Wir sehen die letzte Runde im Kampf Waldelfen gegen Zwerge mit 1200 Punkten.
Der Trupp Eisenbrecher mit Armeegeneral ist im Kampf mit einem Baummenschen verwickelt. Der Baummensch hat noch 3 Lebenspunkte, die Eisenbrecher samt Thain schreiben noch 12 Modelle.
Der gegnerische Armeegeneral ist im Kampf gegen das Klankriegerregiment gefallen, dennoch hat sein Regiment bestehend aus noch 7 Ewigen Wachen das Regiment überrant und steht nun mit einer der Zwergenstandarten im Gepäck zwischen Orgelkanone und Speerschleuder der Stärke 7 (!!!!).
Der Zwergenspieler ( meine Wenigkeit ) beginnt die 6. Runde direkt mit der Schussphase ( Regiment Eisenbrecher ist ja im Nahkampf und mein Langbarttrupp war irgendwo außerhalb sinnvoller Reichweiten ).
Ich melde an, dass die Orgelkanone auf den Trupp der Ewigen Wache schießt... und erleide eine Fehlfunktion - ein Blindgänger ( wäre diese noch Explodiert omFG ).
Die Speerschleuder schießt und verfehlt ihr Ziel, dass sich in 24 Zoll Reichweite befindet, mit einer 2...
Der Nahkampf gegen den Baummenschen bringt keine Veränderung ans Tageslicht.
Der Waldelfenspieler startet seinen letzten Zug - kommt mit der Ewigen Wache in den Rücken der Eisenbrecher ( ich vergaß auf den Eidstein zu klettern >_> ) und er gewinnt somit den Nahkampf!
Der Aufriebstest wird natürlich promt verpasst und meine Zwerge werden eingeholt.
In der letzten Nahkampfphase, nach bereits 5 überstandenen mit dem Baummenschen und einem Dryadenchamp, des Spiels sterben 12 Eisenbrecher und der Armeegeneral an ihrer Flucht.
Der Gegner erhält +100 Punkte für den Generalkill - Ausgleich zu seinem verstorbenen AG, er erhält +100 Punkte für die gewonnene Standarte und nicht einmal mehr 100 Punkte für die Spielfeldviertel erhalte ich, da er nun auch eines hält.
Hätten die Orgelkanone + die Speerschleuder zusammen alleine EINE Ewige Wache gekillt, so hätte ich zumindest Hälfte der Punkte bekommen UND sie wären im Nahkampf nicht mehr in der Überzahl gewesen! O_O
Wisst ihr eigentlich, wie ich mich gefühlt hab?
Nun denn - so hat die letzte Runde einer Schlacht wieder so manches umgerissen, was mir an Fantasy so unglaublich gefällt ( bei 40k war es irgendwie öde )