Erste liste! 925 punkte!

  • 1 Archon + 5 krieger-gefolge + peiniger + vollstrecker + kampfdrogen = 165 p


    1 Haemuncolus + Scherenhand + Toxin-Evaporator = 45 p (schließt sich Hagashin an)


    9 Hagashin + Haga.-waffen + Barke + succubus mit giftklinge = 185 p


    3*10 Krieger + 2 schattenlanzen + sybarith = jeweils 106 p also 318 p


    3 Jetbikes + 2 schattenkatapulte = 95 p


    1 Wyvern mit 1 schattenkanone und 2 schattenlanzen = 115 p


    Alles in allem 923 p!
    Wie gesagt meine erste liste es geht gegen sm und ich hoffe auf viel hilfe, da ich absoluter 40k noob bin!

  • @Topic: ok ähm wenn du wen findest der so ne punktezahl spielt isses ok^^


    Archon: Kriegergefolge taugt mMn nichts weil die den Lord wegen ihren Schnellfeuerwaffen nur aufhalten. Entweder rüstest du den auf, und läst den alleine rumlaufen oder gibts ihm ein Inccubiegefolge, was allerdings ziemlich teuer werden kann.
    Haemoncolus: in Ordnung, obwohl ich hin lieber für wwp missbrauche
    Hagashîn: Brauchen plasmagranaten und der succubus nen peiniger sonst in ordnung.
    Krieger: muss nur der chef raus e sei den du gibts dem ein wwp dann sind se so gut, sonst aber auch
    Jetbikes: Kann man so einsetzen wenn man will, allerings würde ich mir überlegen, ob du sie nicht lieber mit schredern spielst.
    Wyvern:ich schätzte den hat du so ausgerüstet. weil die gw :zensiert: nur 2Schattenkanonen dazu gegeben haben. ansonsten setzt die mit Lanzen ODER Kanonen, da du allergins schon bei den Kreigern und jetbkes Panzerabwehr hast würde ich zu den kanone tendieren.


    Im Großen und Ganzen, würd ich sagen die Armee ist in Odrung, es fehlen für meine geschmak aber die wwps weil sonst sachen wie Wyerns und jetbikes uU vom Himmel gehohlt werden befor die was machen können.


    ne alternative Liste die nicht groß abgeändert ist wäre dann:
    1Archon: Vollstrecker, Drogen, Schattenfeld, Tormentorhelm, Plasmagranaten, Grausame Talismane (156)
    2Haemonculi: Scherenhand, Toxin-Evepovator, wwp(2x95)
    7Hagashîn: plasmagranaten, Haga-Waffen, Chef, Peiniger, Barke(181)
    3x10Krieger(3x100)
    3Jetbikes:2 Shredderer(105)
    5Warpbestien:Besteinmeister(75)


    mfg

  • ähmm ich spiel übrigens gegen space marines, weiß net ob dir das bei der hilfe mich zu unterstützen hilft!
    ansonsten versteh ich das noch net mit den haemonculi und den wwps, wie setzte ich die den ein???
    is mein erstes spiel, also viel mit taktik is da wahrscheinlich eh net
    würde aber trotzdem gern wissen wie die dann hantieren!


    danke großvater_Nurgle

  • Das ist ganz einfach du achtest bei der gelände aufstellung darauf das ein Wald in deiner geländezone ist. Dann stellst du den haemonculus an den Rand von dem Wald. So weit ich weiß darf man druch Wälder sehen, wenn man auch drin iss deswegen schmeißt du dein wwp und in der 2ten runde kommen deine trupnnen raus^^


    Wenn du gegen spacce mariens spielst isses wichtig das du viele panzerbreachendewaffen, und e- oder ds3-2 waffen hast.


    Wenn du richtig mieß spielen willst dann nimm gegen die auf 1000 Punkte 2Wyverns 3x10Krieger mit Lanzen und nen Lord mit evtl. kleinem Inccubie Gefolge. Die Wyverns und der Lord (auf Barke) kommen aus der Portal und verprügeln alles was sich in den weg stellt.


    Tackik ist bei den DE's einfach: schnell nachvorn und mit elitetruppen alles verprügeln was geht.


    Dark Eldar sind gegen Beschuss sehr anfällig deswegen sollstet du aufpassen das du so wenig wie möglich abbekommest z.B. in dem du versuschst den Lord so zu stellen das er mit seiner massaker bewegung in ne neue einheit/wald kommt.


    ich seh gerade das ich vergessen hab aufzuschreiben das der lord ein animus vitae hat punktkosten sind aber eingerechnet mit dem gehst du dann an "die großen jungs" z.B. Terminatoren fals er welche auf 1k dabei hat und mit den hagashîn geht du dann an solche einheiten wie taktische sm oder so.


    ja mehr fällt mir auch nicht groß ein pass aber auf jeden fall auf das du so wenig beschuss wie möglich abbekommst


    mfg

  • werds bei meinem ersten spiel versuchen! ^^
    werd aber wohl eher in stücke gerissen, ich wollt nur net totall kläglich vernichtet werden, hoffe das gelingt mir!
    vielen dank auf jeden fall, werde glech mal die liste überarbeiten und nochma reinstellen!
    wäre dir dankbar wenn de sie dir dann nochma anguckst


    gruß nurgle

  • ja die liste hatte ich dann geändert! überhaupt hat sich ne menge geändert! ^^
    also folgendes:
    - ich (750p) zusammen mit imps (500 p) gegen sm (750p) + eldar 500 p


    meine neue liste war:


    - archon + splitterpistole + peiniger + schattenfeld = 106 p


    - haemoculus + scherenhand + toxin-evapator = 45 p


    - 2*10 Krieger + schattenlanzen = 200 p


    - 7 Hagashin + hagawaffen +succubus + peiniger + barke + nachtfeld + horrorfex = 199 p


    - 1 Wyvern + Horrorfex = 110 p


    sowohl archon als auch haemonculus sind im squad der hagashin auf der barke mitgeflogen!



    Es war im Endeffekt ein Unentschieden, weshalb ich für mein erstes Spiel sehr zufrieden war!


    Ich hätte an dieser Stelle auch kurz mal eine frage, gibt es noch mehr erratas zu den dark eldar außer dennen bei gw???