1000 Punkte Liste gg Zwerge

• Hey,
    hab hier mal eine meiner ersten Listen gg Zwerge aufgestellt. Würde mich über kreative Kritik freuen.

mfG

p.s.: Ich mag RR nich... also lasst die bitte außen vor.^^

Brecher 130
    schwere Rüstung 4
    Festungsknacker 30
    Morrsteinkette 20
    184

3 Bullen 105
    leichte Rüstung 9
    Brüller 10
    124

5 Eisenwänste 240
    Kommandoeinheit 50
    290

3*2 Bleispucker 330

Verschlinger 75

1003

• die leichten Rüstungen bei den normalen Bullen würde ich streichen und ich sehe keine große Begründung für den Festungsknacker.

Brecher kommt auch mit Zweihandwaffe auf Stärke 7 und das sollte reichen. Habe allerdings ncih die sonstigen Sonderregeln des Festungsknackers im Kopf. Würde stattdessen eher den Schmetterbauch nehmen, da dur den Angriff haben solltest, Rüstungsbrechend usw. klingt für mich verlockend.

Erst dachte ich lieber zwei Eisenwansttrupps, aber ich sehe ein, dass der Trupp so groß ist, damit er im Nahkampf ankommt. Ansonsten nett die Liste =-)

viel Glück.

mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

• Wo sind die Gnoblar als Schutz?
    So wie jetzt wirst du sehr schnell weggeschoßen!
    Du brauchst was,das dich schützt!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich sammle selber Zwerge und ich würde dir ratenvorsichtig zu sein, weil jetzt kommt der Grund wenn man mit seinen Kanonen schätzt lässt er die Kugel bei deinen Gnoblas aufprallen und es kann sein das die einmal durchflutscht

Gruß Gerrit

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!

• Ach ne ?(Echt jetzt? darauf wäre ich jetzt nie gekommen :pfeifen:
    Und "flutschen"Musketenschützen,Armbrustschützen,Speerschleudern,Orgelkanonen..auch einfach durch?Glaub nicht.
    gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ob 5 auf 4 oder 5 auf 2 wäre doch egal, trifft eh beides auf 3+ :D
    Aber S8 ist natürlich schon verlockend.

Wenn DU denn Brecher in die Wänste stellts (was ich klug fände) solltest, Du die l. Rüstung bei den Bullen streichen und den Wänsten einen Spähgnoblar geben. Sonst geht der Brecher vielleicht schneller stiften, als Dir lieb ist.

Du könntest einen Bleispucker rausmachen und dafür Fallensteller reinnehmen, die können dich vor Beschuss decken, bis Du ankommst.

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Ich hab die Liste jetzt nochmal überarbeitet.
    Was meint ihr dazu? Wo kann ich noch Pkt rausnehmen um auf 1000 zu kommen - obwohl wir uns da eigentlich immer nich so haben wenn es wenig Pkt sind...^^

Brecher 130
    schwere Rüstung 4
    Festungsknacker 30
    Morrsteinkette 20
    184

3 Bullen 105
    Brüller 10
    115

5 Eisenwänste 240
    Kommandoeinheit 50
    Spähgnoblar 5
    Runenschlund 30
    325

20 Gnoblars 40

2 Bleispucker 110

3 Bleispucker 165

Verschlinger 75

1014

• Hab das Oger ab grad nicht zu Hand..
    Kann man Bleispucker auch alleine rumlaufen lassen?
    Denn dann würde ich 3 einheiten machen(also 2:2:1)
    Gruß

• Ach verdammt... na eben:mauer: hab ich in dem Moment eingepackt, als ich auch die Gnobbs reingetan hab... die Kombi is ja sonst immer Standard...^^

Könnte man evt. durch die Rhinoxstandarte ersetzen oder man nimmt die 20Pkt ganz raus und is dann 6Pkt drunter...
    Da stellt sich dann die Frage was bekommt man für 6Pkt? Nen Glücksgnobb für den Brecher vll...^^

• So...
    3. Version der Liste:

Brecher 130
    schwere Rüstung 4
    Glücksgnobb 5
    Festungsknacker 30
    Morrsteinkette 20
    189

3 Bullen 105
    Brüller 10
    115

5 Eisenwänste 240
    Kommandoeinheit 50
    Spähgnoblar 5
    295

20 Gnoblars 40

2 Bleispucker 110

3 Bleispucker 165

Verschlinger 75

989

Den Rest mit Gnobbs auffüllen?

• Nimm noch 5Gnoblar mit...Dann ist ein Paniktest schwieriger zu verursachen.
    Sonst passt sie jetzt.
    Gruß

• ich würde immer noch zu Fallenstellern raten... :pfeifen:

Ach ja, bei den Gnoblars noch einen Champion. Macht mir immer Spaß, mit dem Herausforderungen auszusprechen. :D

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• ô.o Das is n Scherz, oder? xD
    Son Wadenbeißer mit 2A S2 WUHU geheiligt werde der Imperator! xDD

*hust*

@Fallensteller:
    Da hab ich nich die Punkte zu... könnte höchstens noch nen Spucker rausnehmen... aber ich glaube nicht, dass Fallensteller gg Zwerge was bringen... höchstens um hinten die Besatzungen abzuräumen, und selbst da kann es schwierig werden.

• also wenn man den Champion der EW entfernt (der sowieso viel zu teuer ist) und den Musiker der Bullen rausschmeisst, dann hat man wieder 41 Punkte frei...

ich würde 1 EW noch rausnehmen: 89 Punkte frei...dafür könnte man die 2 Bleispucker auf 3 setzen und evtl. den EW dann das Lumpenbanner geben, dann fliehen sie def. nicht durch panik und werden auch nicht in 2 gliedern aufgestellt, d.h. dass bei einer Speerschleuder oder einer Kanone max. 1 Oger stirbt.

• Hab das jetzt nochmal nachgerechnet.
    Wenn man den EW-Champ, einen normalen EW, den Bullen-Musiker und 5 Gnobbs rausnimmt, kann man den EW das Lumpenbanner geben und noch einen Spucker reinnehmen...
    Das würde dann so aussehen:

Brecher 130
    schwere Rüstung 4
    Festungsknacker 30
    Morrsteinkette 20
    Glücksgnobblar 5
    189

3 Bullen 105

4 Eisenwänste 192
    S M 30
    Spähgnoblar 5
    Lumpenbanner 35
    262

20 Gnoblars 40

2*3 Bleispucker 330

Verschlinger 75

1001

Da in die EWs ja noch der Brecher reinkommt ergibt sich für mich jetzt folgende Frage: lieber ein Glied mit 5 Mann oder 2 Glieder - das würde die Walze verstärken.