Würde einfach ein paar Sklaven(Ork,Elf,Mensch,Zwerg)vor das Gerät spannen,da das am besten zu den CZ passt..
Gruß
Söldner für die Oger
-
- WHFB
- Black Hawk
-
-
Thor: so bekommt sie aber nciht die Geschwindigkeit die sie laut den Regeln hat. Das original Teil wird ja von einem Pferd gezogen.
Stierzentauren? Als Zugtier? Schon bisl heftig. Das würde ja der Kanone ein starkes Nahkampfpotential geben. Und ich glaube nicht das ein Stierzentauer das mit sich machen lassen würde
Rhinox is auch zu heftig. -
odin, natürlich nen junger rhinox...
sklaven ist das problem mit der bewegung... -
Könntest die Kanone auch auf einem Rhinox montieren.
Als BEsatzung lässt du dann ein paar Gnoblars drauf rumturnen und fertig ist die Kavalleriekanone.
So erklärt sich die Geschwindigkeit und im NK behandelst du es einfach als zahmes Rhinox, das nicht angreift^^
-
wüüüüüüüüürrrrrrrrde aber dir zum rhinox raten!!! OderOger vorspannen!!!
-
1. leute es gibt die kavalleriekanone die meines wissens nach auch legendär ist
und
2. es gibt söldnerkanonen
das erste würde ich nicht nehmen, da die kvkn glaub ich nur eine "geringe" stärke hat und chaoszwerge dazu so gar nicht passen
das zweite gefällt mir besser. eine einfache kanone mit chaoszwergen als besatzung.
wenn es doch unbedingt eine kvkn sein muss dann eine von einem stierzentauren gezogene. früher mal, als die chaoszwerge noch richtige regeln hatten (schlimm stehts ja um sie zur zeit) gab es allerhand kriegsmaschinen die von stierzentauren gezogen, geschoben etc. wurden. außerdem wurden sie früher als dumme kreaturen dargestellt, die nur fürs grobe gut waren ähnlich der kroxigore als arbeitstiere in der echsenmenschen gesellschaft. heute ist das zwar nicht mehr so und sie sind die diener des hashut aber trotzdem würde ich diese möglichkeit am ehesten in betracht ziehen
-
Hm, oger sollten schon was wuchtiges in der Armee habe, wenns um kanonen geht!!! Aber bin insgesammt nicht der Meinung, dass Kanonen in neer Ogerarmee was zu suchen haben und würde sie rauslassen!!!
-
http://www.gamezoneminiatures.…Kanone-des-Imperiums.html
Hm, das ist so zimmlich vom aussehen her die einsigste nicht Kavalare Kanone, welche zu den Ogern vom Aussehen her passen würde!!! (Imperiumsminis einfach weg lassen!!! und orks oder gnoblars oder oger... dranpacken!!!)
-
Die Idee mit den Stierzentauren gefällt mir iwie nich so richtig muss ich sagen...
Zu der Kanone aus dem Link eben:
Das sticht sich sehr mit der SRegel "kleinkalibrig" ...^^
Also ich denke mal ne alte Zwergenkanone oder die Söldnerkanone wäre schon gut... Als Besatzung werde ich dann wahrscheinlich wirklich Chaoszwerge nehmen und als Zugtier nen Wolf oder ähnliches.
Lafette wird aus Balsaholz gemacht... ich hoffe mal ich bekomm das auch so hin wie ich es mir vorstelle.Was denkt ihr wäre ein guter Ersatz für Bronzino?