Söldner für die Oger

• Hey,
    da es ja allgemein bekannt ist, dass Oger keine Kava haben (außer RR, aber die sei im Folgenden mal außer Acht gelassen) und über keine KM's außer die Schrottschleuder verfügen, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet bestimmte Söldner in die Armee einzugliedern.

Ich dachte da vorallem an Kava-Söldner wie die Venatoren und die Echsenreiter. Oder an die Kavalleriekanonen...

Was haltet ihr davon?

mfG

• Öhm nee du hast als Oger ziemlich Harte seltene Auswahlen
    wie Verschlinger , Vielfraße Und natürlich rhinoxreiter . Du brauchst keine Söldner und Kava schon mal gar nicht weil du schon schnell
    genung bist .
    Wenn dann die Kavalleriekanonen

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Ich würde Kanonen nehmen,den damit kann man die Dinge ausschalten,die einem Oger gefährlich werden können(Dampfpanzer,KM,Streitwägen,Drachen und andere Monster..)
    Die Idee von der Kava halte ich nicht für so gut,da die Oger eh Bewegung 12haben und die Kava hätte dann auch nur B14..
    Und die Kava ist auch wieder nicht so günstig..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Kauf doch irgendeine Kanone.Das nimmt keiner so genau..
    Ich finde die alte Zwergenkanone(die mit den großen,runden Rädern und aus Zinn) sehr passend für eine Söldnerkanone.
    Dann würde ich mir noch aus Bretonenbauern und Imperiumsbits von der Kanonenbesatzung,Besatzungsmitglieder bauen.
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• kanonnen gehören nicht zu den Ogern!!! Finde ich, glaube nicht dass die oger menschen anheuern würden mit kannonen!!! Auch, wenn es nicht nach dem fluff unlogische wäre... Vorallem keine Zwergenkanonnen... (Egal welche besatzung sie haben...) Zwergenkanonnen können nur von zwergen benutzt werden... (Man kann natürlich auch sie fürs imperium nehmen, muss dann aber damit rechnen, dass man sie nicht auf jedem Turnier spielen kann!!!) Würde dir zu ruguldsrüstigeschützen raten, die orks sehen geil au sind fehrnkämpfer und passen vom aussehen gut in nee Ogerarmee...

PS. Hast du vor deiner Armee ein Fluff zu geben??

• Nimm doch einfach ein ganz normales Pferd und stell es dazu, wird schon niemand so genau nehmen wenn die Aufhängungen fehlen. Oder schnitz dir was aus Balsaholz, das dürfte auch nicht zu schwierig sein.

Muß aber dazu sagen, das ich ne Söldnerkanone nicht besonders fluffig für die Oger finde. Aber is ja Geschmackssache. :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Zitat

Original von glorin
    Würde dir zu ruguldsrüstigeschützen raten, die orks sehen geil au sind fehrnkämpfer und passen vom aussehen gut in nee Ogerarmee...

Also die würde ich ganz sicher nicht nehmen,weil
    -es ein legendäres Söldnerregiment st(was bei Turnieren,wenn,dann meistens nur in Söldnerarmeen erlaubt ist!)
    -die :zensiert: teuer sind(€)
    -nicht gut sind
    -und vom fluff her,genau so wenig passen

Gruß

• Rein vom Fluff her ist es eigentlich ganz und gar nicht unlogisch, dass Söldner auch für Oger kämpfen. Nur das es nicht die Oger sind die bezahlen.
    Ich stelle es mir folgendermaßen vor:
    Nach einer Schlacht - in der die Kanonenbesatzung überlebt hat - bietet der Anführer dem Tyrannen seine Dienste an. Weil der Tyrann gesehen hat was die Kanonen mit seinen Männern gemacht haben und weiß wie unzuverlässig die Bleispucker manchmal sind gestattet er der Besatzung in seine Dienste zu treten...

Ist doch n einfacher Deal. Dienen oder gefressen werden... was würdet ihr wählen?

glorin
    Bis jetzt hab ich noch keinen Fluff fertig, denke aber schon, dass ich iwann einen bestimmten machen werde.

Odin
    Die Idee mit dem Balsaholz is nich schlecht... müsste man bei Gelengenheit mal testen, mMn haben wir noch was davon...^^

• orks sind als söldner wahrscheinlicher als menschen, da sie auch mit fleisch bezahlt werden können... Am einfachsten ist es keine söldner ausser wenn man will rhinoxreiter mit rein zu nehmen... Oger sind so schon gut genug...

Black, 2Fehler hast gerade gemacht!!!:
    1. noch nie nen intelligenten tyrann gesehen...
    2. er würde wenn Männer verpeisen und seine Bleispucker würden die kannone bedienen!!! (Sie tragen zum teil kannonen!!!) Oder gnoblar dran schicken...
    :P

• Zitat

Original von glorin
    Black, 2Fehler hast gerade gemacht!!!:
    1. noch nie nen intelligenten tyrann gesehen...

Dann wird meiner eben der erste...^^

Zitat

Original von glorin
    2. er würde wenn Männer verpeisen und seine Bleispucker würden die kannone bedienen!!! (Sie tragen zum teil kannonen!!!) Oder gnoblar dran schicken...

1. Bleispucker sind mMn keine EW's und 2. Gnobbs würde er mit Sicherheit nicht an eine solch wertvolle Resource lassen.
    Außerdem habe ich die Unzulässigkeit der Bleispucker schon angesprochen^^

• Flieger vermisse ich eher als Kava ^^

Nich vergessen, dass Oger Handel mit den Chaoszwergen betreiben und auch Halblinge gerne bei den Ogern gesehen werden. Also gegen Zwergenkanonen und Suppenkatapulte sehe ich keine Gründe(sofern Chaoszwerge die Besatzung sind).

mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

• ô.o dat wär doch ma ne Idee o.o
    ne alte zwergenkanone und die chaoszwerge vom todbringer, dann noch n Chaos-Ross dazu und gut is dat *.* das muss geil aussehen

danke für den tipp!!

@Flieger:
    Naja es gibt ja Flieger bei den Söldnern, aber die sind mMn nicht mehr regelkonform und außerdem bekommt man die nicht mehr... x.x

• Hi

das mit den Chaoszwergen is doch ne gute Idee :)
    Nur würde ich dann kein Pferd verwenden, die sin ja bei den Zwergen nicht alzu verbreitet. Nimm lieber irgend ein anderes Vieh als Zugtier. Vielleicht ein Riesenwolf mitsamt Hobgoblin?! Oder besser zwei Wölfe.
    Das wär doch fluffig.
    Obs richtig in ne Ogerarmee passt ist aber immer noch etwas fragwürdig. :rolleyes:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!