Magie im Nahkampf

• Hallo,
    gestern hat sich unvermutet im ligaspiel Hagen vs Playa eine frage aufgetan:

Darf man alle zaubersprüche außer magischen geschossen auf eine gegnerische einheit zaubern, die sich im nahkampf befindet?

wir hatten gestern das problem mit dem sturm von chronos, denn dies ist ja kein geschosszauber.

Ich habe im regelbuch nichts gefunden, daß das zaubern in einen nahkampf verbieten würde!

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Ich glaube beim Zauber muss stehen, dass er in den Nahkampf gezaubert werden darf.

So wie beim Fluch der Jahre.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• ja, das dachte ich auch, nur ich nahm an, adß im regelbuch ein entsprechender verweis stünde, aber im magiekapitel steht irgendwie nichts

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Einen passenden Regeltext im Regelbuch, weiss ich auch gerade nicht.

Aber mit dem gesunden Menschenverstand, könnte man schon davon ausgehen, dass man nur mit solchen Zaubern in den Nahkampf hineinzaubern kann, bei denen es expliziet steht. Sonst müssten man es ja bei den einzelnen Zaubern nicht vermerken.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• vermute auch das es auf dem zauberspruch oben stehen müsste .wenn man nachdenkt könnte ja mein durchaus seine eigenen truppen schaden .was kein normaler tzauberer machen würde .
    meienr meinung nach
    gruss goldi