1000 Punkte Liste gg Zwerge

• Zitat

Original von Black Hawk
    ô.o Das is n Scherz, oder? xD
    Son Wadenbeißer mit 2A S2 WUHU geheiligt werde der Imperator! xDD

Mein Wadenbeißer hat mal nen auserkorenen Chaosritter getötet. :D
    Ist schon klar, dass er ein Schwächling ist. Aber überleg mal:
    in einer gegn. steht ein Charaktermodell, das mit seinen Attacken ca. 4 Gnoblars weghaut. Sind Dir 4 tote Gnoblars oder ein sehr toter Wadenbeißer lieber?^^

Fallensteller können mal in erster Linie den gegnerischen Schusseinheiten die Sicht versperren, bis die dicken Jungs im Nahampf angekommen sind. ;)
    Nimm halt einen Bleispucker raus... -55pkt
    9 Fallensteller rein... +54pkt.

Ergibt genau 1000. :)

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Hab das eben mal durchgewürfelt... der Wadenbeißer hat den Ritter tatsächlich umgerockt, aber ich hab iwann aufgehört zu zählen... xD

Zitat

Original von Comrad Jerkov
    Aber überleg mal:
    in einer gegn. steht ein Charaktermodell, das mit seinen Attacken ca. 4 Gnoblars weghaut. Sind Dir 4 tote Gnoblars oder ein sehr toter Wadenbeißer lieber?^^

Nein, denn durch bekommt mein lieber Gegner nen Overkill.

Zitat

Original von Comrad Jerkov
    Fallensteller können mal in erster Linie den gegnerischen Schusseinheiten die Sicht versperren, bis die dicken Jungs im Nahampf angekommen sind.
    Nimm halt einen Bleispucker raus... -55pkt
    9 Fallensteller rein... +54pkt.

Ergibt genau 1000.

Genau das machen bei mir die normalen Gnobbs. Die Fallensteller würde ich wenn dann auf KM-Besatzungen hetzen.

• Zitat

Original von Black Hawk
    Nein, denn durch bekommt mein lieber Gegner nen Overkill.

Na und? Für das Kampfergebnis ist doch völlig egal, ob die Wunden an einem oder an 4 Gnoblars angerichtet werden. Aber Du hält Die Glieder und die Überzahl eben länger, wenn einer statt 4 draufgeht.

Zitat

Genau das machen bei mir die normalen Gnobbs. Die Fallensteller würde ich wenn dann auf KM-Besatzungen hetzen.

Wie sollen normale Gnoblars denn den Beschuss abblocken? willst Du die mit ihren 4 Zoll Bewegung etwa vor die Oger stellen? Das bremmst die doch total aus.
    Fallensteller dagegen können in Deinem ersten Zug aus nem Wald kommen und sind dann schon in der Mitte der Karte. :kaffee:

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Wennda ein Wald steht...
    Ich würde bei den Gobblarn bleiben,den die Fallensteller Schieß ich in einem Zug mit Musketen weg und dann mit der Orgel auf die Oger..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Also...
    nach 2 Testspielen muss ich sagen, dass die Liste eigentlich recht gut ist.

Das erste ging mit einem überlegenen Sieg für mich aus, da ich ihn einfach mit der "Masse" überrascht hatte und die Feuerkraft nicht ohne war. Der Verschlinger war in diesem Spiel der Held des Tages, da er die Speerschleudern des Gegners verschlungen (hrhr xDD=) hat und die Musketiere den Rest des Spiels gebunden hat, während sein meine Breaker durch den Rest gemetzelt haben.

Das zweite Spiel war ein Desaster... Massaker gg mich, da mein Gegner sich vollkommen auf die Liste eingestellt hat und - muss man fairerweise dazu sagen - ich verdammt viel Pech hatte...

Alles in allem eine sehr spaßige Liste.

• Wie hat er sich den auf die Liste eingestellt?
    Flammenkanone?
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Sorry wenn ich das sag,aber dein Gegner ist ja :zensiert:.
    So macht das doch keinen Spaß.
    Dann setzt das nächste mal 6 Bleispuker mit Gnoglarschild ein und schieß ihm erst den Gyro weg und dann (nachdem die Gnoblars weggelaufen sind)die Speerschleudern.
    Und für den Thain und seine Leibwache setz 5EW mit einem Brecher ein(natürlich wieder mit Gnoblarschild)dann dürften die Aufpralltreffer allein schon reichen.
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• JÄGER FTW...

also gegen Zwerge würde ich NIE ohne Jäger aus dem haus gehen. generell nehme ich immer ein Jäger mit...die 2 Katzen sind in der 2ten Runde an der ersten Kriegsmaschine und der Gegner wird arge Probleme haben sie dann zu töten...die sind nur am Streßen, des weiteren hast du den Jäger der sich dann auch um den Gyro kümmern kann...