2000P Dunkelelfen Liste

• Hallo,

das ist meine erste Liste nach etwas längerer Zeit und ich tät gerne wissen was ihr davon haltet. :)

Kommandaten / Helden

400P Erzzauberin Stufe 4 , Schwarzes Pegasus, Nachtherz,
    Sternenlichtmantel
    Magiebannende Spruchrolle

182P Zauberin Stufe 2 , Dunkelelfenross , Stab des Kharaidon

182P Zauberin Stufe 2 , Dunkelelfenross , Siegel des Ghrond , Buch des
    Furion

211P Adliger (Ast) Schwere Rüstung , Seedrachenumhang ,
    Kampfechse,Hydrabanner

Kern

127P 5 Schwarze Reiter , Repetierarmbrüste , Musiker

127P 5 Schwarze Reiter , Repetierarmbrüste , Musiker

144P 12 Dunkelelfenkrieger , Schilde , Repetierarmbrüste

Elite

84P 6 Schatten

78P 6 Harpien

248P 7 Echsenritter , Musiker , Standartenträger , Paladin

Selten

200P 2 Repetier-Speerschleudern

Ist eine sehr Magie orientirte Armee , weil mir Magie bei Warhammer besonder gefällt. :D

Je eine Zauberin zu den Schwarzen Reitern , Schatten und Harpien gegen Geschütze oder Kannonen und die Echsenritter mit den Schwarzen Reitern für einen Gemeinsamen Angriff .

Ich freue mich über verbesserungs vorschläge oder sonstige Tipps.
    (Falls es hilft ich spiel des öfteren gegen Vampiere , Zwerge , Skaven oder Orcs)

mit freundlichen Grüßen

Knoffy

• Also generell finde ich deine Liste sehr schön, du spielst (im Gegensatz zu mir) sehr Magieoffensiv. Mit dem Stab des Kharaidon und der Masse an Enegiewürfeln baust du mächtig Magiedruck auf, kannst aber auch mit dem Siegel und den Spruchrollen gut Magie bremsen.

Natürlich darf der ASt mit dem Hydrenbanner nicht fehlen! ;)

Zusammen mit deinen 7 Echsen, die Brecher überhaupt, da ist es auch nicht so schlimm das du keinen reinen NK-Helden drin hast.

Allgemein ist deine Liste Natürlich sehr schnell, vieleicht wäre ein "Banner des Mordes" für deine Echsenritter noch praktisch, damit halten sie besser mit den Schwarzen reitern mit. Außerdem hab ich schon lustige Erfahrungen gemacht, als der Feind bemerkte das meine Ritter doch schon in Angriffsreichweite sind durch das Banner! :D

Insgesamt eine schöne spielbare Liste. Finde es eigentlich immer gut wenn du jetzt irgendwann noch mal einen kurzen Spielbericht dazu schreiben würdest, wie die Liste gelaufen ist. 8)

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

Einmal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()

• ich finde die armeeliste auch sehr gelungen, da du mit deinen schützen und magiern, aber auch mit den schaten, das vorrücken der gegnerischen einheiten störst, um dann mit deinen schnellen einheit in den gegner reinzupreschen :D! Dabei schickst du noch ein paar zauber in die gegner rein, und finit! gefäll mir gut, mir persöhnlich wäre das nur zu viel magie, poste doch bitte mal einen bericht, würde mich intressiern ob sich die lonen :)

• Danke , Danke für die Tipps / Ideen

Mit einem Spielberricht dauert es warscheinlich einige Zeit , da ich zur Zeit viel mit der Schule beschäftigt bin ;(

Freue mich dennoch über jede weitere Kritik bzw Verbesserungsvorschlag :)