Gesucht die härteste 2000er Armee

• Hi zusammen,
    es wird oft hier von zu harten Armeen gesprochen in den Foren. Ich möchte gerne hier einladen die härteste 2000er Waldelfenarmee zu bauen überhaupt. Es soll mir also keiner damit kommen das die Armee zu überpowert wäre, denn das wollen wir in diesem Threat ja...
    Es sind keine besondere Charaktermodell zugelassen und als Beschränkung gilt das aktuelle Warhammerbuch.
    Ich gebe mal eine Armee zum besten die ich persönlich sehr stark finde.

Hochgeborener auf Drache, Spinnlinge, Kristalweiheramulett, Helm der Jagd , leichte Rüstung, verzaubertes Schild, Reißende Klinge (563)

Adlige mit Armeestandarte, Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens (130)

Zaubersänger mit zwei Bannrollen (140)

8 Dryaden (96)

10 Waldelfenkrieger (120)

10 Waldelfenkrieger (120)

4 Baumschrate (260)

2 Baummenschen (570)

1999

Ich freue mich auf eure Beiträge.

• "Helm der Jagt" und "verzauberte Schild" kannste schonmal knicken! Beides zählt als magische Rüstung und ist daher an einem Charaktermodell nicht zulässig.

Zu der Armeeliste: Sieht auf jeden fall nach nem "harten Brocken" aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie es so auch wirklich bringt. Hast mit der schonmal gespielt und damit Erfahrung?

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• die liste find ich gar net so hart wie du meinst komm gegen nen imp oder zwerg oder HE und deine monströsen kreaturen gehen baden
    spiele lieber den hoch geborenen als wandler
    da find ich ihn vile effektiver als auf dem drachen so zieht er den ganzen beschuss auf sich und wenn ne kanone ihn trifft geht er down das waren dann 500 punkte deiner armee durch nen schuss vernichtet
    mfg freddy

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Ich finde die Kritiken ja nicht schlecht, aber ich hätte dann auch gerne Verbesserungsvorschläge.

Ich will eine All-Round- Harte Armee.
    Ich weiss das man ja sich auf jeden Fall Spezialarmee vorbereiten kann.
    Aber weiss man dann wirklich was gegen einen steht? Nicht wirklich.

Ich selbst habe den Drachen erst vor kurzem beommen und bin somit noch nicht zum Testen gekommen aber ich denke das Kanonen und Speerschleudern auch erstmal Schaden machen müssen und mit einem 3+ Rettungswurf sind die Chancen Schaden zu machen nicht so hoch.

Aber ich lasse mich gerne belehren.

Zudem würde meines Erachtens die Chancen das Spiel zu beginnen da man wenige Einheiten hat sehr hoch sein. Und dann ist man in der zweiten Runde an der Kanonen ...

Zudem sind drei große Ziele auf dem Feld zu beschiessen. Alle drei mega große Panzerung. Ich weiss ja nicht was das maximum an Kanonen und Speerschleudern ist und ob eine Kanone in einer Runde so einen Brocken fällen kann ....

Und sechs Leben sind auch gar nicht so schlecht...

Was mich einfallen würde ist das man mit einem Magier magietechnisch vielleicht ein bisschen schwach auf der Brust ist. Sollte man den AST dafür rausnehmen.

• Das mit dem Schaden machen ist denke ich nicht das Problem, dass Speerschleudern (auf 4+, wobei meistens mehr als eine Schleuder auf ihn schießt) oder Kanonen (auf die 2+).
    Und dein Rettungswurf von 3+ (wenn er versaut hast du gar keinen mehr...) kann auch verpatzt werden.
    Ein kluger Gegner wird in der Magiephase solange auf deinen Drachen zaubern (hast gerade mal 2 Rollen und 3 Würfel), bis der Retter verpatzt wurde, und dann hast du ein Problem, wenn darrauf die Artillerie anfängt.
    Großkanone macht W6 Schaden, Speerschleudern und normale Kanonen W3.

Allerdings ist ein Magier sehr wenig, vor allem in oben genanntem Beispiel...

• Nur ma sone Frage:

Kannst du nicht verlieren oder wieso willste sone "megaüberimbaoverpowerfickdiehühner-Armeeliste" haben? :tongue:

Ich geb dirn tipp probier selber was aus und lass dir nicht alles vorkauen wo bleibt denn sons der spaß ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• es geht ihr allein um eine theoretische Frage. Also nicht darum dass ich immer gewinnen will. Ich habe die Waldelfen gewählt weil sie so flexibel ist und eigentlich alles bieten kann.

In diesem Threat will ich aber mal theoretisch analysieren was wohl die beste Armee ist... Ist das so schwer zu verstehen.

Das mit dem Magie hat ich ja auch schon erwähnt. Aber meinst du das man mit Bannwürfel und zwei BAnnrollen mindestens eine Runde ohne Zauberschaden auszukommen.

Dann rockt ja der Walddrachen und ne runde später die Baummenschen.

Und es ist unwahrscheinlich das einer sich nur auf Magier und Kanonen fixiert. Und falls doch bekommt ja nicht jeder Magier nur Schadenssprüche... Und Schwächen wie z.B. dann der Nahkampf werden bei solcher Spezialisierung auf Magier auch schwach.

Noch was, ich will nicht sagen das meine die Stärkste ist, ich will mit euch die Stärkste finden. Hier geht es auch nicht um vorkauen. Ich will zusammen mit euch Bedenken wie die Magie diskutieren, etc.

• Wie wäre es mit der klassischen Triangel?
    Stufe 4 mit Calaingors Stab
    Stufe 2 mit Kugel des tiefen Waldes
    Pfeilhagel Ast
    2 Bäume
    usw...

• Würde Flo zustimmen, die Triangel ist ziemlich effektiv, bei manchen setups ein wahrer Alptraum.

Eine Liste mit der du alles zermatschst gibt es nicht, wäre ja auch unfähr oder :)

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

Einmal editiert, zuletzt von Loltroll ()

• Aber selbst bei der Triangel kann der Elf(also du :D) nur hoffen,dass du auf keine Zwerge triffst und wenn doch,auf eine reine(so wie Rici immer spielt) Nahkampfarmee,obwohl die auch nicht schlecht ist,aber Brandrunen und Orgel heizen einem Baummenschen ordentlich ein...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Dafür hast du ja die Wälder, in denen er dich nicht sehen kann. Das Schlimmste, was dann passieren kann, ist ein ereignisloses Unentschieden.
    Da der Moralwert bei einer Triangelliste nicht so wichtig ist, kannst du eine Kommandanten- und zwei Heldenauswahlen mit Zauberern belegen und ständig Baumsänger sprechen (durch die gebundenen Baumsänger der Baummenschen wird sicherlich was durchkommen). Wenn du dann nahe genug bist, kannst du den Wurzelwürger einsetzen (der braucht keine Sichtlinie) und somit den Gegner in Zugzwang bringen. Wenn du stationär bleibst, kannst du sogar angreifen, wenn er ein Regiment in den Wald schickt (bevor er dich angreifen kann, muss er erstmal in den 2-Zoll-Sichtbereich der Baummenschen). Deswegen ist die Triangelliste ja so hart.

Learn to have scars

• Und im Normalfall wird man die Bäume nicht zu Gesicht bekommen. Also mit Kanonen und dergleichen wird es schwer mal Sicht auf den Baum im Wald zu bekommen.

Sicher die Fehler passieren manchen am Anfang, das sie die Bäume am Rand des Waldes platzieren, aber wenn du gegen einen erfahrenen Gegner antritts, wirst du kaum mit mehr als einer Kriegsmaschine auf einen Baum schießen können. (wenn überhaupt)

wie Rici schon sagte bewegen sich die Wälder auf deine Gunline zu, aber du hast nichts als Ziel...

Wenn du dann wirklich den Nahkampf im Wald suchst musst du erstmal den Baummenschen (Unnachgiebig auf 10 wiederholbar dank AST) besiegen...

gruß

• die Triangel habe ich doch eignetlich auch mit dabei. AST + zwei Bäume.
    Das einzige was ich nicht hinbekommen werde ist das Zaubern des BAumsängers. Aber die Triangel als solche würde ich hinbekommen ...
    Könntet hier mal so eine Trianangel liste einstellen damit wir Sie mit meiner vergleichen können ...

• Ich hab das letzte mal mit hilfe des Ambosses einen Wald mit 2Bäumen,einem Adligen,2Sängern gestürmt und hab alles zu Kleinholz gemacht.Und da lag der Fehler meines Gegners eigentlich daran,dass er mit dem Baumsänger immer näher gekommen ist,bis ich mit Regiment+Amboss reinstürmen konnte.
    Sein Fehler war also genau das,was du als Taktik anwenden wolltest.
    Gut,fehlte der Ast für ne Triangel,ich glaub aber,dass der AST auch nichtmehr viel gebracht hätte..
    Wollte nur ausdrücken,dass Waldelfen den Zwergen zu sehr unterlegen sind,was ich als Zwerg sehr schade finde.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zitat

Original von freak1982
    die Triangel habe ich doch eignetlich auch mit dabei. AST + zwei Bäume.
    Das einzige was ich nicht hinbekommen werde ist das Zaubern des BAumsängers. Aber die Triangel als solche würde ich hinbekommen ...
    Könntet hier mal so eine Trianangel liste einstellen damit wir Sie mit meiner vergleichen können ...

Deine Liste ist nur entfernt als Triangel zu bezeichnen. Sicher du hast einen unüberwindlichen Wald mit 2 Bäumen und Ast, allerdings wird dieser eine Wald sich kaum bewegen. Dafür fehlt die Magie.

Thema Drache hab ich oben schon gesagt. Der ist ein gefundenes Fressen für jegliche Artillerie, wenn es dein Gegner richtig anstellt.

Nimm lieber einen Stufe 4 Magier mit, dann bringt dein Wald mehr.

gruß