Der tote Riese-oder besser gesagt seine Schablone

• So ihr Ogerlleute.
    Als ich die Verpackung meines Riesen öffnete musste ich voller Verzweiflung feststellen,das keine Schablone o.ä. enthalten war, um die Trefferzone eines umfallenden Riesens zu bestimmen. Meine Frage also, könntet ihr mir iwie die Schablone aus dem Armeebuch scannen und als Worddatei etc. schicken???
    Wäre echt happy, denn in einen Laden gehen, fix das Armeebuch kaufen und dann am nächsten Tag wieder zurückbringen is auch nich so der Burner.

grüße cpt. Hero

Schenkt ihnen nichts,aber nehmt ihnen alles! Keine Gefangenen und keine Gnade!

• Schau mal auf der GWseite unter Riesen,da dürftest du die Schablone finden.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Kein Ding.

Aber eines verstehe ich nicht, wieso holst du dir nen Riesen, wenn du kein Volk/bzw das AB davon hast, wo er beschrieben/einsetzbar ist?

Oder willst du ihn als Söldner spielen?

Externer Inhalt img246.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Wenn du kriechen musst um zu überleben, dann steh auf und stirb!"
    -Jim Morrison-

• Na so bescheuert bin ich auch nich,dass ich mir einen großen Kumpel kaufe,den einsetzen will,aber keinen Plan hab was der kann....
    Nee ich dacht der wäre n guter Zusatz für meine Chaosarmee als Söldner.(schöner Pfeilmagnet)
    Die Regeln hat ich ja gefunden,aber die Suche im i-net nach ner Schablone war erfolglos.
    War schon kurz davor so ne Schablone aus Plastik bei ebay zu kaufen...
    Aber du hast mir gott sei dank die 10 eus erspart :anbeten: ^^

• OO xDD 10€ für ne Schablone???

Aber wieso als Söldner, und nich als Chaosriesen? Der is mMn doch viel lustiger -> mutierte Monströsität ^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-Jim Morrison-

• Black Hawk hat natürlich Recht, son Chaosriese is schon was Feines.

Durch die Sonderregel wird er zwar ein wenig teurer, aber kommt durch den 5+RW grundsätzlich sicherer da an,
    wo er hin will ->in den Nahkampf!

Und da hat man Spaß mit ihm. Wo ein "normaler" Riese vielleicht nur ein Modell grabscht und zerquetscht, schmeißt sich der Chaosriese anschließend unverschämterweise noch drauf.

• Naja mag ja alles schön und gut sein, aber ich investiere die Punkte lieber in was sinvolleres.
    Denn 5+ is lächerlich,da der Gute sowieso schon durch seine Körpergröße aufällt und daher schnell das Ziel von Attacken wird,die den Rüstungswurf zu nichte machen. Und das Hineinwerfen in eine Einheit klingt zwar amüsant, doch zuerst muss man 2 mal den selben Würfelwurf hinbekommen und dann sind ,,nur W3" Attacken der Stärke 6 am Start. Aber dann is der Riese im Dreck und wenns dumläuft wird er überannt und in Stücke gehackt.
    Deshalb bevorzuge ich doch lieber einen Söldnerriesen.Aber jedem dass seine.

• wenn er scih auf eine einheit wirft, dann benutzt du die Riesenschablone und nicht nur W3 treffer...seine Attacken machen W3 Schadenspunkte und nicht W3 treffer.

Externer Inhalt tabletopturniere.de

"Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Hm... sinnlos würde ich es nicht nennen. Ich weiß zwar gerade nicht, welche Stärke die Treffer vom Hinfallen haben, aber W3 Verwundungen pro Treffer gg Oger sind nicht zu verachten...^^

-Jim Morrison-

• Upps da hab ich wohl was verwechselt :pfeifen:
    Klar sonst wäre die Schablone ja quatsch wenns nur W3 Treffer wären...
    Trotzdem kann ich mich für den Rüstungswurf nicht begeistern
    Black Hawk Stärke 6 macht er. Ja gut, in solchen Situationen scheint das auf die Fresse fliegen garnicht mal so schlecht...

• Am besten is immer noch 1 - 2 runden lang drauf rumspringen und dann wenn nur noch ein minimaler rest übrig ist drauf fallen ^^

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Naja soweit ich weiß, fällt der Chaosriese doch jede Runde kontrolliert, oder?

S6, is mies... auch/vorallem gg Oger... x.x

-Jim Morrison-

• Ich denke mal mit S6 bringt er es so ziemlich gg alles (was keinen all zu guten RW hat).

Aber mal ne ganz dumme Frage: n Riese hat nen RW? ôo

-Jim Morrison-