Rasende Chars in Einheiten ohne Raserei

• Hola in die Runde,

zunächst die Mutter aller Standardausreden: Ich habe gerade das Regelbuch nicht da :O

Da gleich der nach Pferdemist stinkende Pferdehoppler einmarschiert und meine Grünen gemustert werden müssen, nun zum Kern:

Muss ein rasender Charakter in einer nicht rasenden Einheit aus dieser heraus angreifen, wenn ein Gegner in Reichweite ist?
    BSP: supaheftich Wildork führt Orkkriger an (ok, versucht, sie anzuführen ;)
    Feige, sich hinter Huftieren versteckende Menschen sind in Charge-Reichweite und der Ork zieht. Kann ich mit dem Regiment inkl. Wildork stehen bleiben oder muss dieser raus und die Bretonen zerreißen, während die Moschaz diskutieren, wer neuer Boss wird?

Und wo wir dabei sind:
    Nach Edt. 7 wirkt sich Raserei auch auf Tiere aus???
    Also haben Wildork-Saureiter 1+1 Attacke, die Säue selber auch 1+1 Attacke (bis sie ihre Raserei verlieren)?

Danke für eure Antworten!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• 1. Ja, man muss in dem Fall aus der Einheit heraus angreifen. Beachte aber, dass das Charaktermodell in der Einheit bleiben kann, wenn diese den Gegner ebenfalls angreift.

2. Ja, auch die Wildschweine bekommen diese Zusatzattacke.

Learn to have scars

• ist vor allem interessant bei Dämonischer Legion Khorne.

Beispiel:
    Zerschmetterer mit Herold stehen nur so, dass nur der Herold angreifen kann (z.B. Wald oder Unpassierbares Gelände)
    Der Herold kann so leicht geködert werden und anschließend durchs Kampfergebnis vernichtet werden.

gruß

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    1. Ja, man muss in dem Fall aus der Einheit heraus angreifen. Beachte aber, dass das Charaktermodell in der Einheit bleiben kann, wenn diese den Gegner ebenfalls angreift.

2. Ja, auch die Wildschweine bekommen diese Zusatzattacke.

Danke dir! Hatte fest mit deiner Antwort gerechnet ;)
    Und auf diese Antwort hatte ich gehofft - dann sind die Säue heute auf jeden Fall im Team! Schade nur, dass diese Wildorks einfach keine Disziplin haben :D

Besten Gruß!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de