Neuer dark eldar spieler sucht rat!

• Hallo an alle bösen Weltraumeldarpiraten da draußen!
    Wieder aller Erwartungen (wollte eigentlich necrons oder tau spielen) habe ich eine kleine dark eldar armee ersteigert und wollte nun von euch wissen wie man diese am besten aufstellt und was zu einem sinnvollem start noch dazu gehört!

Folgendes habe ich ersteigert:

-eine Schattenbarke (Basestiel leider abgebrochen, werde ich wohl reperieren müssen, glaub aber net das des ein problem wird)

-3 Jetbikes (davon zwei mit Spezialwaffen)

-ein mal das besondere Charaktermodell Drazhar, Herr der Klingen (wird wohl auch als lord dienen oder als anderes heldenmodell)

-einen Lord (weibliche Figur)

-2 Krieger mit Splitterpistole und Nahkampfwaffe

-8 Krieger mit Splitterkanone

-25 Krieger mit Splitterkatapult

tja was brauche ich jetzt am besten noch für 1000 punkte??
    schon mal vielen dank für die hilfe

p.s gibt es eigentlich viele dark eldar spieler und ist es ne gute bzw. starke armee??? bin übrigens 40k noob ^^

• Hallo!

Zu erst, nein es gibt leider nicht viele dark eldar Spieler.

Nach dem was ich immer hör, gehören dark Eldar zu den unbeliebsten Völkern.

Gute und Starke Armee iss relativ, jeder muss raus finden mit was er gut spielen kann. Das Problem an dark Eldar iss, das sie in der 4ten edition keinen codex bekommen, der jetztige dark eldar codex iss aus der 3ten, und der neue komt mit der 5ten edition raus.

Deswegen sind dark Eldar nich .......na ja......... angepasst, die pnerzerbrecher Waffen(schattenlanzen) sind zu billig und die Sprungtruppen (Harpyen und Helions) sind zu teuer.

Zu deiner jetzigen Armee:

-Schattenbarken brauch man immer (ich geh zu mindest kaum hone welche in die schlacht)
    -3Jetbikes sind auch nicht schlecht (ich spiel lieber 5) aber 3 kannst du auch mit 2 Schattenkatapulten immer hin und her(wegen 6" bewegung in Nahkampfphase) und Panzer oder Truppen (falls du schreder hast) jagen.
    -Drazhar kannst du nur in gefolge setzten und das alles iss auf 1000 punkte zu teuer lord iss arber gut
    -ja gut 2lords braucht man egientlich nicht
    -dark eldar krieger sind meiner erfahrung immer gut deswegen sind 35 auch nicht schlecht ich würde mir noch 2-3blister schattenlanzen kaufen

poste doch einfach mla ne armeeliste

mfg lord

• Also ich bevorzuge es keinem einzigen Infanteriemodell eine Schattenlanze zu geben,nur Schattenkatapulte und Splitterkanonen.
    Am besten noch jedem Trupp ne Barke geben die bei mir ne Schattenkanone haben.
    Hagashin sind natürlich top auch die in Barke.
    Mandraks sind auch sehr nützlich(habe gute erfahrungen gemacht)
    Jetbikes sind auch ideal,bei grioßen spielen setz ich 3 10er einheiten ein.
    Harpyen find ich persöhnlich gut,rüste nen 5er Trupp mit 4 Splitterkanonen aus und die jagen dann leicht gerüstete einheiten.
    Auf Wyvern und Talos kommt man fast garnicht drumherum^^

zur erweiterung würde ich folgendes empfehlen :

2 oder 3 jetbikes , Haemonculi mit Toxin-Evaporator , Hagashin (mit Barke) , Wyvern bzw Talos

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen