Stegadon oder Salamander?

• Hi
    Mal wider ne frage wie ihr so spielt
    wie das thema schon sagt. setzt ihr eher salamander die elfenkiller ein oder lieber den gewaltigen stegadon der jeden trupp angst einflößen kann.

ich persönlich habe gute erfahrungen mit beiden gemacht...salamander hauen ganze regimenter in 2-3 zügen weg oder auch gut mal ne speerschleuderbesatzung

stegadon bringt viele gegner schon zum flüchten bevor er überhaupt in den nahkampf kommt und wenn sein bogen denn mal trifft ist er auch nicht ohne.....ich setze meistens lieber ein stegadon ein ( Ich liebe MONSTER)
    vllt liegt das aber auch nur daran, dass ich nur ein salamander modell zur verfügung habe und die anderen immer proxen muss^^

MFG Frosch

• ich setzt zur zeit immer 2 salamander ein, bin aber ernsthaft am überlegen ob ich mir ein stagadon her tu

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

Einmal editiert, zuletzt von Hunter (11. Februar 2008 um 18:17)

• also ich persönlich setze lieber salas ein, da sie oft effektiver und günstiger an punkten sind. es hängt aber ein bisschen vom rest der liste ab...
    beides(salas+steg) sind manchmal auch ganz spaßig
    gruß, saurüssel

• Ich finde das kommt gantz klar auf den Gegner drauf an.
    Gegen Völker,die einen guten Beschuss haben,ist ein Stegadon Punkteverschwendung..
    Während die Salamander gegen jedes Volk was ausrichten können(außer gegen ne Orgel..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Bei den Salamandern müssen allerdings die Skinks in den Nahkampf, um die max. Modelle zu gewährleisten... Also ich würde die Salas da eher raushalten.

gruß

Externer Inhalt www.tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Imperium auf Turnieren Saison 2007:
    11 - 02 - 01. . . . . - . . . . . .03 . . . . - . . . . . 01 - 02 - 04 
    . . . Sieg . . . . . . . - Unentschieden - . . . . . Niederlage

• das hätte ich jetzt gerne erklärt, wie du das meinst
    gruß

Externer Inhalt www.tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Imperium auf Turnieren Saison 2007:
    11 - 02 - 01. . . . . - . . . . . .03 . . . . - . . . . . 01 - 02 - 04 
    . . . Sieg . . . . . . . - Unentschieden - . . . . . Niederlage

• k für Kava
    t für Treiber
    s für Salamander

Kavallerie wurde von Salamandern angegriffen oder greift sie an ist ja egal. Sagen wir eine 6er Einheit Kava, Bonzen halt, dann musst du dich ausrichten.

So wie du sehen kannst ist es vollkommen egal von der Modell anzahl her ob du nun 2 Skinks an die Seiten über Eck stellst oder Salamander, was dir zum Vorteil verhilft.