Beiträge von Schempi

    BtW wisst ihr schon wo ihr im Festivaljahr 05 sein werdet?


    Aufm Summerbreeze reizen mich bis jetzt nur Amon Amarth und Impious, bei Wacken gibts schon viele schöne Bands, aber ich hoff mal die richtigen Hämmer kommen noch (Amon wär eigentlich schon Pflicht)


    Das einzige von dessen Setlist ich jetzt schon begeistert bin is das Rock Hard mit Amon, Unleashed, Ensiferum und dem ganzen Rattenschwanz an Bands :D

    Seit ich die drei neuen Items die uns der Sturm des Chaos beschert gesehen hab frag ich mich: wie kombiniert man das ganze am besten mit bereits vorhandenem?


    Für 45 Punkte haben wir da einen Talismann mit 4+ save, der Draich of Power kostet 50 Punkte , bringt zwei zu Stärke und Todesstoß...meint GW man sollte das kombinieren?


    Blade of Spike find ich selbst für 25 Punkte zu schwach, ein Todesstoß auf 5+ der dann aber keinen rw ignoriert...naja

    musik:


    platz1: verdammt...schwere entscheidung...amon amarth - versus the world...vs kataklysm - serenity in fire


    der zweite platz: der verlierer von platz1


    nummer drei: Blind Guardian - Live


    die vier Iron Maiden - The Number of the Beast


    fünf Slayer - Reign in Blood


    Film(wann schau ich schonmal was?):


    1) Pulp Fiction
    2) Lord Of the rings als Gesamtwerk
    3) 12 Monkeys
    4) Fight Club
    5) Alien 1 - 4



    aus is

    mag sein, den groben überriss was kommt bot sie trotzdem


    ich denke (bzw hoffe) das dei liste nur für Spiele im Rahmen der Kampagne offziell wird, grade die sterblichen Schränke von Chaos Einheiten (siehe Krieger) in einer Elfen Armee find ich etwas unpassend. Wobei son paar geknechtete Dämonen schon ihren Reiz haben ;)


    So, ich habs, so gepostet auf Druchii.net, entwickelt in Zusammenarbeit mit GW, die Chancen das die Liste ähnlich wie die Updates so rauskommt is also doch nicht gering: (wenn ich sie mir jetzt so durchlese find ichs doch durchaus akzeptabel und nett, wenngleich das Ganze auch nachm Versuch aussieht bei den DE Spielern gut Kohle zu scheffeln)


    (AS posted by Dark Alliance on Druchii.net)


    Here goes........ ( this was written by mod vador emmanuelle on the GW forum )


    - In gaming terms, you can build your army as a Slaanesh worshipper’s army with the following alternative army list (you'll need a copy of the Hordes of Chaos army book and your opponent’s permission). All point costs are those from their respective army books. In general, a unit from the Slaanesh cult will receive the Mark of Slaanesh like Chaos Warriors would, at the appropriate point cost.


    Lord/Heroes


    Highborns, High Sorcerers, Nobles, Sorcerers, Beastmasters.
    0-1 of the following : Keeper of Secrets, Daemon Prince, Exalted Daemon.


    Must all (except Beastmasters and Keeper of Secrets) receive the Mark of Slaanesh.
    To take a Keeper of Secrets or a Daemon Prince, your army must include a marked high sorcerer.
    To take an Exalted Daemon, your army must include a marked sorcerer or high sorcerer.
    A Keeper of Secrets takes 1 lord, 1 hero and 2 rare slots.
    A Daemon Prince takes 1 lord, 1 hero and 1 rare slot.
    An Exalted Daemon takes 2 hero slots and 1 rare slot.


    A Daemonic character may never be the army general.


    Core Units


    Warriors, Cold Ones Knights, Cold ones Chariots, Dark Riders.


    Must all receive the Mark of Slaanesh.


    Special Units


    Corsairs, Shades, Harpies.


    Corsairs can’t have the Mark of Slaanesh, so can’t take the Rapturous Standard.


    Rare Units


    Hydras, Black Guards, Reaper Bolt Throwers, Daemonettes


    To take Daemonettes , your army must include a sorcerer or a high sorcerer. They count as having the Mark of Slaanesh when counting units for the Fear of Treachery rule.


    Special rules :


    Fear of treachery:


    The number of Slaanesh-marked units (characters don’t count) must always be higher or equal than the number of non-marked units.


    Gifts of the Dark Prince :


    -The Death Mask may not be taken by a marked character.
    -The following items, from the Hordes of Chaos book, become available in their respective category to marked units/characters : Whip of Pleasure, Beguiling Gem, Bindings of Slaanesh, Sceptre of Domination, Pendant of Slaanesh, Rapturous Standard.
    -A marked character may ride a Steed of Slaanesh, but can’t ride a Manticore since it’s one of Khaine’s aspects.


    Exclusive Cult :


    A marked character may not join a non-marked unit.


    Slaanesh favoured :


    A marked sorcerer or high sorcerer must use the Lore of Slaanesh. They still retain their +1 to cast bonus.


    Dark Elf Mark of Slaanesh :


    A dark elf marked unit/character will be immune to psychology, but will still hate High Elves, and suffer from Cold Ones stupidity.


    Malekith and Morathi :


    These two are of course exceptions... they can make a chaos-allied army using the regular army list with the following additions (you still need your opponent’s permission to use the modified list) :


    -They can give at will the Mark of Slaanesh to the following units : Highborns, High Sorcerers, Nobles, Sorcerers, Warriors, Cold Ones Knights, Cold ones Chariots, Dark Riders. To include Slaanesh units, the army must include at least one marked Dark Elf character. Marked units/characters will follow the special rules from this alternative list : Gifts of the Dark Prince, Exclusive Cult, Slaanesh favoured, Dark Elf Mark of Slaanesh.


    -They can invoke Daemonic characters and Daemonettes as defined in the present alternative list, even without a marked sorcerer/high sorcerer.


    -Their army can also include 0-1 unit of Chaos Warriors and 0-1 unit of Chaos Knights, both with the mark of Slaanesh, which count as rare units. One of this two units can be Chosen.


    -Morathi can use the lore of Slaanesh instead of Dark Magic, but then can't choose her spells. She also only benefits from a +1 to cast instead of +2 if she chooses this lore.

    in anderen foren war die armeeliste schon zu finden


    ...und Gott lob dass die optional war unds Einverständnis vom Gegner benötigt...Echsenritter als Kern, Dämonetten in der Elite, Chaos Krieger und Ritter....Dunkelelfen Einheiten mit mal des sl.


    abgesehen davon dass ich die liste zu stark find is se mir etwas zu argh mit chaos gepunscht...ich schau mal schnell ob ich sie beim suchen noch finde...aber die Armee konnte man echt schon als Chaoselfen bezeichnen...bzw als Chaossteitmacht mit Elfen als Zugabe ;)

    Zitat

    Original von Phetep
    4. Ich vergleiche die Speerträger sehr wohl direkt mit den Speerträger anderer Einheiten, weil ich einfach nicht verstehe, warum sie billiger sind. Wenn du es weißt dann erklärs mir bitte


    Weil du n Volk als Ganzes sehen musst, zb das Imperium hat neben seinen Speerträgern noch ne Hammer Atilerie, Khemri dürfen auffüllen / haben überhaupt Magieunterstüzung (zweimal zu schlagen?) usw usw


    Alles in allem ändert das nix daran das Krieger meistens Armbrüste bekommen weil Speerträger für den Spielstiel der meisten Druchii zu behäbig sind...aber ok ich glaub wir diskutieren hier drin lieber nich weiter über Dunkelelfen ;)

    Oh ja, die bärtigen Speerträger :P


    1. Es gibt einen Grund weswegen Dunkelelfen die selten einsetzten
    2. Skelette können den Gegner wirklich lange binden
    3. Du kannst sie wieder auffüllen (bzw als Vampir ausm Erdboden erschaffen)
    4. Direkte Vergleiche einzelner Einheiten ohne unterschiedliche Spielweisen und Stärken der Armeen zu betrachten hinken irgendwie

    herr im himmel, drei uhr morgends und wir posten hier...;)


    -----------
    also es ist ja immer mehr so also was passiert nun ist diesen sommer die absolute entscheidungsschalcht das entscheinde "ende".
    -----------


    Es sollte klar sein das wir von GW reden und GW wirklich als allerletztes eine Entscheidung in der Warhammer Welt will...Veränderungen gerne, daran können sie verdienen


    Aber was meinst was die Kunden sagen wenn GW das Imperium verlieren lässt...ein völlig überranntes Imperium verkauft sich nicht wirklich gut ---> Chaos und Imp werden ausgeglichene Ergebnisse haben, das Chaos konnte trotz großer Verlußte mal wieder gestoppt werden und unter den kleineren Völkern wird sich auch nix ändern das man dem Kunden schwer verkaufen könnte ;)

    Zitat

    Original von Urgorn
    Schempi
    Der Richtige Benutzername heisst:
    Anschlusskennung|T-Online Nummer#0001@t-online.de (wobei das "|" weggelassen wird).



    Nö, das # muss nicht zwingend sein, ich lass es bei der Erklärung auch deßhalb weg weils bei ner Freundin schonmal ohne problemlos klappte aber mit einfach nix voran kam



    Opera interpretiert auf IE ausgelegten Code immermal wieder falsch, aber vielleicht is das in neueren Versionen ja schon besser geworden, als ichs das letzte mal getestet hab, fiel mir jedenfalls auf das in vielen Foren Größen falsch waren oder manche sachen zentriert wurdendie im Code eigentlich linksbündig waren...und wenns schon bei so kleinem Zeug hapert nehm ich doch lieber Mozilla her, dass Firefox jetzt der schnellste Browser aufm Markt is merkt aber eh kein Surfer...mehrfach Fenster funktionieren im Mozilla aber auch Perfekt



    Eine Dsl Karte ist ein Dsl Modem an einem Pci Slot deines Pcs, du kannst dann das externe Modem, das normaler weise über eine Ethernetkarte angeschlossen wird, weglassen und brauchst nur noch den Splitter an externer Hardware



    Was mal ne idee wär wenn die Sache mit Internet über reines DFÜ statt T-offline nicht hilft: Kauf dir die vorletzte CT im Zeitschriften laden, auf der ist Knoppix drauf (eine Cd mit Linux, du legst sie ein, Rechner bootet ohne dass irgendwas an deinen Platten verändert wird von CD mit Linux) und probier dann mal dich da ins Inet einzuwählen...wenns dann nich besser wird müssen wir den Fehler wo anners suchen

    lieber herr psycho, wären sie nun bitte still, ihr computer technisches wissen bereitet mir jetzt schon wieder kopfschmerzen :P


    Für Goldi: T-online Software loswerden indem du folgendes machst:


    Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung -> Verbindung mit dem Internet -> Verbindung Manuell einrichten --> Verbindung über Breitbandverbindung die Benutzername und Kennwort erfordert ---> Name Deiner Wahl --->



    Benutzername setzt sich aus folgendem zusammen: Anschlusskennung|T-Online Nummer|0001@t-online.de, dein passwort wirst du selber wissen.


    Fertig du bist ohne T-online Software (Unsauber programierter Fehlerteufel) im Internet, als Standartbrowser würde ich dir www.mozilla.com vorschlagen



    für alles was mit netzwerk unter windows zu tun hat www.windows-netzwerke.de (ansonsten beschreib bitte genauer was du netzwerkverbindungstechnisch willst, direkt verbindung zwischen zwei pcs / verbindung zum dsl modem / einklinken an einen hub / switsch um in ein bereits bestehendes windows netzwerk zu kommen)

    Wir sind Dunkelelfen, wir müssen einen ganzen Kontinent unter unsere Herrschaft bringen obwohl er eh auf dem besten Weg ist sich selber zu vernichten, die Küsten der Alten Welt in Angst und Schrecken versetzen (Schließlich brauchen wir viele billige menschliche Sklaven die uns aus Rattenpelz neue Fußabtreter herstellen) und unser eigenes Land gegen undefinierbare Wabbelmasse verteidigen (zumindest noch solang bis der letzte Hochelf den Löffel abgegeben hat)


    Entschuldige also bitte wenn unsere taktischen Stossruppen in Anbetracht solch großer und glorreicher Ziele auch mal 2000 Punkte und mehr stark sind



    (alle die ein Volk spielen das grad den unendlichen Hohn der Druchii abbekommen hat sei Entschuldigung gesagt, ich wollte mich an den Hintergrund halten)



    ;):P

    Das die Herrschaften billiger wurden verbessert für mich hauptsächlich Armbrustschützen


    Bei den Speerträgern: Die Stärke der Dunkelelfen liegt (unter anderem) in ihrer Geschwindigkeit die in Verbindung mit dem hohen I böse Folgen für den Angegriffenen haben kann...angegriffene Delfen haben dagegen oft echte Probleme...was will eine einheit mit w3 und den mickrigen Rüstungswürfen schon in den Nahkampf binden wenn sie angegriffen wird?


    Jenachdem von was Speerträger frontal (oder am ende inne Flanke) angegriffen werden rennen sie eh schon schnell genug, wenn sie angreifen haben se nur 5 Attacken(+1 wenn Champ) und einen Flankenangriff mit der Reichtweite...kommt oft nen bisschen zu spät


    Den einzigen taktischen Nutzen von Speerträgern seh ich als Opfereinheit, aber dafür sind se schon fast wieder n bissal teuer find ich ;)


    Selbst wenn die Speerträger inzwischen richtig brauchbare Einheiten sind wenn man sie einzeln betrachtet, zur Spielweise der meisten Dunkelelfen passen sie nicht, mein Kern soll jagen, nerven und binden, das is aus grade genannten Gründen mit Speerträgern nicht möglich


    Zum Hintergrund: Wieso nicht? Ich find es eh schade das der Codex erklärt das etwas so agiles wie ein Elfenvolk ausgerechnet in seinen langsamen Einheiten sein Rückrad sieht, besonders wenn die im Vergleich zu denen vom anderen Ufer (Jetzt die Punkte mal net beachtet) doch sehr abstinken


    - Der Codex selber stellt bei der Bemalung eine Kav Streitmacht vor
    - Nicht Alles ist ne Invasionsstreitmacht mit Speerträgern als "Rückrad"
    - Sowas kann ich mir perfekt als taktischen Stosstrupp usw vorstellen

    - musik beim malen


    - gegen komplett bemalte armeen spielen

    - modelle in dreier blöcken bemalen und fertige dann in dein sichtfeld stellen


    - die pure vorstellung wie göttlich deine armee bemalt aussehen wird


    - ruigh mal die regimenter an denen man arbeitet wechseln oder n charakter ziwschenschieben


    - www.coolminiornot.com

    es wäre schonmal ein anfang die t-offline software loszuwerden, dsl treiber zu installieren und über dfü ins inet zu gehen


    sagste bitte kurz dein betriebsystem an?