1k Punkte Chaos

• Moin,
    ich werde Sonntag gegen Okrs spielen und wollte vorher mal fragen, was ich an folgender Liste ändern soll.

HQ
    Chaosgeneral 90
    Terminatorrüstung 30
    Mal des Nurgle 50
    Dämonenwaffe 25
    = 165

5 Seuchenmarines 115
    2x Falmmenwerfer 10
    Seuchenchampion 15
    Energie-Waffe 15
    =160

5 Seuchenmarines 115
    2x Melter 20
    =135

5 Seuchenmarines 115
    2x Flammenwerfer 10
    Seuchenchampion 15
    Energiefaust 25
    =165

Sturm
    6 Raptoren 120
    Ikone des Khorne 30
    Aufstrebender Champion 15
    Energieklauenpaar 25
    =190

Unterstützung
    5 Havocs 75
    Ikone des Nurgle 50
    4x Schwerer Bolter 60
    = 185

Gesamt 1000

Taktik:
    Der Chaosgeneral kommt in einen Trupp mit den Flamern, beide laufen bis zur nächsten Deckung und kümmerm sich um die Orkmobs. Die Havocs unterstützen diese bei ihrem Vorhaben. Der Trupp mit den Meltern kümmert sich um Panzer und die Raptoren werden sich um den General kümmern.

Ich würde mich über eure Meinung und auch über Kritik freuen.
    Gurß, Golem

Einmal editiert, zuletzt von Golem ()

• Alles in allem nicht schlecht aber ich hätte da ein paar verbesserungsvorschläge:

- Dem Chaosgeneral würd ich ein Energieklauenpaar gebn, da du sowieso fast immer auf die 4 verwundest und die zusatz atk gold wert ist

- Nimm nen Trupp Auserkorene mit 5 Flammenwerfern und nurgle-ikone mit anstatt den 5 seuchenmarines mit 2x flamer... hat durch infiltrieren einfach mehr potential...

- die 5 Seuchenmarines mit den 2 meltas sind mMn viel zu langsam um auch nur in die nähe seiner panzer zu kommen... lohnen würden sich mehr die Raptoren mit meltas ausrüsten oder evtl. Kyborgs ( :schwärmen: ich liebe die dinger )

- allgemein hast du ein SEHR großes problem wenn er Plündaraz einsetzt da deine Trupps leicht weggeschossen werden können ( 5 man pro trupp is doch seeehr wenig :( )

- Die havocs würde ich nur aufstocken auf 8 - 10 mann da er dir sonst ganz leicht deine schweren bolter wegschiesst

hmm so wie die liste jetzt ist, überrennt er dich mit seiner schieren Masse oder schiesst dir jede runde einen Trupp weg... viel erfolg ;)

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Meine Tipps:
    1. Nimm nen Perdetor mit schwebo und maschienekanone mit gegen die etwas stärkeren orks udn die masse an panzern die die aufstellen können
    2.Rihnos: die Teile sind einfach nur genial mit zusätztlicher panzerung kostetn die dich gerade mal 50 punkte und das iss moblie dekung (glaub mir das stört verdammt wenn plötztlich ein panzerwrack vor den ganzen plünderaz oder posaz steht)
    3. so weit ich weiß darf man keine modelle in termi rüstung in "normale" einheiten stellen

das chaosspieler aus unserer gruppe hat heute sehr erfolgreich gegen unseren ork gespielt seine armee:
    1chaoszaubere mit mal des slaanesh und peitsche(einfach nur geil die kraft)
    1perdator: maschienen kanone schwebo und zusätztlicher panzerung
    6khornies: chef mit e-faust rihno mit zus. panzerung
    6khornies: s.o
    6seuchen marines: 2plasmawerfer chef e-faust rihno zus. panzerung
    2 einzelne kyborgs die geschokt kamen

der zauberer kommt in ein rihno und zieht die gegn einheiten dahin wo sie nicht hin sollen^^
    die rihnos starke in dekung oder hinter wald dann fährst du mit denen 12" lässt die trupppen nach hinten aussteigen(so das er die nicht sieht) und im nächsten zug parkst du das vor den einheiten mit schweren waffen

die rihnos sind zwar in der anschuaffung etwas teuer allerdings lohnen sie sich wirklich weil die wandeledekung sind und du bestimmen kannst wo sie ist^^ und wenn ihr auf nen normalen 40k tisch mit viel gelände spielt hast deswegen noch mehr gelände und das ist n riesiger vorteil weil du eine nahkampf armee bist die zum größtem teil im 2ten bzw. 3ten im zug im gegner bist und zusätztlich kannst du wenn dus geschikt machst kann er dich im 1. und 2ten zug wegen den rihnos nicht sehen

im großen und ganzen solltes du es einfacher gegen die orks haben wenn du deine liste überarbeitest und die tipps befolgst

mfg

• Moin,
    ich bedanke mich ersteinmal für eure Kritik und Hilfe. Das mit den Modellen wird knapp werden, da ich (vorerst) nicht mehr Modelle habe.
    Genug geredet, hier die überarbeitete Liste:

HQ
    Chaosgeneral 90
    Terminatorrüstung 30
    Mal des Nurgle 50
    Dämonenwaffe 25
    = 165

7 Seuchenmarines 161
    2x Melter 20
    Rhino 35
    Zusätzliche Panzerung 15
    =231