Ich möchte diesen Sonntag mal mit der Armee meines Gegners antreten: Khemri
Es geht entweder gegen Skaven oder Echsenmenschen. Da ich selbst erst einmal mit Khemri angetreten bin (es ging gegen eine Zwergenballerburg - ich hatte also keine Chance ^^), habe ich bisher eher wenig Erfahrung. Ich stelle dennoch mal eine Liste auf und hoffe, dass ihr mir ein paar Verbesserungen geben könnt.
Die Liste:
Gruftkönig
(Streitwagen, leichte Rüstung, Schild, Schädelflegel, flammender Streitwagen, Kragen des Shapesh)
316 Punkte
Gruftprinz
(Streitwagen, leichte Rüstung, verzauberter Schild, Speer von Antarhak)
192 Punkte
Armeestandartenträger
(Streitwagen, leichte Rüstung, Standarte der rastlosen Toten)
172 Punkte
Priester des Todes
(Lade der verdammten Seelen, Urne der Anrufung, magiebannende Spruchrolle)
330 Punkte
3 Streitwagen
(Standartenträger, Symbol des heiligen Auges)
190 Punkte
3 Streitwagen
(Standartenträger)
140 Punkte
3 Streitwagen
(Standartenträger)
140 Punkte
5 Schwere Skelettkavalleristen
(Champion)
94 Punkte
5 Grabschwärme
225 Punkte
Gruftskorpion
85 Punkte
Gruftskorpion
85 Punkte
Gruftskorpion
85 Punkte
Gruftskorpion
85 Punkte
Schädelkatapult
(Schädel des Feindes)
110 Punkte
Gesamt: 2249 Punkte
Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Die Gruftskorpione tauchen hinter dem Gegner auf und kümmern sich um Kriegsmaschinen und Plänkler, die Grabschwärme binden harte gegnerische Regimenter mit einem Rückenangriff (was zusammen mit dem Angriff der Streitwagen ausreichen sollte, um sie aufzureiben) und die schwere Kavallerie wird mit der Standarte der rastlosen Toten in einer Konga hinter der Armee beschworen, um fliehende Einheiten zu vernichten. Außerdem können sie risikolos in Nahkämpfe gegen kleine Einheiten ohne passiven Bonus gehen, da der Gegner durch die Formation nur den Champion ausschalten kann und ich dank Masse im schlimmsten Fall ein Unentschieden einfahre (hilft zumindest, die eine oder andere Einheit zu binden) Zu guter Letzt können sie auch in die Flanken bestehender Kämpfe gehen und dort den Gliederbonus negieren.
Der oberste Priester steht in einer Ecke des Schlachtfeldes, direkt daneben das Schädelkatapult. Er ist zwar recht verletzlich, aber ich hoffe darauf, dass die gegnerische Armee bereits stark dezimiert ist, wenn er in den Nahkampf kommt. Außerdem hat er zur Not noch sein magisches Geschoss und die Urne der Anrufung, um 1-2 kleine Plänklereinheiten in die Flucht zu schlagen.
Ich weiß natürlich, dass der Armeestandartenträger meist eher belächelt wird, aber ich möchte ihn dennoch auf jeden Fall in der Armee behalten