Verbesserungsvorschlaege?!

• Hi ich hab meine Armee jetzt so eingeteilt.
    Waere ueber Kritik und Vorschlaege erfreut
    1SO Waaaghboss auf Wildschwein
    Schwere Ruestung, Schild, Wildschwein
    MARTOGS MAECHTIGA METZLA, SCHNAPPSCHILD, BORKAZ BESTA BOSSHELM, STAHLSTAMPFA
    278 Punkte

1SO AST zu Fuss
    Schwere Ruestung
    BASHAZ BLUTIGAE BREITAXT
    147 Punkte

10 SO
    Musiker, Standarte, Champion
    NOGGS BLUTRAUSCHBANNER
    193 Punkte

20 Nachtgoblins Bogen
    80 Punkte
    20 Nachtgoblins Bogen
    80 Punkte

20 Nachtgoblins Speere+ 1 Fanatic
    Speere, Schilde, Musiker, Standarte, Champion, Netze
    180 Punkte

30 Nachtgoblins Speere+ Nachtgoblin Garghboss zu Fuss+ 1 Fanatic
    230 Punkte

230 Punkte

2 Flusstrolle
    Flusstrolle
    120 Punkte

Nachtgoblinschamane
    Level 2, ZAUBERZOCKENDES ZEPTER
    135 Punkte

Nachtgoblinschamane
    Level 2, KABUMMZ STAB
    125 Punkte

10 Waldgoblinspinnenreiter
    Kurzboegen, Musiker, Champion
    158 Punkte

10 Waldgoblinspinnenreiter
    158 Punkte

ca 2270Punkte

Ich weiss, das da zuviele Helden drinsind und neheme vermutlich die Schamanen raus...

Danke fuer die ersten Tips
    Bin noch nicht so lange dabei und hoffe ich hab keine Fehler gemacht!

Die Armee solll erstmal gegen Echssenmenschen ( 1000 Punkte) und Zwerge( 3000 Punkte ) spielen

THX

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

2 Mal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• schreib die Ausrüstung der Chars hin,mach die Bogner raus(sinnlos...),mehr Fanatics,wenn du schon FAST nur Gobbos spielst ist es eh egal,ob mal n paar von dir draufgehn,weniger Spinnen(auf 5 kürzen,Musiker geben,gut iss),2 schwarzorks mehr(2*6 aufstellen),eventl. noch einen Flusstroll,ein paar SS würden vielleicht noch was bringen...wenn der Gegner mal n Baummensch oder Drachen hat...und du hast für 2100 definitiv zu vviele Helden+ Kommandanten

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Gegen welches Volk soll diese Armee sein?

Aufjedenfall könnte man sagen:
    Mehr Fanatics!!! Du hast 5 Einheiten Nachgobbos und nur 3 von 15 möglichen Fanatics drin....
    Außerdem würd ich Spinnenreiter höchstens in 5-6 Modellen aufstellen und dann noch mit nem Musiker....

10 SO´s bringen nicht viel..
    Entweder du nimmst 12 und stellst sie 2*6 auf oder du nimmst noch mehr und hast nen 20-25 Punkte Regiment.
    Du hast keine wirklichen Breaker...
    Und ein bisschen Beschuss wäre gut... Kamikazekatapult, Steinschleuder oder Speerschleuder (für lächerliche 35 Punkte)
    Bei 2000 Punkte wird dein Gegner höchstwahrscheinlich auc Magier mithaben, somit wäre mindesten 1 Bannvaddy nicth schlecht

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• so hab mir jetzt noch ne speerschleuda, ne steinschleuda, nene kamikazekatapult und nen orkstreitwagen geholt.
    Bald folgen dann noch 19 Orls

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Gegen Zwerge hast du so keine Chance.
    Du brauchst:
    -mehr Orks und weniger Nachtgobbos
    -eine Spinneneinheit weg und die andere teilen
    -2 Speerschleudern und eine Steinschleuder
    -Squihobbaz
    -alle Zauberer gegen Zwerge raus und auf Nahkampf setzen
    -2Streitwägen
    -SO aufstocken.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Genau...Wenn du schon soviel Geld hast,dann hol dir Squighoppaz...mit denen haben Zwerge echt Probleme...bei mir haben schonmal 5 Verrückte 3 KM's gekillt...und wenn du schon dabei bist hol dir n NGobbo-Gargboss uaf Höhlensquig...dem Gibst du das ding mit Giftattacken+ 1 S wenn Flanke,+2 wenn Rücken,weil du Zwerge mit B3 durch dein 3W6 Bewegung hervorragend in Flanke und rücken fallen kannst und dann gibst ihm noch das Schmuckstück...Und: Jeder mag. Gegenstand darf nur einmal verwendet werden!

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• ok...
    soll ich die spinneneinheiten dann so ausruesten, wie sie jetz sind??
    speerschleuder, steinschleuder, kamikaze unhd streitwagen sind da, dann kommen noch mehr orks und vlt noch ne speerschleuder oder streitwagen.

Fanatics:

• Danke!
    Ist das so jetzt in etwa ok?!?!

Fanatics:

• Zitat

Original von GoblinKing
    Danke!
    Ist das so jetzt in etwa ok?!?!

Wenn du die Liste neu hier reinstellst,dann können wir dir sagen,ob es so ok ist..Den wie oben erwähnt,die erste Liste ist vollkommen falsch :bye:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ok XD
    mach ich...

Fanatics:

• 1SO Waaaghboss auf Wildschwein
    Schwere Ruestung, Schild, Wildschwein
    MARTOGS MAECHTIGA METZLA, SCHNAPPSCHILD, BORKAZ BESTA BOSSHELM, STAHLSTAMPFA
    278 Punkte

1SO AST zu Fuss
    Schwere Ruestung
    BASHAZ BLUTIGAE BREITAXT
    147 Punkte

10 SO
    NOGGS BLUTRAUSCHBANNER
    193 Punkte

20 Nachtgoblins Bogen
    80 Punkte
    20 Nachtgoblins Bogen
    80 Punkte

20 Nachtgoblins Speere+ 1 Fanatic
    180 Punkte

260 Punkte

260 Punkte

2 Flusstrolle
    Flusstrolle
    120 Punkte

(((Nachtgoblinschamane
    Level 2, ZAUBERZOCKENDES ZEPTER
    135 Punkte

Nachtgoblinschamane
    Level 2, KABUMMZ STAB
    125 Punkte)))

5 Waldgoblinspinnenreiter
    88 Punkte

5 Waldgoblinspinnenreiter
    88 Punkte

(((ca 2190Punkte)))

ohne Schamanene ca. 1930 Punkte ?!

Fanatics:

Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• Es is immernoch ein Held zu viel!

Viel zu wenige Fanatics... und wenn du keine einsetzen willst, dann hol dir lieber mehr Orks! Denn mit Speeren werden deine Goblins erst recht nichts reissen!

Du hast keine Artillerie die deinen Vormarsch deckt und schwer zerhackbare Gegner wie Chaosritter oder ähnliches zerlegt!

Würde dem General den Spießa geben - haut ordentlich rein!

Fazit: Du brauchst mehr KRAFT!!! Ohne was anständiges sowohl im nahkampf als auch im Fernkampf haste n problem

mfg

( sorry falls das jetzt n bisschen hart klang/klingt :O )

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• ok ich sehs ein, ich muss noch mehr ueben, bevor meine Armee was bringt.
    XD
    aber einen helden zuviel...?!
    die armee ist doch ueber 2000 punkte
    kommen noch steinschleuda, kamikaze und speerschleuda rein, hab die vergessen...
    sry

is net zu hart ist schon ok... :P

Fanatics:

Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• was ein smilie...
    XD

Fanatics:

• 2000 - 2999 ( regelkonform ) 1kommandant, 3 helden ( ich hab den einen Schamanen noch dazu gezählt ).

Versuch mal eine Liste zu schreiben die !DIR! gefällt und beherzige ein wenig die Kommentare hier drin dann klappt das schon...

am wichtigsten ist, dass du weisst wie und was du spielen willst und das beides unter einen vernünftigen Hut bringst... und jeder von uns war mal ein taktischer vollnoob^^ also üben üben üben :bye:

mfg

EDIT: Sorry!!! Hab mal wieder in zu müdem Zustand gedacht die 10 SOs wären ein held >-< ich verbeuge mich in Demut :anbeten: :anbeten: *sack übern kopp un asche drauf* is doch alles regelkonform! aber trotzdem bringens 10 Sos bei so vielen gobbos nicht ^^

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

2 Mal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• ok ich nehms mir zu herzen...^^
    Danke schoen!
    Ich schrein mir mal ne Liste, muss aber auch noch auf die Kosten( nicht Punkte, nein Geld) achten...
    Ich stell sie rein wenn sie fertig ist.
    Freue mich trotzdem noch weiter ueber Kritik XD

Fanatics: