Magische Gegenstände in der 6. Edition bei dein DE

• *g* typisch Gav Thorpe's Philosophie
    "Dunkelelfen greifen nicht banal frontal an".

Ergo kannste das ebenso auf die magischen Waffen übertragen.

Letztendlich jedoch finde ich, bietet der "Panzerhandschuh der Macht" die volle Entschädigung dafür ;).

>>Masa<<

Einmal editiert, zuletzt von Masaru ()

• Das Problem ist nur, daß die Dunkelelfen keine verwändbaren billigen magischen Waffen (für z.B. Adlige) haben. Sinnvoll wird es erst bei 50 Punkten und dann bleibt nichts für andere Ausrüstung... Im Bereich von 25-30 Punkten gibt es nur Müll!

• Würd ich nich sagen die Blutrüstung ist sau stark und kostet nur 25 Punkte.(GENIALLLLL!!!! 8) )

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Leider ist die Blutrüstung nicht mehr so toll, seit Gav klargestellt hat, das man den Rüstungswurf mit ihr niemals über 1+ bekommt, auch nicht mit weiterer Ausrüstung.
    Davor war es durchaus denkbar mit der Blutrüstung auf eine RW von -4+!!! zu kommen (falls es sowas überhaupt gibt), indem man den Träger auf ne Echse setzte und ihm den verzauberten Schild und einen Seedrachenumhang gab.
    -4+ wäre allerdings schon zeimlich cool, wenn der Blutdämon des Gegners mit S8 (glaube ich) zuschlägt und sich mein Adliger nur den Staub von der Rüstung wischt 8)8)

Dranack

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Na gut bei Waffen siehst schon schlechter aus aber die Rüstung trotzdem genial auch wenn man sie nicht weiter verbessern kann(sonst wer man ja mit der Rüstung unbesiegbar!!! Aber coool wärs schon, wenn man mit einer Figur die ganze gegnerische Armee platt mach!!!! :tongue: )

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Ich würde die Adligen halt mit Zweihändern ausrüsten wenn ich eine durschlagskräftige Waffe benötigen würde. Aber man kann die Adligen ja auch anders ausrüsten.

Ich benutze am meisten einen Armeestandartenträger mit Hydrabanner.

Sehr beliebt ist auch der Adlige auf Pegasus mit der Drachenzahnschleuder und Zweihänder.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Mal etwas zum Höllendrachenschwert: ich probiere es heute erstmals aus, und zwar gegen Khemri.
    S7 durch den Panzerhandschuh ist sicherlich ideal gegen die Streitwägen, aber aus Gründen der Abwechslung möchte ich eben das Schwert mal testen.
    An sich dürfte es auch brutal sein speziell gegen Khemri, denn es hat unheimlich viele Einheiten mit mehreren LP (Streitwägen, Ushabti, Riese, Geier, Skorpione, Schwärme...). Gegen solch eine Armee lohnt es sich doch sicher mal, das Höllendrachenschwert zu nehmen?! Eine Verwundung und tot, egal ob Gruftkönig oder Riese.
    Was meint ihr?

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Hab bisher nicht so viel Erfahrung mit dem Höllendrachenschwert. Aber gegen Khemri hab ich es auch schon erfolgreich eingesetzt (den dämlichen Riesen mit einem einzigem Schlag gekillt :tongue: :tongue: )
    Allerdings ist es natürlich riskant, weil der Kern seiner Armee die Streitwagen sind, und wenn du die nicht mit dem GoP plattmachen kannst fehlt dir was...
    Allerdings ist es das Wert, wenn ihr just for fun spielt. Glaub mir, das Gesicht deines Gegners wenn er einen Würfel für den Widerstandstest nimmt und du ihm sagst:" Und jetzt noch nen zweiten Würfel bitte" bleibt dir lange in Erinnerung!

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Richtig. :D
    Heute tötete ich damit seinen General, war riskant, aber spannend und somit seine Punkte wert. Werde ich ab jetzt öfters mal einsetzen, immer nur die selben Waffen wird ohnehin langweilig. Zumindest bei Freundschaftsspielen.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• mystische lichtschild ist ein talismann und keine rüstung .nein es zählt nicht als schild.du kannst noch eines nehmen so weit ich mich erinnere .

Gruss Goldi

• und du erinnerst dich richtig :)

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)