2000 punkte Oger

• Wie findet ihr diese Armeeliste?

Kommandant:
    Tyrann(200), Cathay-Langenschwert(10), Glücksgnoblar(5), schwere Rüstung(6), Jadelöwe(30), Schlundplatte(30), Schlundpilger(10)
    --->291

Helden:
    Fleischer(130), 2Zahngnoblar(10), Blutbeil(25), Schädelmaske(20)
    --->190

Fleischer(130), 2Zahngnoblar(10), Knallstab(25), MBSR(25)
    --->185

Kerneinheiten:
    3 Ogerbullen(105), Eisenfäuste(15), Standartenträger(20), Brüller(10), Spähgnoblar(5)
    --->155

3 Ogerbullen(105), Eisenfäuste(15), Standartenträger(20), Brüller(10), Spähgnoblar(5)
    --->155

3 Eisenwänste(144), Standartenträger(20), Brüller(10), Spähgnoblar(5)
    --->179

4 Eisenwänste(192), Standartenträger(20), Brüller(10), Lumpenbanner(35), Spähgnoblar(5)
    --->262

3 Eisenwänste(144), Standartenträger(20), Brüller(10), Spähgnoblar(5), Kriegsbanner(25)
    --->204

11 Gnoblar
    --->22

11Gnoblar
    --->22

20 Gnoblar
    --->40

Eliteeinheiten:
    2 Bleispucker
    --->110

2 Bleispucker
    --->110

Selteneeinheiten:
    Verschlinger
    --->75

------>2000<------

Der Tyrann schliesst sich der einheit Eisenwänste an, die keinen magischen Banner haben. Der Fleischer mit dem Blutbei den mit Kriegsbanner. Die anderen laufen für sich alleine. Die Ogerbullen sollen meine anderen Truppen vor Flankenangriffen schützen und/oder selber welche machen. Die jewils 11 Gnoblar sollen einfach nur stehen bleiben und Spielfeldviertel sichern die anderen laufen halt mit und bringen Masse in den Nahkampf.

Bitte um Kritik

• Gnoblar haben eine mindestgröße von 20 und dazu kannst du nicht mehr Gnoblareinheiten als Ogerbullen mitnehmen. das geht also schonmal nicht.

Dem Fleischer mit der Schädelmaske würde ich den Festungsknacker geben da du dann wenigstens 1 Modell mit S7 hast.

Den Bullen würde ich die Kommandoeinheit nicht geben, da sie ja doch mehr die Opfer sind und sich evtl. um kleinere Einheiten kümmern können. das schaffen sie dann auch noch ohne Kommando.

der 2te Fleischer kann in die einheit aus 4 EW wo ich 1 EW dann auch wieder rausnehmen würde...mit den gewonnenen Punkte sollte man dann auf jeden Fall mehr Truppen ins Feld bringen...

• ok..thx...das habe ich noch net gelsen, mit den gnoblar....
    und dann soll ich noch mehr bullen oda EW reinnehmen???
    warum nehmen eig alle für den tyrannen das fleischbeil oda so??

• Fleischklopfer.
    Weil er Preis-Leistungsmäßig die Beste waffe der Oger ist und dazu noch sehr gut ist um die nötigen Verluste zu machen. des weiteren ist ein Tyrann in der lage mit der Waffe JEDEN Gegner zu töten.
    yhetis wären eine möglich ergänzung, obwohl ich von einer Schrottschleuder mehr halte.

• ok.....dann hole ich mir ma ne schrottschleuda....
    also soll auch das cathay-langenschwert weg und dafür nen fleischkloppa???
    und ich dachte (da ich das oft höre) das yethis eigentlich net so gut sind....

• aso...^^
    und sollte ich noch nen brecher anstatt von nem fleischer reinnehmen oda lieba zwei fleischer......
    und lohnt es eig auch dem tyrann nen riesenbrecher zu gebn und dann nen sklavenriesen reinzunehm?

• Die Rinoxkava gbt es bei forge world. Den lik findes du auf der shopping seite von GW. Kosten aber arsch viel kohle.
    Ja, die Regeln standen in einem WD dessen Nummer ich leider grade nicht weiss.
    Kann dir aber bestimmt jemand schicken wenn du lieb fragst :D

Ansonsten, mit den Änderungen finde ich die Liste ganz gut. Ich stehe ja voll auf die Schrottschleuder. Pass nur auf, dass die keiner in die Flanke donnert.

Becks bei 3°

• gg was willst du die Liste spielen? Das wäre schonmal ein guter Anhaltspunkt, dann könnte man dir evt mehr Tipss geben.

Würde dem Fleischer auf jeden Fall das Blutbeil wegnehmen. Auf dem Papier klingt es zwar super, aber bei dem S-Wert lohnt es sich kaum. Wenn dann gib ihm wirklich lieber nen Festungsknacker - S7 bei nem Fleischer is ab und zu mal ne Überraschung.

Kann mich ansonsten nur anschließen. Würde aber die Bullen vollkommen nackt spielen.

• Hm, nee rhinoxkavallerie (3) kostet 108€ oder mit thunderlord 118€, diese Preie sind von forgeworld was billiger ist als tibiz, obwohl tibiz angeblich rabatt drafu packt... (Porto was elles mit einbegriffen...)!!! Regeln stehehn in whitedwarf117 und darf ich nicht hier rein stellen, kann dir aber die forgeworldregeln in englisch und in deutsch von mir übersetzt geben... (habe ich übersetzt bevor ich die white Dwarf Regeln bekommen habe...)

Ich finde du hast zu viele Einheiten bei dir drin, mach lieber aus 2einheiten 1... Weiter brauchste nicht 2 oder 3truppen gnoblar... (abgesehen davon das du nicht mehr gnoblar als bullen haben darfst und mindestens 20brauchst) Bringen gnoblar nicht so viel... Ob du yhetis (haben geile sonder Regeln, sind aber zu überteuert) oder Schrottschleuder (würde ich auf jeden Fall reinnehmen, wenn du mit rhinoxkavallerie spielst, wegen Fluff) nimmst ist eigentlich egal...

Hm, würde lieber mit nem brecher als 2fleischer spielen, ist aber halt geschmackssache... (Jäger sid zwar nicht ganz so gut sehen dafür aber sau geil aus...) Und kommt auf den Gegner an...

PS. Mal nee Frage was hälst du von Ghark Eisenhaut???

• Zitat

Original von glorin
    (abgesehen davon das du nicht mehr gnoblar als bullen haben darfst und mindestens 20brauchst) Bringen gnoblar nicht so viel...

Seh ich sehr anders. Gnobbs sind ein sehr gutes MeatShield und dazu noch verdammt billige Eineiten.

Zitat

Original von glorin
    Brauchst noch nen sehr gut bemalten Tyrann und bis zu 6 sehr gut bemalten Bleispucker???

...

• also glorin... ich bin relativ neu hier und deswegen weiss ich net was Pn is...kannste mir das sagn??? :pfeifen:
    und ok...dann werde ich die liste mal überarbeiten und dann nochma reinstellen...... und das mit dem tyrann und so...... kp..... will mir erst noch oger holen und deswegen habe ich auch erstmal ne liste gemacht. aba wenn ich mich dann entschlossen habe die zu sammeln, dann komme ich gerne auf das angebot zurück.... und kannste mir dann bitte die regeln für die rhinoykav. schicken??