Größe von Wäldern?

• hi leutz

Hab da ma ne frage,gibt es Regeln wie groß ein wald sein soll/muss?

Wenn ja wo finde ich die und wenn nein wieviele Wälder mit welcher größe sollte man denn so ausfstellen?also was ist eurer Meinung und Erfahrung nach sinnvoll.

Wir haben jetzt zum ersten mal mit Wäldern gespielt und dafür drei Dina 4 Blätter genommen. ?( das kamm mir ein bisschen viel vor.

MfG Danmachine

• Stell mir eure "Wälder" wirklich sehr groß vor.
    Also Regeln gibt es nicht.
    Ich finde ein Wald sollte nie so groß sein,dass sich ein 20Mann Regiment so darin verstecken kann,dass man es von keiner Seite mehr sieht!
    Sonst finde ich 2 mittelgroße(ein Drache ist vollkommen geschütz)Wälder auf einem Standartspielfeld ganz in Ordnung.
    Aber auch kleine Wälder(6Mann breit,2 Mann lang)sind taktisch und spielerisch nicht zu verachten..
    Ich rate dir deswegen probiert einfach ein paar Größen aus und ich bin mir sicher,ihr werdet geeignete Größen finden.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ich weiß nicht wo, aber ich habe sowas wie 6x6 zoll gelesen :O
    kann jetzt aber auf keine quelle verweisen!
    bei uns geht das mit nem 6x6 zoll wald aber ganz gut

• Das mit den 6x6 Zoll hat im Waldelfenbuch gelesen. Der Zusatzwald der Waldelfen soll 6 Zoll Durchmesser haben.

Ich empfehle ein bis zwei Wälder mit etwa ~5x7 Zoll. Hat sich bei uns bebwährt.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• 6er GB, S.220, vor der Geländetabelle der einzelnen Völker:

In den folgenden Tabellen sind Geländeflächen niemals größer als 12 Zoll im Durchmesser (Z.B. Wald)

Lieneare Geländestücke sind nie größer als 12 Zoll x 6 Zoll (Z.B. Fluss)

Wobei die dann schon richtig groß sind.

Wie oben erwähnt haben sich 5-7 Zoll bewährt.