Anfanger-Frage zur Ork-Armee

• Im Dezemebr habe ich mir die Schädelpass-Box geholt und möchte künftig Orks&Goblins spiielen. Bisher sieht die Armee so aus.

Orkkrieger 16x
    Ork-Bogenschützen 16x
    Nachtgoblin Speerträger 40x
    Nachtgoblin Bogenschützen 20x
    Spinnenreiter 10x
    Troll "Faulhorn" 1x
    Nachtgoblin Boss 1x
    Nachtgoblin Schamane 1x
    Nachtgoblins 20x (ob Bogenschützen oder Speerträger steht ncoh nicht fest)
    Ork Boss auf Wildschein 1x
    Ork Streitwagen 1x

Was sollte ich mir als nächstes zulegen?

Mal am Rande: Ist es "normal" dass die Nachtgoblins aus der Schädelpass-Box kleiner sind als die seperaten aus der Nachtgoblin-Box?

Einmal editiert, zuletzt von Horwlan ()

• Hallo Horwlan!
    Zu allererst rate ich dir deinen nachtgoblins ein Paar Fanatics mitzugeben. Die sind herrlich unberechenbar und meine Gegner im Freundeskreis haben immer ordentlich Schiss vor denen.
    Ratsam wäre es auch "Faulhorn" noch mindestens einen weiteren Trollkollegen mitzuschicken, dann ist die Einheitenstärke erst groß genug um effektivere Flankenangriffe zu starten. Mit welchen weiteren Eliteeinheiten du dich eindecken willst, bleibt dir und deinem Spielstil überlassen (und gegen wen du so spielst).
    Noch ein kleiner Tipp von mir: Falls du die Bogenschützen nutzlos findest, hole dir noch eine Box Orkkrieger und Packe die Überflüssigen Waffenarme bei den Bogenschützen ran. Du musst nur die alten arme glatt abschneiden. Dann noch die Bögen vom anderen Arm entfernen und bei Bedarf Schilde an die linken Hände. Fertig sind die Spalta+Schild Orkkrieger. Das geht bei 3 von 4 Modelltypen der 6. Edition. Solltest du die neueren Bogenschützen haben, vergiss was ich gesagt habe.
    Zum Rande: Soweit ich mitbekommen habe sind die gewöhnlichen Warhammerfiguren aus Europa. Die Grundbox allerdings stammt aus chinesischer Massenproduktion, daher weicht die Größe wohl etwas ab...

Grünä Grüßä,
    Skratgar da Fleischwolf

• Ich spiel zwar Zwerge hab aba mal orcse gesammelt und ich würde dir raten vorallem gegen zwerge dir was metzelndes zu holen irgenwas für fernkampf

Gruß Gerrit

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!

• Speerschleudern sind eigentlich immer Pflicht,da sie große Ziele relativ gut treffen und nix kosten..
    Auch ne Steinschleuder ist immer eine gute Wahl.
    Außerdem vermisse ich in deiner Armee die Streitwägen(einer bringt es nicht wirklich..)
    Mit denen kannst du entweder die gegnerischen Kriegsmaschienen ausschalten oder(bei Wolfsstreitwägen) eine Einheit Kava angehen..
    Auch würde ich mir ein Modell zulegen,dass du als Schwarzorkwaaaahhhhggggboss einsetzen kannst,den der erhöt den Moralwert und die Disziplien deiner Armee um einiges..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ... und können nicht so leicht umgelenkt werden. Und mit WAAAGH!!!banna oder Noggsblutrauschbanna machen die einiges her.
    Ansonsten noch ein oder 2 streitwägen, und auf jeden Fall Artillerie. 2 Trolle würdens noch bringen...

kommt natürlich auf deinen Spielstil drauf an

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Fürs spätere Spiel, sind Wildschweinreiter als Breaker natürlich Gold wert.
    Zudem könntest du noch deinen Boss auf Wildschwein in das Regiment Wildschweinreiter packen =)

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• Also net schlecht wär auch noch ein ein oder zwei regimenter (zum ablenken) Wolfsreiter um dem gegner in diew Flanken zu fallen (es müssen ja net viele sein)

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!