Anfänger braucht Rat

• Hallo,
    Ich habe mich entschlossen Waldelfen anzufangen, nachdem ich schon eine schöne Echsenarmee zusammen gestellt habe.

Ich wollte nun euren Rat wissen was ich so in eine 2000Punkte Armee alles reintun soll,meine gegner sind hauptsächlich Zwerge.
    Der Zwergenspieler will eine mischung aus Fernkampf und Nahkampf einsetzen,was genau dort drinn ist weiß ich nicht ich denke mir mal 1 Kanone 1oder 2 Orgeln ein paar Musketenschützen und ein paar Nahkampftrupps.

Ich hätte gern eine Gewinnerarmee die auch schon ein wenig fies sein kann,eine fun armee hab ich schon mit meinen Echsen und mit den Waldelfen will ich nun Rache üben :D
    Wir haben uns aber darauf geeinigt das wir keine besonderen Chars einsetzen zb Orion oder so.

Bis jetzt habe ich schon das Starterpacket und mir hat der Verkäufer erzählt das gegen Zwerge eine Beschuss armee gut ist mit 1 Baummensch 2 7er Trupps Kampftänzer und ein paar Dryaden die die Musketenschützen attackieren oder auch die Kriegsmaschinen.
    Nun weiß ich aber nicht ob er das erzählt hat damit ich nochmehr Geld ausgebe oder ob das ein ernst gemeinter Tipp war den wie jeder weiß versuchen die gw Leute immer einen etwas anzudrehen :rolleyes:

Und ein paar sonstige Fragen hab ich auch noch:
    1.In dem Starterpacket sind ja 24 Waldelfenkrieger oder wie die heißen :D ist es nicht besser die 4 stück rauszutun und dann 2mal10er Trupps einzusetzen die jeweils alle in 1 Glied sind?Hab nicht viel erfahrung damit das selbe wäre eigentlich auch bei den Waldreiter und Dryaden suche eine optimale zahl.
    2.Lohnt es sich in den Waldelfenkriegern jeweils 1 Adligen reinzutun oder bringen sie mit der Sippe der Wandler mehr bzw eine andere Sippe.
    3.Eigentlich genau das gleiche wie in 2 nur mit den Kampftänzern Dryaden und Waldreiter.
    4.Und zu guter letzt wie viele Wälder braucht man in einem 2000 Punkte Spiel?Ich will schon die stärken der Wälder ausprobieren aber es soll auch noch fair den Zwergenspieler gegenüber sein sonst spielen wir eigentlich ziemlich Gelände los keine hügel keine flüsse garnichts nur ein paar Wälder

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und bedenkt ich habe wirklich noch keine ahnung von den Waldelfen und seit daher nicht zu hart mit den Antworten :bye:

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.