Harpien in der 6. Edition

• Übrigens kann man mit Plänklern (also Harpien) den Gliederbonus des Gegners durch einen Rücken- oder Flankenangriff gar nicht negieren. Zum Nahkampf unterstützen nützen die Harpien also nur kaum etwas. Ich würde sie wirklich nur zum stören, zum Ausschalten von Zauberern und Kriegsmaschinen und zum aufreiben von fliehenden nehmen.
    Die hohe Anzahl von Modellen ist dennoch ratsam, da sie ja bei 25% Verluste durch Beschuß einen MW-Test machen müssen und den verlieren sie im normal fall. Bei 10 Modellen muß der gegner wenigstens 3 Modelle ausschalten...

• Lord Morgoth

Danke, das hab ich ganz übersehen, aber ich muss mich erst an das neue Regelwerk gewöhnen.

Ist halt für einen Spieler der alten Edition sehr schwer, sich umzustellen.

Wie findest du die alten Harpien

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Die alten Harpien waren schon effetiver, dafür (wenn ich mich richtig erinnere auch teurer). Hatte damals keine, weil mir die Miniaturen zu teuer waren (12 DM/Figur) und sie mir gar nicht gefielen. Die neuen sehen hammer aus und passen wirklich gut zu den Dunkelelfen. Auch in einer Slannesharmee als Gargoyles kann ich sie mir gut vorstellen!
    Der größter Nachteil der Neuen ist der niedrige MW kombiniert mit der Regel 'Animalisch'! Wenn man sie nicht gut in Deckung hält sind sie Ruck-zuck weg...

• ich denke auch das das die spielweise ist, die gw erreichen will: die harpien hinten lassen bis ein gegner durch beschus, magie, etc... genügend dezimiert wurde um dann zuzuschlagen. am besten über die flanke oder von hinten

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Die alten kosteten 15 Punkte, und die waren tausendmal besser

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• super Kommentar... alles ist in der 6. Edition schlechter geworden... (zumindest fast alles)... muss man sich halt dran gewöhnen.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Die Profilwerte, der neuen Harpien passen auf jeden Fall zu den Modellen und zu der jetzigen Spielweise der DE.

darkblade

Bitte unterlasse solche Einzeiler. Zu einer Meinung gehört eine Begründung.
    Und wenn du die deinem Post hinzufügst, hält dich auch nicht gleich jeder für einen Vollidioten, der deine Beiträge liest.
    I

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Dem kann ich nur zustimmen :] . Zwei Lebenspunkte und W4 wie früher würden zu den zierlichen Harpien echt nicht mehr passen und jetzt muß man sich halt genau überlegen ob man einen Nahkampf riskieren kann, oder doch lieber abwartet...