2000 Punkte

• Hey zusammen. Da ich von den Woodies noch nicht so die riesige Ahnung habe, da ich bisher nur Khemri gespielt habe, würde ich mich sehr über konstruktive Kritik an meiner nachfolgenden Liste freuen. Die Liste ist nicht speziell gegen ein Volk, da ich mit ihr gegen Skaven, Zwerge, Orks, Echsen sowie gelegentlich gegen die anderen beiden Elfen-Völker spielen werde.

Kommandant:
    1 HB (340)
    + Sippe der Wilden Jäger
    + Riesenhirsch
    + Speer der Morgenröte
    + Spinnlinge
    + Amarantbrosche

Helden:
    1 Zaubersänger (175)
    + Stufe 2
    + 2x Bannrolle

1 Zaubersänger (175)
    + Stufe 2
    + 2x Bannrolle

1 Adliger (105)
    + Armestandarte
    + Dornenrüstung

Kern:
    10 Bogenschützen (120)
    10 Bogenschützen (120)
    10 Bogenschützen (120)
    10 Bogenschützen (120)

8 Dryaden (96)
    8 Dryaden (96)
    8 Dryaden (96)

Elite:
    6 Wilde Jäger (199)
    + Musiker
    + Standartenträger
    + Kriegsbanner

Selten:
    1 Baummensch (285)

Gesamt: 2047

Was haltet ihr von der Liste? Mein Problem ist, dass ich momentan noch keine Kampftänzer besitze und somit auch keine spielen kann. Ich weiß, dass 4*10 Bogner ungewöhnlich sind und ich weiß nicht ob das sinnvoll ist, aber da mir momentan einfach die Alternativen fehlen(Aufgrund mangelnder Modelle) und ich keine Lust auf Proxen habe, bleibt mir nicht viel andres übrig. Ich spiele damit alle Modelle, die ich momentan besitze ^^
    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Kommentare.

Grüße
    Berti

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

4 Mal editiert, zuletzt von TomBking ()

• Im großen und ganzen finde ich die liste ziemlich gut, die vielen Bogenschützen machen das Spiel bestimmt ganz lustig.
    Ich finde 6 WJ allerdings zu wenig und Kampftänzer wären echt toll.
    Gruß Aldorath

• Hi
    zu deinem HB muss ich sagen das ein Wandler niemals der Kommandant der Armee sein darf. Daher muss sich bei dieser Liste deine Armee auf den MW von 8, von nem Zaubersänger verlassen. Ich würde dir eher dazu raten deinem HB die Sippe der Wilden Jäger zu geben, wenn du noch keine Kampftänzer hast, oder du wertest einen Zaubersänger zu einem Zauberweber auf. Nimm den Wandler daher lieber als normalen Helden.
    mfg

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

2 Mal editiert, zuletzt von Malfurion ()

• Okay. Danke, die Sache mit dem general hatte ich vergessen. Da wär ein Wilder Jäger vermutlich besser. Da muss ich mir nur geschwind noch eine gute Ausrüstung ausdenken ;).
    Dankeschön fürs Feedback!!!

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• du hast vergessen deinem hb einen gaul zu kaufen. wenn er zur sippe der wilden jäger gehört muss er einen gaul oder riesenhirsch reiten.

den nutzen vom armeestandartenträger hab ich leider noch nicht wirklich verstanden auch die ausrüstung die er trägt. soll er alleine im wald rumstehen? was macht er da?

ansonsten gefällt mir die liste. viele kerneinheiten und ein bischen unterstützung aber warum machst du nicht aus zwei einheiten deiner krieger kundschafter? sie sind flexibler und mmn effektiver auch wenn sie keine kriegerbögen mehr haben

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Weil ich die Bogenschützen einfach sehr gerne habe. Wäre aber siche eine gute Alternative wenn mein gegner Ziele hat, wie KM oder einzelne Magier. Der AST hat die Aurüstung, da er mir sonst recht lecht abgeschossen wird denke ich. Er soll die Wiederholung von Aufriebstests für meine Dryaden und meinen Baummensch gewährleisten. Gegen den Ork und die Echsen werde ich die Rüstung aber sicher nicht verwenden. Eine weitere Möglichkeit bei inzwischen 2100 Punkten wäre es noch ihm den PdV zu geben.

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

Einmal editiert, zuletzt von TomBking ()

• also an sich ist sie gelungen hast du falken reiter drin (oder habe ich die überlesen)
    und wir machen das immeer so ds man höchstens bis 2000 aber net drüber darf

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.