Bestien! aber wie???

• Hallo Leute,

Nach meinen Spielen mit Hochelfen, Dunkelelfen und Vampiren trete ich jetzt auch dem Chaos als Tiermenschengeneral bei.
    Da ich noch nicht so viel Minis habe und ich auch erst ein Spiel gemacht habe, war lustig, weis ich noch nicht so ganz wie mein kompletter "endplan" aussehen soll.
    Ich weis nur das ich Slaanesh machen will (baue gerne um und hab schon einige pläne) und auch nur Tiermenschen in der Armee sein sollen(lass mich auch gerne umstimmen).
    Bei meinen ca.2000+ Punkte Ziel wollte ich folgendes an Helden Spielen:
    Großhäuptling(Rüstung der Verdammnis, Chaos runenschwert)
    Ast( gorbanner)
    2X Schamane (???)

ansonsten habe ich noch keinen großen plan würde also anregungen und tipps haben was sich lohnen würde und ob die helden so OK sind...

bedancke mich jetzt schon mal.

Bis dann :bye: :peace:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Hallo Kevin,

also ich spiele meine Slaanesh-Tiermenschen meistens wie folgt:

Beastlord
    Mal d. Slaanesh,Zweihänder, Rüstung d. Verdammnis, Krone d. Ewigen Kampfes

Schamane
    Level 2, Mal d. Slaanesh, 2 Bannrollen , Schamanenstab

Schamane
    Level 2, Mal d. Slaanesh, Energiehomunkulus , Schamanenstab

Schamane
    Level 2, Mal d. Slaanesh, Bannrolle , Stab d. Darkoth

6 Gors mit zus. Handwaffen
    Musiker, Standarte
    12 ungors

6 Gors mit zus. Handwaffen
    Champion,Musiker, Standarte
    11 ungors

2 X 5 Chaoshunde

3 x Streitwagen

2 X 4 Minotauren
    Zweihänder, Mal d. Slaanesh

6 Gargoyle

Chaosriese

Die Liste ist jetzt aus dem Kopf aufgeschrieben, also reiss mir nicht den Kopfab, falls doch etwas nicht stimmt.
    Wichtig ist jedenfalls imho, dass du die Schlagkraft der Slaanesh-magie maximierst. Die nützlichsten Sprüche (3 und 5) in der Liste benötigen jeweils 3 Würfel pro Sprechversuch. Dahehr solltest du nicht mit weniger als 9 Energiewürfeln aus dem Haus gehen. Das Mal. d. Slaanesh bei den Minos ist sicherlich suboptimal, aber eines brauchst du um Slaanesh-Charaktere mitnehmen zu dürfen. Der Beastlordi ist wichtig. Tu ihn in die Herde ohne Champion und versuch sooft wie möglich, ihn mit dem Stampede Spruch aus dem Stab des Darkoth in des Gegners flanken zu zaubern. Der Riese soll Angstgegner wie Baumälteste mit spinnlingen, Erzlektoren auf Altaren und vielleicht mal nen Dampfpanzer erledigen. Dafüt darf er natürlich nicht erschossen werden.

Viel Erfolg beim Tiermenschen spielen wünscht

Friedemann, Berlin 2

• erst mal danke Friedemann :peace:

würde gerne einen ast spielen würde es also auch gehen einen stufe 4 schamanen + stufe 2 schamanen + ast + häuptling???

Weitere tipss von anderen leuten.
    Hätte gerne noch meinungen über slaangors. (weis das die normalerweise nich so gut zu spielen sind, find die aber stylisch und bringen viele umbau möglichkeiten!)
    sollt man sie also komplett drausen lassen oder gibt es eine möglichkeit sie effektif zu spielen?

bis dann :peace: :bye:

Ps: poste demnächst meine liste bei 2250 P. mal rein.

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Nunja, ich glaube, dass der Großhäuptling für eine Tiermenschenarmee, schon sehr wichtig ist. Mit einem Meisterschamanen hast du maximal Moralwert 7, wenn dein General ein Tiermensch sein soll. (Es gäbe natürlich die Möglichkeit einer gemischt sterblichen/tiermenschlichen Chaosarmee, mit einem Erhabenen Champion als General, dann verzichtest du aber auf die Möglichkeit eines Hinterhaltes und must die Pflichtkernauswahlen mit sterblichen Chaseinheiten (am besten Barbarenreiter) vollmachen).

Bei der schlechten Moralwertbasis der Tiermenschen kann ich den Wunsch nach einem AST durchaus nachvollziehen, finde es aber schwierig, dadurch die Magie nicht zu sehr zu schwächen.

Wie wäre es mit folgender Aufstellung:

Großhäuptling
    Mal d. Ungeteilten Chaos, Zweihänder, Rüstung d. Verdammnis, Krone des Ewigen Kampfes => 181

(Die imho beste Beastlordvariante überhaupt)

Schamane
    Slaanesh, Level 2, Bannrollen, Schamanenstab => 186

Schamane
    Slaanesh, Level 2, E-Homunkulus, Schamanenstab => 186

Häuptling
    Mal d. Tzeentch, AST, Stab d. Darkoth, Chaosrüstung => 190

Jetzt hättest du MW 8 beim General, einen ASt, und 9 Energiewürfel. Ich persönlich schätze die Lehre d. Tzeentch nicht besonders, desshalb halte ich es für gut, die EW des Tzeentchhelden für die Stampede zu verwenden. Natürlich benötigst du im Rest der Armee nun jeweils ein Einheit d. Slaanesh (berittenen Dämonetten oder Minos ?) und des Tzeentch (definitiv Kreischer !).

Von den Bestigors halte ich persönlich nicht soviel, obwohl sie das beste passive Kampfergebnis aller Tiermenschen einheiten haben. (3 Glieder kriegt man sonst nie) Ich halte aber die für Tiermenschen vergleichsweise schlechte Beweglichkeit der Bsstigors dagegen. abgesehen von den schönen Umbaumöglichkeiten (Gibt es eigentlich fotos von deinen Tiermenschen oder Vampiren ?), halte ich das Mal des Slaanesh bei den meisten Einheiten für suboptimal. Mit dem Mal d. Ungeteilten chaos bist du psychologisch fast genauso stabil, kannst aber bei Bedarf mal fvor einem Angriff liehen. Gerade bei den einheiten mit deinen Zauberern, ist das schon mak wichtig, wenn du sie nicht vorsichtig genug positioniert hast.

Will nicht mal jemand anderes seinen Senf dazugeben? Ich beiße (meistens) ja nicht.

Join the Heerde Now,
    F'mann, Berlin 2

• Großhäuptling halte auch ich in einer Tiermenschenarmee für sehr wichtig.
    Aber ich halte den AsT für zu schlecht geschützt. Entweder einen Schutzgegenstand geben oder gleich auf das sterbliche Äquivalent umschwenken.

Und Minos kann man nicht als Maleinheit nutzen, die dürfen nur das Mal des Generals bekommen. Da wäre für mich dann die Wahl zwischen berittenen Dämonetten und Slaanesh-Auserkorenen Rittern.

Also dann ungeteilten GH + 3 Stufe 2 Schamanen und den Rest nach eigenem Geschmack.

• Das Problem mit einem Aufstrebenden Champion als AST ist, dass er
    1. keinen Gorheereden angeschlossen werden kann.

Mit einer Einheit Slaanesh-Ritter in der Armee, gäbe es aber einen guten Platz für ihn. Chosen Chaos Knights + AST sind sicherlich eine gute Nahkampfeinheit und auch zum Blocken geeignet (imun gegen Psychologie und AST). Dann würde ich für den AST Chaosross, Schwert d. Macht und Auge d. Götter vorschlagen.

2. nicht zaubert. Damit wäre imho das Magiekonzept gefärdet. Obwohl die Ritter zum Ausgleich das Banner mit dem gebundenen Zauberspruch kriegen könnten. (Banner der Wut, wenn ich nicht irre)

Wenn mann also die Punkte für 5 chosen knights of slaanesh + gebundenen Spruch frei hat, wäre das sicherlich eine Alternative.

Bei dem Tzeentch-Häuptling-AST fällt mir leider nichts besseres zum Schutz ein. Nach Stab des Darkoth sind nur noch 25 Punkte für magische Gegenstände übrig, wenn man die Chaosrüstung weglässt. Alle REttungswürfe sind Teurer, oder was kostet die Hörnerkrone. Andererseits ergibt Chaosrüstung + Stab d. Darkoth (defensiv verwendet) im Nahkampf 2+ RW.

Wenn mann wirklich Slaanesh spielen will, sin die 3 Schamanen imho schon die Beste Lösung. Auf den AST würde ich verzichten. Die Idee mit den Chosen Khights gefällt mir aber gut.

Prinzipiell finde ich auch die Idee mit dem Tzeentchhelden mit Stab d. Darkoth immer noch gut. Oder einen Erhabenen Champion des Tzeentch mit Flegel, Schild, Auge d. Götter oder Goldauge d, Tzeentch auf Flugdämon. Beides bietet sich an, da man ja sowieso die Kreischer mitnehmen sollte. Ich alte Kreischer für die beste Chaoseinheit überhaupt.

Join the Heerde now.
    F'mann, Berlin 2