2 st 2 magier auf 2000p tunier zu wenig??

• jezt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt spiele in einem monat ein tunier mit.
    wo magiest. auf 6 beschränkt ist .2000p
    ich pers. würde gerne 2 st. 2 magier spielen einer auf einhorn,der andere mit 2 bannrollen ,
    ich habe dann gegen magie die 2 bannrollen
    2 w wegen maigeresi vom einhorn
    1w für eine einheit wardancer
    das müsste doch reichen oder ???
    möchte nicht unbedingt einen erzmagier spielen weil ich glaube mein woodie general auf adler würde sich besser machen.bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
    die finalrunden werden mit 2500 gespielt da würde ich eher zu einen st4 magier tendieren und einen der st2 aber gerade bei 2000 p. glaube ich das ich mit meinen woodies trotzdem schnell gegnerische magier ausschalte sei es mit meinen magisschen bogen von loren oder pfeilhagel zur not oder jagdspeer,oder scouts usw.
    zum schissen hab ich mehr als genug .
    oder meint ihr das ist auf jedenfall zu wenig .
    leztes ergebniss
    platz 1 hochelfen
    platz 2 bretoen
    platz 3 Khemri
    mit meinen scouts oder waldläufer
    könnte ich ja auf magier jagd gehen

gruss goldi

platz

• Ich glaube schon, dass es reicht! Vor allem kannst du ja mit deinen hoch mobilen Einheiten jagt auf einen Stufe 4 Magier machen wenn er einen hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Magiestufen begrenzt sind, die meisten Leute es gar nicht voll ausreizen, weil sie glauben, dass es soweiso nix bringt, da es dann zu einfach ist, sich dagegen zu verteidigen. Und Recht haben sie ;)

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• genau der meinung bin ich auch bartel .ausser vamps. und khemri glaube ich nicht das ein st4 magier soviel bringt .und auf die ist die jagdsaison eröffnet *g*

gruss goldi

• Bei Vampiren bringt der auch nix, da er sonst auf den Vampir verzichten muss, ausser er spielt Necrach!
    Bei Khemri bringt der ne Menge, der alleine ist schon schwer zu bannen, allerdings sind dann die Streitwägen keine Kernenheit, was auch schlecht für ihn ist!

• als echse würde ich auch nicht auf den stufe 4 magier vezicheten, kennt ihr die regeln für einen slann der 2.generation??
    nur heftig.

wirsing=nop

• dafür kostet der aber auch

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• aber welcher echsenspieler wird den bei dem turnier einsetzen? das risiko dass er draufgeht ist viel zu groß.
    vor allem sind das ja fast ein drittel seiner punkte was da rumschwabbelt. und wenn er fällt können die echsen maximal noch ein unentschieden rausholen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• als beschussfang sind ja auch gut. für mich jedenfalls :D

• aber jeder würfelt mal ne eins. und wenn ichs geschickt anstelle komm ich eh in den nahkampf.

• Wenn der Slann den 2+ Rettungswurf aber haben will, muss er ihn kaufen, und dann hat er nur noch 50 Punkte für andere Gegenstände. Wenn er dann noch eine einheit Tempelwachen haben will, um ihn zu schützen, dann kostet ihn dass 1000 Punkte, und noch mehr wenn es effektiv sein soll. Die Hälfte der Punkte, in einer Einheit, das kann nicht funktionieren! So was habe ich ja nicht mal bei Chaos. Sicher er ist ein super Magier, sicher du hast die Magieüberlegenheit, aber wenn der Gegner 3 bis 4 Bannrollen hat, überlebt er die ertse Magiephase, und wenn er dann im Nahkampf mit den Tempelwachen ist, kann der Slann nur noch wenig machen. Alleine kann man den Slann auch nicht laufen lassen. Ich würde mich freuen gegen so was zu spielen, das wäre kein schweres Spiel. Man muss nur ihn ausschalten und hat schon fast gewonnen! Die Einheit ist ca 1500 Siegpunkte wert!!

• Weil er fast keine Sprüche hat, die er in den Nahkampf zaubern kann! Er kann zwar noch heraus zaubern, aber da kann man leicht aus seinem Sichtfeld rauskommen!
    und wenn man dann erstmal die Tempelwachen weg hat und den Slann in die Flucht schlägt hat man gewonnen!

• und in die flucht schlagen geht auch so schnell, mit einem MW von 10, wiederholba, und mit 3W6.
    und für die sichtliene hat der doch skink schamanen.

wirsing=nop

• Er hat nur MW 9, und wenn man alle Tempelwachen weg hat ist es ein leichtes, hab ich mit der Vorabliste schon oft gemacht. Und für 1500 Siegpunkte und bestenfalls ein Unentschieden für meinen Gegner, und die Genugtuung einen Slann getötet zu haben, nehme ich einiges auf mich! Und dann kann man auch alle 15 oder 16 Tempelwachen töten.

• zu den slanns gegen diesen magier bei meiner armee schiessen jede runde über 50 mann da sollte man doch auch bei einen 2+ rettungswurf sowas kleinzukriegen sein oder etwa nicht mit etwas glück reicht mein pfeilhagel des verderbens aus hoffe ich .
    mit meiner testtunierarmee habe ich heute ohne grosse gegenwehr bretonen zerhechselt oder aufgespiesst.
    aber vor echsen hab ich riesenrespekt !!!
    haben das lezte tunier dort gewonnen !

gruss goldi

• Werden sie jetzt aber nicht mehr schaffen, meiner Meinung nach sind sie alles in allem schwächer geworden, besonders da sie ihre beste Waffe gegen Kavalaire verloren haben, die Salamander. Sie haben zwar mit ihrer eigenen Kavalarie und mit Kroxigoren immer noch gute Einheiten gegen Kavalarie, aber die sind teurer geworden, und sind langsamer als manch andere. HE zum Beipiel freuen sich!