Armeeprojekt/ Hochelfen-Flying Circus oder doch Streitwägen+Kavallerie?

• So aber jetzt sind wir soweit, dass wir zwei Möglichkeiten gegenüberstellen:
    Eine Liste mit Prinzen, die zuverlässig ist, in der es jedoch kläglich an Bannwürfeln fehlt, nochmal aufgeschrieben:

Prinz (Adler/mit RSS Schuss)
    Edler (Adler/Jagdbogen)
    Magier zum Bannen --- eindeutig zu wenig, geb ich zu

2*Bogner
    2*DPs
    Schattenkrieger
    15 WL
    15 SM
    2*RSS
    2*Adler

Andere Methode:
    Erzer zu Fuß Stf4 Rolle
    MAgier Stf.2 Rolle
    Edler auf Adler mit Jagdbogen---- Sehr glücksabhänging, außerdem leicht auszumanövrieren, da sich niemand vor 3 Schüssen mit S5 fürchtet...
    2*Bogner
    2*DPs
    Schattenkrieger
    15 WL
    15 SM
    2* Adler
    2* RSS

So jetzt sind die Karten mal auf dem Tisch. Ein Mittelweg wäre wahrscheinlich das Beste jedoch ist dieser in diesem Fall doich sehr schwer zu finden.
    Problem bei der Prinz-Liste: Zu wenig Bannpotenzial
    Problem bei der Erzer_Liste: Magie haut meistens nix raus, da sie z.B. von Zwergen oder anderen magistarken Völkern über 6 Runden locker gebannt wird, außerdem nur 3 Flieger in der Armee, was zu einer sehr leicht auszumnövrierenden Armee führt.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Also nur drei Flieger in der Armee ist ja wohl ein Witz andere Armeen haben Probleme überhaupt einen Flieger reinzubekommen. Und so wie es aussiejt spielst du immer die Hammer Amboss Taktik. Da würd ich dir raten eher den Prinzen zu spielen, da er die Einheiten eherreintreiben kann als ein Magier der in einem von den Blöcken steht und tödlichen Beschuss über sie bringt

• Soooo nach langen Überlegungen bin ich nun zu folgendem Ergebnis für eine Liste gekommen:
    Kommandanten:
    Prinz
    Hellebarde
    Drachenrüstung
    Schild
    Bogen des Seefahrers
    Temakadors Handschuhe
    Riesenadler

Helden:
    Edler
    Lanze
    Drachenrüstung
    Jagdbogen
    Verzauberter Schild
    Riesenadler

Magier Stf.1
    2*Rolle

Magier Stf.1
    Annulianischer Kristall

Kerneinheiten:
    2*10 Bogner

Eliteeinheiten:
    5 DPs
    S (Kriegsbanner)

6 DPs
    S (Banner von Ellyrion)

15 SM
    Amulett des Lichts
    CSM

15 WL
    Juwel der Tapferkeit
    CSM

Seltene Einheiten:
    2*RSS

2*Riesenadler

Gesamt: 2243 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

2 Mal editiert, zuletzt von Anarion ()

• joa so hab ich mir das vorgestellt und das is so ausgeführt wie du es auch glaube ich dir auch erwartest

• Ich werde nun die Erfahrungen mit der Liste sammeln und berichte euch dann die Ergebnisse auf dem Schlachtfeld.
    Jetzt aber mal vielen Dank für eure konstruktive Kritik.
    Wie findet ihr eigentlich, dass sich diese Liste mit meinem gewünschten Avelornthema vereinbaren lässt?
    Meiner Meinung nach ist das wichtigste Element hierfür die vielen Adler...

• Ja auch die Verbindung der Truppen passt wirklich gut da ja WL nördlich von Avelorn sind und die anderen entweder inneres Königreich oder Standard sind

• Also als Frontbericht kann ich nun schonmal 2 Massacker gegen Vampire verbuchen, jedoch habe ich mir mal im stillen Kämmerlein so eine Liste überlegt, die auch noch Magiedruck aufbaut UND mir meine 4 Flieger spendet.
    Turnierbegrenzungen sind 10 EW und mit dieser Liste komme ich auf 8-10 (je nach dem Zauberbanner...):

1 Erzmagier 5 4 4 3 3 3 5 1 9 Magiestufe +1; Handwaffe; Stab der Stärke; Ring des Zorns; 2x Magiebannende Rolle; 360

1 Edler 5 6 6 4 3 2 7 3 9 Handwaffe; Lanze; Drachenrüstung; Jagdbogen; Verzauberter Schild; 195
    Riesenadler 2 5 0 4 4 3 4 2 8

1 Edler 5 6 6 4 3 2 7 3 9 Handwaffe; Schild; Hellebarde; Schwere Rüstung; Sternenlanze; 185
    Riesenadler 2 5 0 4 4 3 4
    Kerneinheiten
    Typ B KG BF S W LP I A MW Optionen Punkte
    10 Bogenschützen 5 4 4 3 3 1 5 1 8 Handwaffe; Langbogen 110

10 Bogenschützen 5 4 4 3 3 1 5 1 8 Handwaffe; Langbogen 110
    Elite Einheiten
    5 Drachenprinzen 5 5 4 3 3 1 6 2 9 Handwaffe; Lanze; Drachenrüstung; Schild; Std-Träger; (Kriegsbanner) 190

6 Drachenprinzen 5 5 4 3 3 1 6 2 9 Handwaffe; Lanze; Drachenrüstung; Schild; Std-Träger; (Banner von Ellyrion) 215

15 Schwertmeister 5 6 4 3 3 1 5 2 8 Zweihandschwert; Handwaffe; Schwere Rüstung; Musiker; Champion; Std-Träger; (Zauberbanner) 305

15 Weiße Löwen 5 5 4 4 3 1 5 1 8 Handwaffe; Zweihandaxt; Schwere Rüstung; Löwenpelz; Musiker; Champion; Std-Träger; (Banner des arkanen Schutzes) 280
    Seltene Einheiten
    1 Speerschleuder - - - - 7 3 - - - Handwaffe; Leichte Rüstung 100

1 Speerschleuder - - - - 7 3 - - - Handwaffe; Leichte Rüstung 100

1 Riesenadler 2 5 0 4 4 3 4 2 8 Krallen (zählt als Handwaffe) 50

1 Riesenadler 2 5 0 4 4 3 4 2 8 Krallen (zählt als Handwaffe) 50

Gesamt: 2250 Punkte