Frage zu den Orks

  • Also:
    Ich bin noch relativ neu bei Warhammer,und wuesste daher:
    1. Warum stehen Orks in 19 Packs zum Verkauf?
    2.Wie sollte man die aufstellen und welche Waffen sollte man denen Geben, wenn man sone Armee hat?!?!




    1SO Waaaghboss auf Wildschwein
    Schwere Ruestung, Schild, Wildschwein
    MARTOGS MAECHTIGA METZLA, SCHNAPPSCHILD, BORKAZ BESTA BOSSHELM, STAHLSTAMPFA
    278 Punkte


    1SO AST zu Fuss
    Schwere Ruestung
    BASHAZ BLUTIGAE BREITAXT
    147 Punkte


    10 SO
    Musiker, Standarte, Champion
    NOGGS BLUTRAUSCHBANNER
    193 Punkte


    20 Nachtgoblins Bogen
    Musiker, Standarte, Champion
    80 Punkte
    20 Nachtgoblins Bogen
    Musiker, Standarte, Champion
    80 Punkte


    20 Nachtgoblins Speere+ 1 Fanatic
    Speere, Schilde, Musiker, Standarte, Champion, Netze
    180 Punkte


    30 Nachtgoblins Speere+ Nachtgoblin Garghboss zu Fuss+ 1 Fanatic
    Speere, Schilde, Musiker, Standarte, Champion, Netze
    260 Punkte


    30 Nachtgoblins Speere+ Nachtgoblin Garghboss zu Fuss+ 1 Fanatic
    Speere, Schilde, Musiker, Standarte, Champion, Netze
    260 Punkte


    2 Flusstrolle
    Flusstrolle
    120 Punkte


    (((Nachtgoblinschamane
    Level 2, ZAUBERZOCKENDES ZEPTER
    135 Punkte


    Nachtgoblinschamane
    Level 2, KABUMMZ STAB
    125 Punkte)))


    5 Waldgoblinspinnenreiter
    Kurzboegen, Musiker, Champion
    88 Punkte


    5 Waldgoblinspinnenreiter
    Kurzboegen, Musiker, Champion
    88 Punkte


    (((ca 2190Punkte)))


    ohne Schamanene ca. 1930 Punkte ?!



    Wuerde nahmlich gerne noch 10-20 Orks reinnehmen, wenn nicht noch mehr!

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

    Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

  • 1.Ruf bei GW an und frag sie.. :D
    2.Handwaffe+Schild finde ich für eine gute Kombination,wenn noch ein SO boss oder Waaahhhggboss in der Einheit ist,da sie durch W4 und einem 4+ Rüstungswurf viel aushalten und der SO austeilt.
    Wer mehr durchmetzeln will,sollte 2Spaltas vorziehen,da die Orks dann massig Attacken mit einer guten Stärke haben.
    Würde dir zu 2Spaltan raten,da du sonst nichts neben den Gobbos hast,was austeilen kann(außer die handvoll SO)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ok danke fuer die Info.
    Ich denke mal darueber nach, aber der SOBoss reitet halt auf nem Wildschwein...
    Ich denke ich nehme denAST rein, wenn das was bringt.

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Nochne Frage:
    Was bringt mehr gegen Zwerge?! XD

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Nur so,du kannst auch editieren(sagt man das so??)wenn du was vergessen hast..
    Gegen Zwerge haben es Orks schwer,würde dir hier zu einer Einheit Wildorkmoschazz,mit 2Spaltan und einem SO-boss raten.Wenn die angreifen haben die so 3A der S5,was ordentlich reinhaut!
    Würde keinen SO den Reitern anschließen!
    Sonst sind Fanatics gegen Zwerge super!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ne guteIdee mit den Wildorks, und wenn ich die zu Moschazz mache sind die auch sicher sehr geil, mich stoert nur, das 19 orks 30 Euro, 10 Wildorks aber auch 30 Euro kosten! Nur wegen der Kriegsbemalung und der Raserei doppelt so teur?!?!?!


    ps: Bei mir ist auch immer die Geldfrage sehr wichtig ^^ Trotzdem danke fuer die Tips.

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Das kommt dadurch,dass die Wildorks aus Zinn sind und die normalen Orks aus Plastik.
    Dann nimm doch normale Orkmoschazz mit 2Spaltern und dem Blutrauschbanner,dann hast du das gleiche..
    Ein guter Tipp,wenn dir alles zu teuer ist:eBay
    mit viel Zeit und Geduld bekommst du da alles zu guten Preisen!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • danke ja, aber da bin ich eh schon immerXD
    Naja also doch lieber erstmal Orks, vlt danach mal Wildorksa die kann man ja auch beide drin habe( oh Wunder)
    Nochmals vielen Dank fuer die vielen Tips

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • huhu,


    also ich würde an deiner stelle nur 20er regis gobos nehmmen also dann 4x 20er regis anstatt 1x20er & 2x 30er (is aber nur geschmackssache) ,außerdem würde ich die spinnenreiter nur mit einem musiker ausstatten vllt noch champ. ansonsten würde ich einem schamanen, anstatt so nen stab da, lieber ne magiebannende spruchrolle mitgeben & anderen billigen krimskrams (is ja eh net alles so teuer bei O&G^^) :P :peace:


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • die gobbos stehen in 30 und die Schamanen sind meistens eh raus, weil ich die naechsten Monate nur gegen Zwerge und Echsenmenschen spielen werde. Ist vlt nen bischen komisch, hat aber bisher immer gut geklappt XD.
    Aber die Ideen mit dem GW sind schon ganz gut, ich frag naestes mal nach, wenn ich da bin^^
    Sonst danke fuer die Tippz

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Zitat

    Original von GoblinKing
    ps: Bei mir ist auch immer die Geldfrage sehr wichtig ^^ Trotzdem danke fuer die Tips.


    Such bei ebay unter Gussrahmen. Die Orks aus der 6. Starterbox sind noch gut im Umlauf, 4 Stück bekommst du für ca. 4 Euro, das gleiche gilt für den Komandogussrahmen. Die haben 2 Spaltaz, aber mit zwei aufgeklebten Schilden für die vordere Reihe kannst du die auch gut als Regiment mit HW+Schild spielen.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Ich würde die Orks aus der Regimentsbox ganz einfach unterschiedlich ausrüsten und dann mit der ersten (und ggf. zweiten) Reihe darstellen, wie sie ausgerüstet sind. Find ich "fluffiger" und mein Gegner sieht immer, womit er es zu tun hat...

    Beurteile einen Menschen nach seinen Taten, nicht nach seinen Worten

  • Gegen Zwerge (mit viel Beschuss) lohnen sich die NG-Bogenschützen imho nicht, da die Reichweite einfach zu kurz ist. Mach die Nahkampfmobs außerdem möglichst groß, damit Paniktests durch Beschuss nicht so schnell fällig werden. (Evtl. den kleinen Block ganz streichen und dafür die anderen beiden auf 35-40 Mann erweitern - Du brauchst im Nahkampf auf alle Fälle möglichst lang die passiven Boni, da Du kaum was killen wirst...)


    Gegen Echsen würde ich auf jeden Fall die Schamanen mitnehmen, es sei denn Du weißt schon, dass Dein Mitspieler selber nicht auf Magie setzt, aber gegen eine Slannliste hast Du ohne Caddies keine Chance...


    Ach ja, die Orks mit HW und Schild.

    Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

    Einmal editiert, zuletzt von Gibbiz da Nixnutz ()

  • Nochne Frage^^
    Handwaffe = Spalta?

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Wildorks brauch ich auch noch. Doch gar nicht so schlecht die Jungs. Muss man die auf igrendeine Weise in "Raserei" bringen oder haben die das von der ersten Runde an?


    Anonsten kann ich sehr empfehlen 2 35er Blöcke NG-Bogenschützen (jeweils 7x5) mit so 3 Fans insgesamt aufzustellen. Das mit Schilden, Netzen, und Speeren hab ich aufgegeben. Selber kommt man durch die Stänkerei nicht all zu oft in den Nahkampf und bei Würfelpech hat man seine eigenen Fanatics im Weg, deshalb lieber den Bogen und nur normale Handwaffe. Den 6+ Rüstungswurf kann man eh vergessen da man doch meistens Rüstungsbrechend beschossen wird. (nehm für die 35 extra Punkte lieber das Zauberzockende Zepter für nen Schamanen). 35er Blöcke sind gut da sie nen guten passiven Bonus fürs Kampergebnis haben und nicht so schnell Panik testen müssen. 20er sind nicht zu empfehlen. 4-5 schafft ein Fernkampgegner ohne Probleme in einer Runde, dann gibt es Panik, oder spätestens die Runde darafu, wenn er dann von 16 nur noch 4 treffen braucht.


    Ich spiel selbst bei 1000 Punkten nur noch mit Gargboss als AST+Rebellenbanner und Ork-Schamane beritten als general weil mir die Paniktests so auf die Nerven gehen.

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Zitat

    Original von Robert
    Wildorks brauch ich auch noch. Doch gar nicht so schlecht die Jungs. Muss man die auf igrendeine Weise in "Raserei" bringen oder haben die das von der ersten Runde an?


    von der ersten Runde - bis zum ersten Mal fliehen ;(
    Meinst du Infantrie oder auf Sau?
    Auf Sau sind sie genial (wenn sie nicht dank Raserei angreifen, obwohl sie nicht wollten). Gib ihnen Noggs Blutrauschbanner, Moschaz kosten zwar 8 Punkte pro Figur mehr, aber KG4 hilft gegen viele Gegner, nicht bei selbst 3+ getroffen zu werden und S4 macht mit Speeren im Charge S5!
    Also hast du im Charge bei 5 Figuren inkl. Champ. (der bei Moschaz leider etwas sinnlos teuer ist, da er nur die eine Attacke extra erhält, sonst bringen Bosse/Champion sogar den "Moscha-Bonus") ne Menge Attacken mit S5!
    10 + 5 durch Noggs +1 durch Champ
    5 durch Säue, also
    21 Attacken, davon 5 mit KG3, 16 mit KG4, treffen praktisch alle auf 4+.
    Heißt gegen die meisten Gegner im Durchschnitt 10 Treffer, Verwundung ca. 7-9 (je nach Widerstand), dann -2 auf den RW - der Hammer!


    Zitat

    Original von Robert
    Anonsten kann ich sehr empfehlen 2 35er Blöcke NG-Bogenschützen (jeweils 7x5) mit so 3 Fans insgesamt aufzustellen. Das mit Schilden, Netzen, und Speeren hab ich aufgegeben. Selber kommt man durch die Stänkerei nicht all zu oft in den Nahkampf und bei Würfelpech hat man seine eigenen Fanatics im Weg, deshalb lieber den Bogen und nur normale Handwaffe.


    Ich fand die Netze früher etwas besser, aber auch so hast du ein solides (ok, das ist nun wirklich das falsche Wort bei Nachtgobbos ;) also ein fähiges Regiment, dass spätestens dann fluffig ist, wenn noch ein Held drin steckt (am besten mit Aargh-Pilzen, obwohl auch die früher besser waren).
    Ich habe schon oft erlebt, dass sie richtig lange durchgehalten haben - ohne zu laufen! Ok, trotz Fanatics, die reingeknallt sind :mauer:

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de