2250 Punkte für Turnier

  • So ich hab mich mal hingesetzt und eine Liste geschrieben auf die ich hinsammeln will und da dies natprlich mit einer großen Menge Geld verbunden ist, will ich VOR dem Kauf herausfinden, ob die Liste was taugt.
    Bitte um zahlreiche und ehrliche Kritik!


    Kommandanten:
    Hornnackenveteran
    Leichte Rüstung
    Zweihandwaffe
    Schild des Spiegelsees
    Amulett des Jaguarkriegers
    Aura des Quetzl
    Zeichen des Sotek
    Zeichen des Queztl
    Zeichen des Tlazcotl
    294 Punkte


    Helden:
    Skinkhäuptling
    Leichte Rüstung
    Schild
    Kundschafter
    Zwei Handwaffen
    Federumhang
    Zeichen des Sotek
    123 Punkte


    Skinkschamane Stf.1
    2*Rollen
    115 Punkte


    Skinkschamane Stf.1
    Diadem der Macht
    100 Punkte


    Kerneinheiten:
    5*12 Skinks mit Blasrohren
    360 Punkte


    12 Skinks mit Blasrohren
    Kundschafter
    84 Punkte


    Eliteeinheiten:
    2*4 Kroxigore
    464 Punkte


    2*4 Teradons
    280 Punkte


    Seltene Einheiten:
    3 Salamander Jagdrudel
    195 Punkte


    1 Stegadon
    235 Punkte


    Gesamt: 2250 Punkte

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

  • wenn ich mich nicht vertue hast du 9 plänklereinheiten...ganz nach meinem geschmack, aber bei manchen turnieren sind maximal 5 erlaubt...
    und 2 flitzer finde ich nicht so toll, weil du ja auch noch 2 teradon einheiten hast. wie tempelwache schon sagte nimm dann vllt noch einen schamanen rein und gib ihm dann vllt kubus der dunkelheit...das kann so genial sein wenn man den ersten zauber bannt und dann mit glück die magiephase beendet ist

  • Hallo,
    ich finde die liste eigentlich ganz gut nur einige sachen würde ich ändern: ich würde entweder den skinkheld oder den HNV rausnehmen, dann noch einige teras rausnehmen (der gegner hat eh mit seiner magie und mit seinem schuss nicht so arg viele ziele da du vor allem plänkler hast. deine kroxis kannst du ja mit skinks schützen...)
    für die freigewordenen punkte könntest du dann noch salamander und evtl. noch einen HN...
    ich persönlich bevorzuge übrigens chamäleonskinks, denn normale kundschafter kann man oft nicht aufstellen aber das ist geschmackssache.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, gruß, saurüssel

  • Willst du denn nicht über einen Slann nachdenken?

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Genau das habe ich auch getan und frage euch nunmal, was für eine Spielweise ihr bevorzugt, meine Liste mit einem Slann sähe so aus:
    Tempelwache: Kern ist nicht beschränkt jedoch max 10 E-Würfel, 8 B-Würfel und keine 2 gleichen Seltenen Einheiten und keine drei gleichen Eliteeinheiten und max. 3 Rollen
    Slann Liste:
    Kommandanten:
    Slann
    2.Generation
    Tafel der Herrschaft
    Tafel des Tepok
    Diadem der Macht
    AST
    585 Punkte


    Helden:
    Hornnacken
    Zweihandwaffe
    Leichte Rüstung
    Schild
    Amulett des Jaguarkriegers
    Glyphenhalsband
    Zeichen des Sotek
    Zeichen des Tepok
    183 Punkte


    Skinkschamane Stf.2
    2*Rolle


    Kerneinheiten:
    4*12 Skinks
    Blasrohre
    288 Punkte


    20 Tempelwachen
    S
    Schilde
    374 Punkte


    Eliteeinheiten:
    4*Kroxigore
    232 Punkte


    2*3 Teradons
    210 Punkte


    Seltene Einheiten:
    1 Stegadon
    235 Punkte


    Gesamt: 2250 Punkte^^ oder so..

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.