Umbau: Skelettkrieger?

  • Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde die Skelettkriegergrundboxen nicht sehr gut.
    Wenn man mal ein wenig im Armeebuch blättert, wird man lesen, dass die Krieger Khemris zu Lebzeiten hochdisziplinierte Krieger waren. Wenn ich mir aber meine zusammengebauten Knochen anschaue, dann sehen die eher wie ein zusammengewürfelter Haufen aus. Besonders diese Handwaffenarme sind völlig daneben!


    Die Reiter sind für leichte Kavallerie ok, allerdings finde ich sie für schwere schon fast wieder zu nackt. Aber da kann man dann ja einfach einen anderen Oberkörper draufsetzen.


    Ich finde die einzig guten Skelette sind die aus der Streitwagenbox. Die hätte ich gerne zu hunderten ;)


    So nun zu meiner eigentlichen Frage ( :rolleyes::( Hat sich denn schon einmal jemand die Mühe gemacht, viel Zeit (und vor allen Dingen Geld) in Skelettregimenter zu investieren und ordentlich umgebaut? Wenn ja, was habt ihr alles gemacht?


    Bin gespannt,
    Nefelenwen

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich habe mir Teile eines Streitwagenfahrers genommen, um einen Champion für mein Skelettkrieger-Regiment zu bauen.


    Was hast du gegen die Handwaffenarme ? Insbesondere die Krummsäbel finde ich sehr stilvoll.


    Die schwere Kav. sieht wirklich "nackt" aus, deswegen hab ich gedacht dass ich nur die Köpfe mit Helmen nehm, um wenigstens etwas Panzerung darzustellen.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Die Krummsäbel sind ok, mich stört nur der Gesamteindruck, wenn man nur die Teile aus einer Box benutzt. sprich sie alle unterschiedliche Waffen tragen! Ich werde jetzt erst einmal Krummsäbel sammeln gehen, so dass sie alle eines bekommen können^^


    Ich bin am Überlegen, ob ich der ganzen schwere Kavallerie die Oberkörper der Streitwagenfahrer aufsetze. Allerdings wäre das ziemlich teuer, weil man die nicht einzeln bekommt, so weit ich weiß. Aber besser aussehen würde es schon.


    Auch ein Kriegerregement mit den Beinen der Fahrer fänd ich schick. Aber wo soll man die zu Hauf herbekommen, die gibt doch niemand her...

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • Mhm, das mit dem Nachbestellen sollte auf Mailorder möglich sein, sonst kannst du auch mal auf fantasyladen.de nachschaun, die liefern auch biz!


    Und zivilisiert sehen sie schon eher aus mit gleichen waffen, aber, du musst bedenken, dass die tausend Jahre Schlaf hinter sich haben, da findet nicht jeder auf anhieb seine Waffe...

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

    Einmal editiert, zuletzt von Rathek ()

  • ach was, wenn die sich bei lebendigem Leibe eingraben lassen haben, dann lassen die auch 1000 Jahre lang ihre Waffe nicht mehr los ;)


    Meinst du, ich kann einzelne Teile aus den Gußrahmen bestellen? Oder einen halben Gußrahmen? Der Streitwagengußrahmen besteht ja aus zwei Hälften, einmal dem Streitwagen und dann die Besatzung. Meinste, ich kann nur die Besatzung kaufen?

    - nur einen Kaffee als Stütze -

  • Ja das wäre möglich.
    In dem Sammlerkompendium sind alle teile dargestellt.


    Theoretisch könntest du dir sogar 20 die Krummsäbel bestellen

    Mosh se weeech!!

  • Meines wissens kann man sich über GW keine Bitz mehr bestellen........ und sonst fand ich auch noch nichts wo das noch geht.
    WEnn es doch funzt, nur Teile / Bitz zu bestellen bitte um Antwort wo das noch möglich ist.


    Thx

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Also ich würde sogar zu den Skelettkriegern der Vampiere greifen. Die sehen mMn wesentlich besser aus und lassen sich sicher in ein Khemri-Konzept einarbeiten.
    Hierzu würde ich sie einfach mit vorhandenen Bits ergänzen und sie im Ganzen etwas heller anmalen.


    Mfg Oromis

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • Naja...Khemriskelette...man sieht ja erstmal nur Schilde, wobei die ausnahmen die erste reihe udn die Seiten sind...Und das sind bei 20er Blöcken 11 Minis wenn dus übertreibst...Ich bin da auch ein Fan von den Streitwagenleuten...naja...und da eigentlich jeder khemrispieler 2-3 Boxen Streitwagen hat, einfach weil sie praktisch sind, kann man das ja leicht handhaben, indem ma einfach die erste reihe mit den Beinen und oberkörpern ausstattet...das ist dann erstmal ein kleiner trost Ansonsten würde ich auch die Vampirskelette nehmen, und mir ne schildguss bestellen...ich meine die gibt es in dem komprendium...undwenn du eine khemribox hast, kannst du daraus die Standarten verwenden...
    bei den Waffen ist das so die Frage...ich finde auch, dass sich die Waffen nicht sehen lassen, weil sie sehr plump geworden sind! ZU dick und zu groß! Da hildt nur in die bitbox zu greifen, oder sich mit nem scharfen messer zu vergreifen! Aber danach sehen die schon viel besser aus!


    greetz

  • das könnte ein neuer rekord werden... das thema ist übernächste woche 5 jahre alt... ich glaube, er wird wohl fertig sein mit seiner armee


    *rofl*

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • ich baue meine gesamten skelettkrieger komplett um.


    1. der obere knubbel, auf den man den kopf klebt, wird gekürzt ---> die skelette sind keine affen mehr
    2. die Championhandwaffe wird zerschnippelt. die klinge kommt oben hin, der totenkopf am unteren ende des schwertes wird unten hingeklebt. (standartspeer der krieger) ---> als früher disziplinierte armee sollten sie bessere und einheitlichere waffen tragen
    3. champions erhalten eine miniaturausgabe der sense der ushabtis.


    ich will den kriegern auch noch ne rüssi (schulterpanzer + gürtel) verpassen, aber das wird wohl etwas schwer ^^.

  • @ Swupps: Naja, entweder dies, oder Er such immernoch :D

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • Zitat

    Original von Siath
    Wäre cool, wenn du mal ein paar Bilder online stellen könntest.


    mach ich, sobald die fertig sind. ich muss allerdings noch bitz besorgen. das problem ist, der umbau dauert halt immer.

  • ich hab mir meine grabwächter aus den streitwagenbesatzungen gebaut, die sehen eig. genauso aus und sind halt viel billiger,
    wenns jmd. was hilft