Neuling sucht 1000P für Funspiele aus Streitmacht Box+kleinere Nachkäufe

• Hallo zusammen

ich möchte neu beim Imperium anfange, habe vorher 1000P Oger gespielt.

Erste Frage die sich stellt, für 160 Euro die Armee Box kaufen oder doch lieber für 80 Euro, die Streitmacht Box und geziehlt nachkaufen ?

Den Hauptman werde ich wohl brauchen, soviel weiss ich.
    Magier und Sigmar Priester Modell auch oder ?

Wichtig wäre mir noch, das es ausdrücklich keine Baller Armee werden soll.
    Fernkampf ist durchaus gewollt, aber in Maßen.

Kurz und Knapp: Ich suche eine ausgewogene 1000P Liste für Funspiele (dh. nicht, das ich nicht auch gewinnen will), ohne Dampfpanzer und weiteren Schnick Schnack.

Danke und liebe Grüsse
    ro-sa22

• Hallo

Zur ersten Frage: Das ist mMn Geschmaksache.

Also mal aufgelistet kann man sagen:
    -Die Charaktermodelle in der Box sind gut und die brauchst du auch.
    -Die Infanterieist auch brauchbar, wobei die Flagelanten (insbesondere bei 1000Punkten) fragwürdig/Geschmaksache sind.
    -Die 8Ritter Brauch man auf jeden Fall
    -10 Schütztenreiter/Pistoliere sind auf 1000Punkten zu viele, ih würde nur 5 Pistoliere spielen, wobei man bie größeren Spielen auch 10 Spielen kann
    -Die Salvenkanone/Raketenlafette braucht man mMn auch, der Raketenwerfer macht Spass und die Kanone ist cool :D

Für die 80€ Streitmachtbox gilt fast das selbe, wobei ich beim Imperium die Kanone/Mörser der Höllenfeuerslavenkanone/Raktetnlafette vorziehen würde.

Zur 2Frage: Imperiums Magier sind Gut weil die wenig kosten, gute artefakte haben, und alle lehren benutzten können. Sigmarprieser sind gut weil die nen banwürfel addieren, die umgebgenen truppen Hass verleien, coole Gebete wirken kann und nen bannwürfel addieren.
    In meinen Augen sind beide Charas gut

Mhh gut ne liste dafür wäre dann z.B.(hab se nicht durchgerechtnet)
    1Sigmarpriester: Auf Gaul
    1Zauberer: Stf.2; Gaul
    20-25Schwertkämpfer: Standarte
    10Musketenschützten: Abteillung der Schwertkämpfer
    10Freischärler: Abteilung der Schwertkämpfer
    10Armbrustschützten
    6-8Ritter: Standarte, Hauptmann, evtl. magische Standarte
    5Pistoliere: (zum Umlenken)
    1Großkanone

mfg

• Hi,

also ich würde dir zu der Armeebox für 80Euro raten. Wenn du dann noch ne Box Staatstruppen nimmst, haste schon einen guten Anfang für ne Armee.
    Dann fehlen dir eigentlich nur noch ein paar Helden. Am besten n Priester, Zauberer und ein Hauptmann dann hast du von allem etwas.

Das ganze Zeug aus der großen Box brauchste eigentlich nicht für 1000P wie Lord Helmchen bereits sagte.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Ich habe vor kurzem auch mit dem Imperium angefangen. Ich hab mir die Armeebox für 160€ gekauft und bin sehr zufrieden. Dazu hab ich mir einen Sigmarpriester und zwei Zauberer gekauft und schon hatte ich, zumindest was die Helden anbelangt eine reiche Auswahl.
    Auch im Hinblick auf den Ausgleich zwischen Infanterie, Fernkampf und Kavallerie ist die Box super, einziger Wehrmutstropfen: Die HFSK ist etwas anfällig, eine Grosskanone ist sinnvoller.

Also ich kann die Armeebox empfehlen, jedoch nur, wenn mit Option auf eine höhere Punktzahl spielen willst. Weil mit den oben beschrieben Einheiten kriegt man bereits eine 2000 Pkt. Liste zusammen.

/edit: Herrje ich bin ja viel zu spät! Aber egal, vielleicht bringts irgendjemandem etwas ^^

• Ähm, mal ne frage zur 160 € Box:

sind die Figuren da drinne gute qualität, oder wie beim schädelpass eher schlecht???

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Naja, also ich kann mich eigentlich nicht beklagen, dass die Qualität schlecht ist, bis jetzt hab ich noch keine Mängel festgestellt. Also ich bin als Dunkelelfenspieler natürlich schon begeistert, dass alles in Plastik ist :]

Aber um mal ernsthaft zu bleiben: Ich persönlich finde die Qualiität gut, aber da ich jetzt nicht weiss, was für Qualitätsmängel die Schädelpassbox aufweist, kann ich da natürlich nicht direkt vergleichen. Also wenn du bestimmte Mängel hast und mir sagen kannst, kann ich natürlich gerne etwas genauer antworten.

• kannst du nicht vergleichen.
    Schädelpass ist halt unterste Qualität.
    Die anderen Boxen sind ganz normale Figuren mit ganz guter Qualität.

gruß

• Streitmachtboxen sind generell ganz normal schädelpass ist ne ausnahme das sind auch andere modelle wie im laden das ist wegen den kosten sonst würde das pack keine 50€ kosten die werden sogar als einzige minis nich in der uk sondern in polen gegossen

YOU ! -> will f*** by Korne

• ich hab auch nur gefragt, weil man mit der 160 € Box schon ziemlich viel billiger wegkommt... aber danke für die antwort

ECHSENMENSCHEN

• :D

er hat nicht dich Flo gemeint, sondern mich...

aber ja, der post, und meiner hier auch, können gelöscht werden

ECHSENMENSCHEN