Keine Motivation

  • Keine Lust zu Malen, habe gerade erst begonnen und habe schon keine Lust mehr!!!
    Hilfe, ich will malen aber ich habe keine Motivation.
    Was tun?? was macht ihr?

  • - musik beim malen


    - gegen komplett bemalte armeen spielen

    - modelle in dreier blöcken bemalen und fertige dann in dein sichtfeld stellen


    - die pure vorstellung wie göttlich deine armee bemalt aussehen wird


    - ruigh mal die regimenter an denen man arbeitet wechseln oder n charakter ziwschenschieben


    - www.coolminiornot.com

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • mal unterschiedliche truppen an. und übernimm dich nicht, mach nicht zuviel aufeinmal. ich hab z.b. eine woche an meinem ritter-champ gepinselt aber immer ne stunde oder zwei am tag.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Ich hab auch immer keine Motivation, ich werd da immer so unruhig dabei. Ich stress mich da ned, wenn ich Bock hab mal ich, wenn ich kein Bock hab mal ich halt ned. Wenn ich sonst nix mehr zu tun hab mach ich des scho ...

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • spiel mal auf einen tunier mit wo du der einzge bist wo keine komplett bemalte armee hat . soll manchen leuten geholfen haben ;)



    Gruss Goldi

  • - Just good music.
    und
    - deine bemalten vor dich hinstellen und dann 5 noch nicht bemalte dazu.


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Stell Dir immer vor wie viel besser es mit jeder fertigen Einheit wird. 8)

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • hehe so sachen wirken bei mir nicht.. ich hab das problem ich fang nie an zu malen.. wenn ich mal dran bin hab ich keine probleme 5 stunden zu malen, aber erst mal anfangen ist so ne sache...


    aber ich werd mich nun mit nem kumpel treffen der auch urlaub hat und dann malen wir zusammen :D und spielen auch so kleine 1000er oder halt 2k spiele ;) mit den frisch bemalten einheiten *g*


    aber ich muss mich mal an meine basen ranmachen.. hab heute angefangen schifer zu sammeln im berg und andere hüpsche steinchen und bisschen sand :P den ich nun trockne *g*

    *piep*

  • Schempi und DaWall haben da schon die besten Tipps gegeben,
    ich bin selber auch ein Bemal-FAULSACK, Musik hilft, oder
    aber wenn ich bei meinem Kumpel nicht mal spiele sonder nur in die Vitrine mit 12.000 bemalten Punkten seines Imperiums gucke,
    da packt es mich. Ich hab ein bemaltes silberhelm Regiment ein grundiertes die nebeneinander stellen hilft auch.


    Oder mach folgendes; schreib ne supergeile Armeeliste für dein nächstes
    Spiel auf (das sollte eine Woche später sein) mit der Pflicht das Regiment mitzunehmen das du noch nie mit hattest. Hehe da waren meine Speerträger ganz schnell bemalt und ich hab Sie aus Prinzip eingesetzt obwohl die weggeballert worden sind. Und dann merkt man wieviel Bemalen bringt mein grundiertes Regiment Drachenprinzen vom Feld zu nehmen ist einfach aber ein bemaltes an dem X-Stunden dran saß das tut weh.


    Also mit den Minis die ich bemalt habe kann ich mich um einigies besser identifizieren als mit dene die noch nackt sind.

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

  • also was mich immer ganz schnell zum Malen antreibt ist, wenn ich in einen GW Laden komme und denk mir "will mitspielen" und da darf man ja nur mit bemalten Armeen spielen. so schnell bin ich sonst nie zu Hause und male. mittlerweile malt meine Freundin mir die Grundfarben auch auf die Figuren und ich die Details, da ist sie meistens schneller und ich muss mich spurten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cybergod ()

  • - Bemal-Tagebuch (siehe gleichnamiger Thread)


    - auf Turnieren anmelden und Startgeld überweisen wo Bemalung Pflicht ist


    - wenn's um Regimentsmodelle geht: farbmäßige "Fließbandarbeit".

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Die Sache mit dem Startgeld ist aber dann schon die Hardcore-Methode für unheilbar Faule :)

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Klar ist das Hardcore, aber ich bin nicht mal "faul" was Bemalen angeht - nur muß man auch mal dazu kommen, und es ist ne Methode, wie bei mir "Figuren anmalen" auf ner höheren Priorität landet... ;) Ich meine ja auch nicht Turniere mit 1500 Pts, was mal eben an 2 Nachmittagen geht, sondern 3000-4000er... ;)

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ok bei LL is des was anderes wenn mn so 15k pkte daheim stehen hat :P!!! aber anonsten: motivation ist immer nur so viele punkte spielen wie bemalt sind! wenn der andere jetzt 3k bemalt hat und du nur 1k und noch 2k daheim "nackt" rumstehen hast dann lamet es dich an weil du mehr pkte spielen willst undes lamet den anderen weil der mehr spielen will! also spornt er und du dich an! wenn dann noch GUTE mucke läuft, du nix dringedes hast was sein muss und dir langweilig ist dann ist die zeit perfekt sich ein wasser zu nehmen, die pinsel auszupacken und loszulegen. was bei mit auch funktioniert: bemalte armeen von freunden zu sehen sich tipps HIER zu holen dann die minis in den galerien anzusehen und dann mal gucken ob man des besser hinbekommt an nem eigenen regiment auszuproieren! so far psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Hmmm... Alle Armeen zusammen dürfetn mittlerweile bei 35K + (Fantasy only) liegen, dazu noch die anderen Systeme... *g*
    Hat ja auch lang genug gedauert.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Es wurde mehrmals Musik erwähnt, aber leider drehe ich dann immer den Fernseher an. Ihr kennt das sicher, man malt so vor sich hin und dann fängt im Fernseher etwas interressantes an und man denkt sich
    :" Das muss ich unbedingt sehen!" Und schon ist an dort.


    Was das mit den bemalten Armeen angeht:
    Die meisten Leute, die ich dort sehe spilen mit teilweise komplett unbemalten Armeen.

  • Lord Yeurl
    Tja genau wegen dem von dir beschriebenen Effekt, hat hier auch keiner Fernsehen empfohlen. Denn im Gegensatz zum Musik-hören, bedarf es beim Fernsehen des hinguckens und daher kann man das nicht so gut nebenbei machen.
    Ich höre immer Musik beim malen (im meinem Fall natürlich Metal), denn sonst würde mir das pinseln doch sehr schnell zu eintönig werden, besonders weil ich bei Skaven massenweise dieselben Figuren pinseln muss.


    Aber ich kann bestätigen, dass ich bemalte Armeen oder sehr gut bemalte einzelne Figuren anzugucken einiges an Motivation gibt auch endlich mal weiterzumalen, bzw sich mal wieder ein bischen mehr beim malen anzustrengen. Aber man sollte ja nicht anfangen seine eigenen Figruen mit besser bemalten zu vergleichen, das ist meist eher ne Motivationsbremse.