2125 Slaanesh Kult Turnier

• 2125 Slaanesh-Kult
    Kern

10x Bräute des Slaanesh 120
    1x Standartenträgerin 12
    1x Champion 12
    144

1x Standartenträgerin 12
    1x Champion 12
    144

1x Standartenträgerin 12
    1x Champion 12
    144

Elite

12x Chaoskrieger 168
    12x Zweihandwaffen 34
    12x Schilde 12
    1x Mal des Slaanesh 20
    1x Standartenträger 12
    1x Champion 12
    1x Standarte der Leidenschaft 50
    308

8x Echsenritter 232
    1x Standartenträger 18
    1x Champion 18
    1x Mal des Slaanesh 20
    288

Selten

2x Speerschleuder 200

Charaktermodelle

1x Zauberin 90
    1x Stufe 2 40
    1x Drachenzanhschleuder 30
    1x Buch des Furion 15
    1x Mal des Slaanesh 20
    1x Dunkelelfenross 12
    207

1x Adliger 70
    1x AST 25
    1x Hydrabanner 80
    1x Schwere Rüstung 4
    1x Seedrachenumhang 6
    1x Echse 26
    211

1x Erwählter Druchii 235
    2x Magiestufe up 80
    1x Slaaneshpferd 40
    1x Draich der dunklen Macht 50
    1x Wallendes Blut 25
    1x Rune des Khaine 25
    455

2101

soweit hab ichs bis jetzt im Grunde hab ichs so vor das meine Echsen + Krieger vorlaufen und den die Bräute vor Beschuss schützen :mauer: mit dem banner der Leidenschaft stärke 6 und dem ast bei den echsen dürften selbst dicke einheiten nicht so das Problem darstellen die hexen greifen danach mit ihren 3 - 4 attacken pro modell den rest an oder werfen sich evtl gegen flankenangriffe die speerschleudern kümmern sich um leichte kavallerie oder gegnerischen fernkampf der druchii und der mage helfen mit slaanesh magie oder bannen gegnerische magie ich spiel auf nem turnier wo 8 energie würfel erlaubt sind.

ich bitte um viele posts und ratschläge wohin zB mit den letzten 24 Punkten ^^

bzw was raus soll etc pp ^^

• Also ich würd die Bräute nicht die Standarte geben sondern noch eher nen Musiker die halten halt überhauptnichts aus. Weiterhin ist es nicht empfehlenswert einen AST zu spielen und in der Elitesektion nur so magere Auswahlen zu haben. Außerdem glaube ich nicht das ein Erwählter Druchii zugriff auf Sachen aus dem Tempel des Khaine hat

Ich glaub du könntest deinen Erwählten auch zu berittenen Dämonetten stellen die ahbn dann ordenlich SPeed und er hat ne Einheit die mit ihm SChritt hält und nicht blöd wird

• Dunkelelfencharaktermodelle duerfen sich keinen Daemonen anschliessen, der Druchii kann also nicht in die BD - generell sieht das Profil des Erwaehlten viel besser aus als er tatsaechlich ist - hab ihn auch auf slaaneshpferd gespielt - das reittier ueberlebt keine 2 runden und zu fuss ist der Erwaehlte nutzlos. zudem zieht er das pech magisch an - hab oefters mit ihm (gegen einen streitwagen mit dem draich ddm) 5x 1 gewuerfelt - das passiet anderen spieler irgendwie auch dauernd... wenn du mich fragst Erwaehlten entweder ganz raus oder auf Chaospferd

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• ich hab jetzt auch mehrere Schlachten gemacht und das resume ist eigentlich positiv allerdings ist das recht grosse problem der druchii wie hier schon richtig erkannt wurde ist der rüster von 4+ doch recht dürftig bei w4 ich hab ihn daher nur noch auf chaospferd gespielt nach 3 spielen weil er dadurch einfach widerspenstiger wird.

Trotzdem stellt sich mir die Frage ob er die 455 Punkte wert ist weil er nie wirklich grosse Erfolge gebracht hat sprich auch nur annähernd seine Punkte rausgeholt hat, spiel ich ihn evtl Flacsh oder kennt ihr dasd Prob?

Ich hab ihm hier auch den 4+ retter gegeben statt dem wallenden Blut und der Runde des Khaine

Einmal editiert, zuletzt von Happymetal ()

• Also ne Einhieit schwarze Reiter hat noch nie jemnden geschadet (außer vielleicht dem Gegener.
    Happymetal mn darf dem Erwählten Druchii keine Rune des Khaine geben Die is nur für Assasinen und Hexenpriesterinen

• ja die rune hab ich auch rausgetan steht oben aber nur mal so ich darf in einer slaanesh armee keine schwarzen reiter als kern aufstellen :P

von daher würden mir nur schatten bleiben