Hallo,
Viele Jahre sind vergangen seit ich mich mit der Welt von Warhammer beschäftigt habe.
Da ich zur Zeit ein Hobby suche bei dem man gut "abschalten" kann und ich mir vor kurzem "Warhammer "Squad Command" gekauft habe, dachte ich mir, dass Warhammer ideal wäre^^.
Ich habe seinerzeit den White Dwarf gesammelt, seit der Nummer 3, ca 3 Jahre. Ich habe auch damals alle Armeebücher gekauft und auch einen Codex.
Viele Figuren hatte ich nicht, angemalt habe ich auch nur 1 oder 2, ich sammelte Hochelfen und Eldar.
Nun habe ich meine WH figuren und Bücher aus dem Keller geholt und musste feststellen, dass mein Codex Eldar (1995) nicht mehr up to date ist (welch eine Überraschung :D). Ich habe versucht, mich zu informieren, aber irgendwie fühle ich mich überfordert :(.
Entschuldigt den langen Text, aber ich wollte nur, dass Ihr einen kleinen Einblick in meine Situation bekommt, bevor ich euch ein paar Fragen stelle, die euch sonst lächerlich erscheinen würden.
1. Was ist alles in der Welt geschehen, kann man das irgendwo im I-net Nachlesen?
2. Wie haben sich die Eldar verändert? Lohnt es sich, den Aktuellen Codex zu kaufen oder kommt bald eine neue Edition?
3. Wie ist die derzeitige Edition? Balanced oder mit vielen übermässig starken Charaktermodellen?
4. Ich habe einen Avatar, 6 Psioniker, 3 Speedbikes, einen Antigravpanzer, ca. 44 Gardisten und ca. 26 Tau Feuerkrieger (waren ein Geschenk ^^). Kann man damit schon eine "vernünftige Armee" aufbauen?
5. Ich würde gerne meine Figuren anmalen. Gibt es irgendwo ein schönes bilderreiches Tutorium im Internet?
Ich danke euch für eure Hilfe ;).
Grüße
Luke