2000 punkte liste

• Hallo, mal wieder so ne liste die mir so eingefallen ist :)

HNV 145
    carno 210
    leichte 3
    säbel der strahlenden sonne 50
    aura des quetzl 30
    verzauberter 10
    zeichen des itzl, des quetzl und des sotek 40
    498

HN 85
    leichte 2
    Zweihänder 4
    schild 2
    jaguaramulett 20
    5+retter 30
    zeichen des sotek und des quetzl 35
    178

skinkschamane 65
    2 MBs 50
    115

macht 791

2*10 blasrohrskinks 120

2*10 wurfspeerskinks 120

10 kundschafter-wurfspeerskinks 70

macht 310

4 teradons 140

3 teradons 105

3 kroxis 174

6 chamäleons 90

macht 509

3 salas 195
    3 salas 195

macht 390

insgesammt 2000 :]

naja schön viel was nervt und magier und kriegsmaschinen leben nicht lang... wollt mal wieder einen carno spielen weil das modell einfach klasse aussieht.
    (ich schick vielleicht auch irgentwann mal bilder von meinem :peace:)
    Was haltet ihr davon??
    gruß, saurüssel

• bei dem HN:
    schild und Zweihandwaffe???
    Er kann ja nur eins von beidem einstetzen;
    oder ist das gewollt so?

mfg hunter

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• stimmt, an beschuss habe ich gar nicht gedacht :pfeifen:

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• ich find die liste gut aber bei vielen turnieren sind maximal 5 plänklereinheiten erlaubt....du hast ja schon alleine bei kern 5 dann noch chamäleons teradons....

• Schonmal vielen dank für die antworten :).
    also mit dem schild und zweihänder ist gewollt denn wie gesagt gegen beschuss hab ich mehr rüstung und im nahkampf gegen zum beispiel kriegsmaschinenbesatzung mit W3 kann ich auch handwaffe schild nehmen. is vielleicht ein schlechtes beispiel weil mir der rüstungswurf nichts bringt, aber is ja nur ein beispiel.
    Die liste benutz ich übrigens eher für freundschaftsspiele, da ich der meinung bin, dass ein carno zu schnell weg ist und dan gleich um die 500 punkte sich veabschieden...
    kritik ist nachwievor erwünscht :)
    gruß, saurüssel

• bei dem ganzen geplänkel würde ich auch nicht nen carno reinnehmen.....gib ihm lieber jaguaramulett und dann haste noch punkte für was anderes wie z.b. stegadon.....der könnte dann die flanke vom gegner bedrohen

• Naja ich finde so ein carno gefärdet viel mehr die flanken...
    und dazu hat man halt ein modell was richtig reinhaut und super aussieht. und den will ich halt einsetzen, des war ja eigentlich der grund für diese liste...
    naja ich hatte noch nicht die gelegenheit die liste auszuprobieren, mal sehn.
    gruß, saurüssel

• ok...aba ich habe mal nen tunier damit gespielt und da wurde er imma weggeschossen....in 4 von 5 spielen......aba die hatten auch alle ne speerschleuder drinnen....oda kanonen :D
    aba kannstes mal ausprobieren....oder das gelände klug aufstellen.....ach mach einfach :D

• finde du spielst sehr gewagt also
    ich würd den schamnen rausnhemen und das zeichen des tepok einkaufen, dann kavallerie undn stega
    und dann noch einen 20er Block Saurus^^

• @ Frosch:
    Terras sind meines wissens keine Plänkler, aber trotzdem sinds zu viel für tuniere ;)

@ Liste:

Der carno wäre mir zu riskant, wegen beschuss, aber das ist eine tatsache mit der du dich abfinden wirst :).
    Weiters find ich die Terras zu viele, 1x 3 oder 4 reichen aus find ich, hast ja eh noch kundschafter und chameleons drin.

Ansonsten ist die liste sehr nett, aber mir persönlich zu sehr auf nk gepusht, aber jedem das seine :)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()