencharge.


    die anderen sind halt drin um magiedruck aufzubauen und wegen bannrollen um eklige sprüche zu bannen^^. dazu kommt noch das ich auf tzeentch stehe und es in allen meinen armeen drin sein muss.


    kern: jo horrors können mit dem der tollen ikone gut ihr geschoss verschießen und geben sogar noch bannwürfel^^.


    die seuchenhüter sind halt der block der alles blockt und die persöhnliche leibwache für meinen herold.


    gargs.. entweder einmal 6 gargs und 2x6 kreischer oder so wie jetzt habe ich mir gedacht.


    elite:


    die hunde sind einfach im preisleistungsverhältnis die geilste elite für mich und auch die einzigste breakereinheit in der armee, daher gleich 2mal.


    ber. dämonetten sind einfach gegen echse, waldelfen usw nurnoch geil durch das banner und so kann man die tollen umlenkeinheiten als sprungbrett benutzen.


    kreischer und überflug jetzt im zickzack... eine einheit schon fast pflicht, 2 denke ich eher übertrieben.


    selten:


    jojo die feuerdämonen.. haben abgesehen von kg und bew das gleiche profil wie hunde ( glaub ich ) und können noch einen feuersturm entfesseln der jeder kleinen einheit den gar ausmacht.


    wenn ich noch platz hätte würde ich mich warscheinlich für 2-3 schleimbestien entscheiden, in kombi mit dem banner des ast einfach nur ne grausame blocker einheit die man niemals in einer runde knacken kann.



    so das waren zu meiner armeeliste auch noch nen paar eindrücke warum ich die so gewählt habe, denn momentan kann man leider noch zu wenig über die praxis sagen. aber mein persöhnliches fazit ist: das man auch ohne große dämonen seinen spass haben kann ( der gegner auch^^ ) und ich denke mal man wird dadurch auch nicht untergehen. ( halte alle einfach für zu mächtig, besonders slaanesh und tzeentch )


    so mal sehen was ihr dazu sagt, wenn ihr noch bock nachm lesen habt^^.


    mfg Illuminati

    also die wyvern rauszutun wäre nen fataler fehler ;). die hagas haben zwar alle blaster, aber das reicht net. zudem gehe ich auch z.b. gegen tyraniden keine carnifexe oder nen tyrant an ohne vorher genug schaden zu machen und tyraniden sind bisher mein größtes problem^^.


    mehr bestien reinzubringen geht garnet, außer ich spiele 6er hagas und das ist zu wenig bei der punktzahl, oder den kleinen lord raus.


    kaufen kann man sie noch übern schop bei gw oder man benutzt einfach chaoshunde oder sowas.


    mfg Illuminati

    so, habe vor längerer zeit mal gesagt das ich auch mal ne liste poste.


    nun hier ist sie^^:


    1500 Punkte Dark Eldar Hagashinkult


    HQ: 244p


    Archyth,
    Vollstrecker
    Tormentorhelm
    Schattenfeld
    Kampfdrogeninjektor
    Plasmagranate
    Grauenvolle Talismane (149)


    Dracyth,
    Peiniger
    Splitterpistole
    Kampfdrogeninjektor
    Plasmagranate
    Grauenvolle Talismane (95)


    Standart: 620p


    8x Hagashin,
    8x Hagashinwaffen
    8x Plasmagranaten
    2x Schattenkatapult
    Succubus mit Peiniger
    Schattenbarke
    Kelch des Zorns (210)


    8x Hagashin,
    8x Hagashinwaffen
    8x Plasmagranaten
    2x Schattenkatapult
    Succubus mit Peiniger
    Schattenbarke (205)


    8x Hagashin,
    8x Hagashinwaffen
    8x Plasmagranaten
    2x Schattenkatapult
    Succubus mit Peiniger
    Schattenbarke (205)


    Elite: 424p


    10x Dark Eldar Krieger,
    2x Schattenlanze
    Sybarith
    Warportalfokus (156)


    5x Dark Eldar Krieger,
    Schattenlanze
    Schattenkatapult
    Sybarith
    Warpportalfokus
    Schattenbarke (166)


    3x Warpbestien, Bestienmeister (51)


    3x Warpbestien, Bestienmeister (51)


    US: 210p


    Wyvern 3x Schattenlanzen (105)
    Wyvern 3x Schattenlanzen (105)


    die taktik dürfte eigentlich klar sein, doch ich erläutere mal ein bischen:


    die hq, hagas und bestien bleiben in reserve. je nach gegner auch die wyvern. je nach gegner lasse ich die portale entweder in der 2 oder 3ten runde fallen und stürm dann in den nahkampf.


    bin über meinungen und kritiken sehr gespannt :).


    mfg Illuminati

    also wenn du schon weißt das du gegen vamps spielst, warum nen feuermagier? er kann net die lehre des lichts nehmen wegen dem 1er und du kriegst keine +1 auf bannen mehr dagegen. würde bei deiner anderen kombo bleiben, die hört sich sehr solide an, wobei man vieleicht doch noch irgendwie den geb mit 2w6 reinnehmen könnte.


    die anderen helden gefallen mir persöhnlich ganz gut, habe aber noch keine erfahrungen mit dem bannstein, bzw habe noch nie jemanden gesehen der ihn in nem spiel eingesetzt hat^^.


    bei den seltenen solltest du irgendwie versuchen doch noch ne 2te rss und nen adler reinzubrigen.


    der rest ist ja nach deiner chrace armee und sollte eigentlich nicht viel verändert werden^^.


    hf und gl auf dem turnier


    mfg Illuminati

    ich weiß ja nicht wie nett ihr in eurem gw aufstellt, aber falls alle ähnliche listen haben seh ich da kein problem.


    kann mich nur mal an nen altes spiel gegen die vamps bei 500p errinnernm wo der dann mit 3 nekros ankam und fröhlich das arme kind totbeschworen hat^^.


    man kann es mit nen paar armeen bei 500p ziemlich übertreiben, wollte ich dir nur sagen^^.


    mfg Illuminati


    ps: hoffe nicht das du auf die neuen vamps triffst^^, da kannste dich gleich mal von dem streitwagen verabschieden.

    vieleicht solltest uns sagen um wieviele "€" wir hier reden und auf welche punktzahl du kommen willst?^^


    bei den nenen sm kann es aber auch sehr teuer werden.


    aber zu den sm kann man auch noch necrons recht billig aufstellen, da die einheiten auch extrem viel kosten.


    mfg Illuminati

    du hast noch den destruktorlord mit sense vergessen. der kann denke ich mal auch ganz gut panzerjagen.


    ansonnsten gebe ich dir da teilweise recht. sie können ein fahrzeug nicht mehr damit kaputt machen, aber es noch lahmlegen oder sonnstwas und dies können andere völker immernoch nicht einfach so mit ihren standardwaffen^^.


    mfg Illuminati


    Ps: komme aus eggenstein, können ja mal im gw nen spielchen machen^^.

    willst du die härteste armee allgemein oder eher für bestimmte gegner? meines wissens nach gibt es verschiedene varianten. bei deiner würd ich die schrate gegen 2 tänzertrupps tauschen.


    nen tipp guck dich hier mal im forum um, es gibt hier ein paar beispiele.


    mfg Illuminati

    sry aber fantasy und 40k net so "anspruchsvoll" zu bezeichnen als hdr halt ich für völlig falsch ( ok bei 40k kommts nah ran ). ich habe auch mit hdr angefangen und auch gleich an nem turnier mitgemacht und sogar gewonnen.. zudem sehe ich bei den spielen ( wenn wirs dann mal wieder spielen ) immer das selbe rumgewürfel und hoffen auf ne 6. und diese taktischen beispiele die du genannt hast finde ich nur die moralregeln für ziemlich gut, der rest ist nicht annähernd so taktisch wie in fantasy ( kenne leider net hordes oder sowas, denke aber die kommen auch über hdr ).



    ich spiele auch hdr, fantasy, 40k und sogar anima tactics ( ziemlich geil wenn man wenig zeit hat^^ ). von all den spielen spiele ich hdr nur ab und zu und auch nur weil ich auf hdr stehe. sonnst hötte ich das spiel denke ich nicht angefangen.


    dein vorschlag das wir nen bischen aktiver hier im hdr bereich werden finde ich gut.


    meine armeen sind waldläufer und harad.


    mfg Illuminati

    das wird doch mit dem neuen wd im mai klargestellt und hat meines wissens nach nix mit dem dämonen ab zu tun.


    finde die neuen dämonen richtig krank, wenn alles so stimmt was man munkelt. mich interesieren daher die beschränkungen für akito ( will so schnell es geht meine armee danach richten ).


    mfg Illuminati

    also die streitwägen zählen immer als kernauswahl. du kaufst sie nicht zur heldenauswahl, sondern kannst den held als austausch für ein besatzungsmitglied draufstellen. anders ischs zum beispiel bei o&g wo es expliziet dabei steht das der streitwagen zum helden dazugekauft wird.


    @ punktkosten vom streitwagen. das mal muss er kaufen, da er sonnst keinen khorne helden spielen darf.


    @ liste: naja so der burner scheint sie mir nicht zu sein. würde entweder magielastig oder garkeine spielen. d.h. tzeentch held raus und dafür z.b. gargs, kreischer, barbreiter rein um noch nen paar km jäger zu haben. den streitwagen dann zu khorne machen.


    mfg Illuminati

    die liste hört sich eigentlich nicht schlecht an, nur was machste gegen magie?


    zudem sind deine helden und der keeper perfekte ziele für kanonen usw. meiner meinung nach steht und fällt die liste mit deinen helden. wenn die tot sind haste nix mehr fürn härteren nahkampf. würde also auf die aufpassen, ansonnsten mal berichten wie du damit spielst.


    mfg Illuminati

    magier, mehr fällt mir da spontan auch nicht ein, außer mit nem glücksschuss nen slann legen^^.


    den rest hat man dir ja schon gut beantwortet.


    mfg Illuminati