hättest du das zu meinen alten könig gesagt .hätte ich dir recht gegeben 4te 5te edition .aber mal im ernst was soll das .ach ja und noch was ich habe keinen kööööööööööönnnniiiiiiiggggg mehr meine zwerge sind in rente .was sollen meine schwachen armeen woodies mit dem machen ?
kaffetrinken hab ich keine lust mit dem im nahkampf .
ich hau bei der ersten gelegenheit so ein vieh um oder knalls ab und wenn es das lezte ist was ich tue !
gruss goldi
Ich habe das Echsenbuch gesehen!
-
-
Da muss ich Goldi absolut recht geben, das ist echt eine Sauerei!!!!!
-
Gibt es denn das Buch endlich zu kaufen oder habt ihr das englische oder hab ich was überlesen?
-
7 Attacken, S6 und einen RW von +1
Sehr fair!
-
Ihr vergesst, dass er noch RW ignoriert! Aber mal ehrlich, es ist nix was ein guter Todesstoss nicht erledigen kann! Und ein Chaosgeneral kann auf ähnliche Werte kommen, aber das Modell ist einfach zu teuer! Finde ich zumindest. Und bei einem KG von 6, trifft er andere Charaktere meist nur auf die 4+, wenn man dann noch einen 4+ Rettungswirf hat, sind das so um die 2 Schaden. ein Blutdrache kann 6 Attacken mit Stärke 8 haben, hat Todesstoss KG 10, und darf Trefferwürfe in der ersten Phase wiederholen. Was ist nun schlimmer? Es hört sich zwar schlimm an, aber das ist immer so. So schlimm wirds nicht werden!
-
Also ich würde ebenfalls nicht so voreilige Schlüsse ziehen, bevor ich nicht midnestens ein paar Male gegen die Echsen gespielt habe...
-
Nebenbei: Ich hab gehört Port.net sei down,,,,
-
Stimmt, leider, war immer eine gute Quelle für Info, und auch zuverlässig. Aber sie wollen ja wieder kommen, ziehen nur um, brauchen aber auch Geld!
Ich hoffe echt dass sie bald wieder kommen, spätestens im Sommer wenn die Tiermenschen kommen -
-
irgendwie hätte ich lust nem echsenspieler mal ne seuchenschleuder über den schädel zu ziehen, wenn er bei 3000 punkten meint er müsste slaan und saurusgeneral einsetzen.
was sagt ihr zu dem schlachtbericht im neuen wd?
-
Hab ich noch nicht gelesen, múss ich mir noch besorgen.
Wer hat denn gewonnen?
-
Zu dem Spielbericht hab ich schon einen anderen Thread gemacht, über den könnte ich mich nur aufregen!
Die Echsen haben gewonnen wer sonst! Aber es ist nur mit Betrug möglich gewesen! Sagt schon alles über die Armee!
Und GW vernachlässigt die DE, dass stimmt! Aber auch ihr habt Mittel so einen General zu töten, ein Assassine sollte das schaffen! -
dunkelelfen vielleicht. mein skavenassassine ist nicht annähernd so stark. aber ich denke ich würde ihn mit seuchenpriester oder seuchenschleudern fertigmachen können.
wo hast du den thread aufgemacht?
-
--> Back to Topic
Apropos der neue Carnosaurus verursacht bei allem was grösser als Menschengross ist W3 Schaden!!
Und es gibt einen Stab, der macht 2W6 Stärke 3 Treffer, gebundener Zauba, Stufe 5 oder so.... Hat glaube ich noch weitere Effekte, sind mir aba net grad bekannt...
-
und wieviel kostet der stab? ich denk mal irgendwas zwischen 20 und 30 punkten.
-
Der Stab kostet 35 Punkte, kann einmal benutzt werden, hat eine Reichweite von 18 Zoll Energiestufe 5, und macht 2w6 Treffer mit S 3 oder mit S4 wenn die getroffene Einheit einen RW von 4+ oder besser hat!
Nicht so toll wie ich finde! -
Den find ich auch nicht so gut... 35 Punkte und nur einmal anwendbar...
Ich denke mal, dass man seine Punkte besser investieren kann...
-
Bartel todesstoss super hat das modell überhaupt die richtige grösse dafür ??fast jedes neue bzw neue armee kriegt irgendwas wo man sich auf hirn glangt auf gut bayrisch.
vor chaos hab ich keinen schiss da weiss ich was mich erwartet .aber bei den echsen damls der slann war ja schon ne frechheit .7 magische gegenstände .
freu mich dann nächstes jahr auf mein woodie armeebuch .
ich bekomm dann wahrscheinlich als seltene einheit tierbändiger mit meerschweichnechen und hamstern .
mmmhhh fair .
einerseits wollten sie mit der sechten das powerplay reduzieren dann kommt sowas .damlas war so etwas kein prob. da konnte jees volk so spielen .aber jezt .
meint ihr nicht das da eininge völker etwas zu kurz kommen.
beispiel
bei mienen woodies war eine beliebte kombo held mit schattenmantel und pfeilhagel des verderbens kostete 50 p zusammen war gute kombo held als kundschafter mit einen geschoss wo 3 w 6 schaden der s4 machte einmalig konnte man gut brauchen .
haben mir viele spieler empfolen .musste leider in den chroniken 2 feststellen das die punktekosten jezt höher sind .dachte es sei ein druckfehler wandte mich an gw und die sagten nur."diese kombo sei zu stark gewesen "
da soll man sich nicht aufregen also bitte!!gruss an alle
Manto mach freitag blau wir fahren vormittag nach deggendorf ich brauch vampire macht guten preis !
-
Natürlich hat der held die richtige Größe für einen Todesstoss, der Slann nicht klar!
Der Slann ist nicht so stark, er ist gut, richtig gut, aber nicht so stark! Wenn er einen Slann der zweiten Generation aufstellt, der einzige der wirklich mächtig ist, dann hat er sonst nix auf dem Tisch. Ich habs gerade durchgerechnet. Ausserdem sind seine Salamander nicht merh so stark. Aber dass sieht mal wieder keiner, jeder schreit nur rum die sind zu stark ich bin zu schwach ! Fast alle Modelle sind teurer geworden, zum Beispiel 17 Punkte für eine Tempelwache. Die Armee ist nicht schlecht aber auch nicht übermächtig, im Gegenteil ich finde sie sehr ausgeglichen. Ein Kampftänzer Held, der zum Angriff kommt, was sehr wahrscheinlich ist, tötet mit doch einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit den Saurushelden, genauso wie ein Baummensch. Deshalb beschwere dich nicht!
Ein Chaosheld mit 0+ RW 4+ Rettungswurf, du musst Trefferwürfe wiederholen, und 6 Attacken S 6 finde ich schlimmer! -
wie schon gesagt bei chaos weiss ich was mich erwartet .pure klasse da hab ich kein prob damit .chaos wahr schon immer so und wird es auch bleiben !bei den echsen wird nur gut klasse mit masse gemischt .
zum thema mein volk ist so schwach .ist es nicht aber auch nicht übermässig stark .habe mir nur eines vorgenommen diese echsen auf der alten welt zu ausrotten incl. chaos,vamp,skaven,orks u. goblins,bretonen und imperium die sind mir zu dosenhaft und natürlich die restlichen völker !!!
solange das nicht der fall ist wird meine armee immer wieder in den kampf ziehen müssen !zum glück
wollte mit diesen lezten sätzen mal etwas lockerheit wieder rienbringen .hab genug geschimpft.gruss goldi