Habe vermutlich demnächst ein 2k Spiel gegen Bretonen meines Kumpels.
Habe mir folgende Liste überlegt:
1 König (271)
ZHW, MvKdG, Snorri Flitterhelms Rune, Wutrune, M.d.Trotzes, Steinrune
1 Thain (165)
AST, Steinrune, Alaric Wirrkopfs M., Schmetterrune
1 Thain (139)
ZHW, Gromril-M., 2x Eisenrune, Glücksrune
19 Langbärte (336) -> Ast rein
Schilde, ZHW, voll. Kommando, Kampfrune, Entschlossenheitsrune
19 Klankrieger (234) -> Thain rein
Schilde, ZHW, voll. Kommando
10 Musketenschützen (150)
Schilde
19 Hammerträger (319) -> König rein
Schilde, voll. Kommando, Kampfrune, Unbeirrbarkeitsrune
1 Speerschleuder (120)
Durchschlagsrune, M.d. Treffsicherheit, Machinist mit Pistolenpaar
1 Kanone (145)
Schmiederune, Machinist mit Pistolenpaar
1 Orgelkanone (120)
M.d. Treffsicherheit sowie die Pistolenpaare der Machinisten resultierten aus Restpunkten, mit denen ich nichts auf Anhieb anzufangen wusste^^" De Meisterrune insofern recht praktisch, um vll die ärgste Rittereinheit recht sicher dezimieren zu können.
Thain-Eisenrunen zur Gewährleistung von gemäßigtem Schutz, damit er auch dazu kommt, seine Attacken ausspielen zu können, falls er in eine Herausforderung gedrängt wird.
Schmetterrune beim AST, damit die Alaric-Rune durch mehr Verwundungen besser zum Tragen kommt, gegen mag. Banner entschieden, da ich nen schlagkräftigen Char gegen Brets bevorzugen würde, un wiederholbarer Aufriebstest bei Zwergen zum Standhalten (hoffentlich) reicht.
Runenschmeid halte ich für unnötig, da ich bezweifle, dass er gegen Zwerge mit Bretonen auf Magie setzen wird.
König gewählt, da ich ganz einfach das Modell für nen Runenmeister mit Amboss nicht besitze^^"
Genauso keine Schildträger, weil ich das Modeel nicht habe, wobei ich das vll noch versuche vorher zu bekommen, was würdet ihr am ehesten für die 25 Punkte rausnehmen?
Fragen (da ich das Bret-Armeebuch selber ja nicht habe):
Hat ein Trebuchet wie normale Steinschleudern 3 LP?
Was für für mich wichtige Sonderregeln besitzen Gralspilger? (wnen man das hier posten darf)